Rockabillybass
Registrierter Benutzer
Moin Sac.Was für ein sinnvoller Post
Naja, dann Weg vom Pc, den gabs früher ach nicht, die Menschen haben sich Briefe geschickt.
Es gab keine Taschenrechner - für dich Tabu?
Also bitte - solche Posts sind doch nun relativ sinnfrei
Das soll kein Angriff sein, ich möchte dir nicht zu nahe treten.
Dann könnte ich genau so gut schreiben, kauf dir keine E-Gitarre - früher hat man nur mit Akustischen gespielt
EDIT bezogen auf Eric C:
Das ist schon ein herber Verlust, aber es gibt immer noch Leute, die das Gesamte Archiv am Rechner haben, aber da halte ich mich mal raus
Bzw Nutze ich Guitar Pro mehr für unsere eigenen Projekte, Man kann schnell Ideen Tabben und an seine Kollegen via email schicken, so kann man heutzutage miteinander Musik machen, auch wenn man weiter entfernt wohnt.
Mit dem Prgramm Powertab bin ich sehr unzufrieden, Design und Bedienung lässt stark zu wünschen übrig imho lohnt sich Guitar Pro, und mit dem Kauf kurbelst du die Wirtschaft an
Also ich stimme Fastel in sofern zu das er damit Recht hat das Durch Gp und so Schnikschnak viele Dinge ins Hintertreffen geraten sind die eigentlich Elementar wichtig sind/waren.Ein Beispiel das nette kleine Stimmgerät. Ich hatte noch gelernt Gitarre mit Stimmgabel,Flagolet, und Ohren zu Stimmen.Dann kam das Stimmgeerät in mein Leben.Natürlich ist es Leichter sein Instrument nach blinkenden Leuchtdioden zu stimmen.Aber zu welchen Preis.Bei mir war es zu dem Preis eines recht gut geschulten Musikalischen Gehörs.Fazit: Ich Stimme mein Gitarre heute wieder nach Gehör und nehme das Stimmgerät nur zu Kontrolle.Ich will nun nicht sagen das alles neumodische Doof ist.Im Gegenteil es kann sehr Hilfreich sein.Aber man sollte Kosten und Nutzen abwegen.Das Selbe mit Guitarpro.Ich hatte noch gelernt anhand der Basslinie Notation rauszuhören.Dann Kamen Programe wie ebend Guitar pro.das Drama wiederholte sich.Nunja.Mit Powertab Geb ich dir Recht.Es ist grausam von der Bediningsoberfläche bis hin zum Umgang damit.Gut lange Rede garkein Sinn.
Ich Fasse mal zusammen.Proggis wie Guitar Pro und viele kleien Helferlein die uns das Digitale Zeitalter bescheren,sind eine eine Geniale Hilfreiche Erfin dung.Nur man sollte nicht vergessen sich die Grundlagen eines Musiker daseins genauso an zu eignen.
MfG Eric C.