G
Gast252951
Guest
1 bis 3 klingen doch schon mal gut wobei ich nicht weiß, was dir der Wambler Gutes tun soll.
Ich würde u.U. vielleicht sogar noch einen Hauch mehr Tiefmitten/Tiefen geben. Vielleicht anstelle des Lowcuts mal einen Lowshelf setzen oder gar mit einem Bell-Filter nur gezielt absenken? Das hat den Vorteil, dass dir ein paar tieffrequente Rauminformationen erhalten bleiben, was dem Ganzen noch etwas Natürlichkeit gibt.
Mit den Marshall-Sachen kann ich nicht viel anfangen. Kann sein, dass es im Kontext funktioniert aber so finde ich die nicht wirklich gelungen. Zu dünn.
Danke für die Hinweise.
Wie war das mit dem Wampler gemeint ?
Es ist schon richtig, dass 1-3 recht ähnlich klingen, was aber Absicht war. Normalerweise nutze ich die Pedale alle etwas unterschiedlich eingestellt.
Die Marshallsachen sind so ein Ding ...
Es sind beides Fuzzpedale, da fand ich es ziemlich schwierig etwas brauchbares aufzunehmen. Hier muss ich noch etwas experimentieren.
Heute bekommen ich noch ein Ribbon Mic. Das wird ohnehin etwas weiter entfernt aufgestellt und beim Frequenzgang ist bei 10k Schluss, d.h. das fisselige der Fuzzpedale sollte weniger stark präsent sein.
Ich werde jetzt sowieso noch viel probieren müssen. So ganz zufrieden bin ich auch noch nicht mit 1-3.
"Im Raum" klingen die Sounds auch besser als ge-miced. Auch hier hoffe ich mit dem Ribbon noch etwas rausholen zu können, wenn es dazu gemischt wird.
Sobald ich EQ einsetze finde ich die Veränderung am Sound schnell unschön, "zu notchig", Richtung Kammfilter...
Auch das PRA628 finde ich, wenn man es direkt vor den Speaker hängt ( wofür es eigentlich gedacht ist, die das 609 oder das 906 ), weniger gut, als wenn man es ein paar cm davor platziert.
Was ich auch aufgenommen hatte, was mir aber gar nicht gefallen hat, ist das Signal mit dem JHS Angry Charlie Pedal. Das Pedal ist eher im HighGain angesiedelt und klingt eigentlich an beiden Amps sehr gut. Die Aufnahme fand ich allerdings eher schlecht.
Die Aufnahmen mit mehr Gain finde ich schwerer als mit crunchigen Rocksounds a la 1-3.
Naja, muss einfach etwas probieren.
Erstaunlicherweise musste man am Signal mit dem MojoMojo am wenigsten korrigieren. Es ist das günstigste aller Pedale ....