Looper mit Drums gesucht

Ist das sowas besonderes/abstossendes, wenn einer keinen PC oder iPad Kram will heutzutage?

Mit nichten! Ist absolut verständlich und der Markt für genau solche Geräte wird ja auch von vielen Herstellern schon seit Jahren bedient.

Der Trommler scheint sich hier in dem Thema schlichtweg nicht so zu merken, wie Er von Anderen wahrgenommen wird. Ist mir zwar schleierhaft, wie man so übergriffig und ignorant sein kann, aber passiert scheinbar einfach mal...

Vier voll danebene Postings in einem Thread.... dass muss man erstmal schaffen...:rofl:

Ist schon eine beachtliche Leistung, sehe ich genauso :hail::D
 
HeHeHe, Ball flach halten.
Viele Wege führen nach Rom. Sich hier erst einmal Rat zu holen ist völlig i.O.. Die Entscheidung und ggf. Fehlentscheidungen muß der TE selber tragen. Den Kopf für die eigenen Bedürfnisse zu nutzen ist auch keine Schande.

Ich bin auch ein Verfechter von GUTEM Unterricht. Außerden so schnell in eine Band einsteigen wie möglich. Auch wenn nur drei Akkorde beherrscht werden, eine Band ist der Lernturbo und außerdem wird man feststellen, dass andere Musikanten auf ähnlichem Niveau herummachen..

Unterstützend dann noch für zu Hause eine Drummmashine, einen Looper oder ähnliche/kombinierte Gerätschaften.
Wertiges und vielfältiges Equipment lenkt nur vom positiven Lernerlebnis ab. Die Anschaffung dann für die große Bühne aufheben ... :eek:
 
ich spiele genau aus deinen Beweggründen heraus seit ein paar Wochen eben jenen Mooer Drumlooper, einfach perfekt um als daheim-allein-spieler besser „in time“ zu sein und das ist ein absolut gutes und verlässliches Gerät und vielfältig genug, wenn auch recht (stark) beschränkt bzgl. der Rythm - und Drummodi, aber das Teil zählt sogar ein im Loopmodus und es macht genau das, was es für mich soll, mehr wäre einfach zu viel für den Zweck. Wenns etwas mehr sein darf ginge noch das Mooer GE200, aber dort sind die gleichen simplen und variantenfreien Drumpattern drin, dafür eben direkt kopfhörertauglich und als standalone Lösung zu nutzen.
 
Nochmals vielen dank an alle, zankt euch nicht ;)

Heute kam der RC3 schon an und was soll ich sagen, scheint perfekt für meine Bedürfnisse zu sein. Bedienung ist Easy peasy und endlich sind Drumpattern und mein Spiel synchron. Es klingt vielleicht ein ganz klein bisschen muffiger, wenn er im Loop ist und die Patterns sind künstlich, aber herrje, was solls, ich daddel ja eh nur vor mich hin, spiel einen Rhythmus ein und melodiere dazu (ich sag absichtlich nicht solieren...).

Ja Band wär toll, Lehrer wär toll, aber das lässt meine momentane private Situation nicht zu, ich bin dankbar, abends mal ein Glas Bourbon zu geniessen, den PC auszumachen und einfach vor mich hin zu dudeln. Und genau das werd ich jetzt auch machen!

Schönen Abend euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben