"Loop-recording" oder besser gesagt : In einem Loop recorden?!

• Ersteller Gast 52521
  • Erstellt am
Vielen Dank!
Probiere gerade mal mit der Testversion herum.

Leider gibt es schon gleich Probleme mit dem Erkennen meiner MAUDIO DEKLTA 1010 LT Soundkarte.

Das kann zum einen daran liegen, weil das Teil schon relativ alt ist (aber eher unwahrscheinlich), oder zum anderen daran, dass Du das Getting-Started-Manual nicht gelesen hast (schon eher wahrscheinlich).

Die Einrichtung und Benutzung von Cubase wird hier im Getting Started erklärt:

=> ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/4.1.2.851/Docs_Deutsch/Getting_Started_de.pdf

Einbindung ASIO-Treiber auf S. 16

Alles weitere Grundlegende zur DAW (auch wenn es eine ältere / kleinere Version der Deinigen ist) steht natürlich auch drin. :)

Da ist mindestens Elements wenn nicht sogar die AI dabai. Ist mehr als ausreichend.

Achtung!. Elements ist keine OEM Version wie AI und LE und liegt normalerweise nicht einer Hardware bei. Die typischen Cubaseversion, die einer Hardware beiligen sind LE und AI. AI ist eine spezielle Verison für Yamaha Hardware.
Elements ist die kleinste, regulär zu erwerbende Version und höher als AI und LE

Ja, ist aber vom Programm her identisch, mit dem Lizenzschlüssel wird nur mehr 'freigeschaltet'.
Es gibt nur zwei Programme: Cubase LE/AI/Elements und Cubase Artist/Cubase.
(/Klugscheißmodus)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fakt: In allen drei Varianten von Cubase LE/AI/Elements ist die Aufnahme im Cycle-Modus möglich. (/Senf-zu-gib-Modus):D

Ja, ist aber vom Programm her identisch, mit dem Lizenzschlüssel wird nur mehr 'freigeschaltet'.
(/Klugscheißmodus)
Weiss ich ist aber im Endeffekt egal. Man kann nur das nutzen, wofür man eine lizenz hat. Auch wenn technisch mehr drin steckt