Lohnt sich ein Case für einen Combo

• Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
Also bei Thomann gibts verschieden Schutzhüllen, nicht nur für den Bogner aber vllt passt eine Hülle für einen anderen 112er Amp. Einfach ma schauen (sind aber teurer, dafür Garantie :D)

Gruß Thomas

Also wenn du einmal in der Woche ne´n Gig hast macht ein Case aus praktischen Gründen Sinn. Ein und Ausladen ist eh immer ätzend aber wenn du dir bei einem Gig bei dem du dann vielleicht 80 € verdienst deinen (teuren ?) Amp ruiniert lohnt sich das nicht. Wenn du nur so hin und wieder mal nen Gig hast kann man eigentlich ganz gut auf seinen Amp aufpassen.Ich habe mir bei einem Amp den Karton in dem er geliefert wurde etwas präpariert Kanten mit Gaffa verstärkt Ausschnitte für den Tragegriff angebracht usw das tut es auch ne Weile.
Gruß
Woole

hmm ich kenn die Schutzhüllen von anderen AMps, das sind meistens nur so Stoffetzen die nutzen einem nicht gegen Stöße.

Ich werde das Teil jetzt dort bestellen, vorher nochmal mit meiner mum reden, die kann sowas eigentlich auch nähen, aber das lohnt sich vermutlich nicht weil
das Material nicht so leicht zu bekommen ist.

Unsere Hüllen haben 100%ig gepaßt. ;)
Habe mir die Hüllen auch vor längerer Zeit machen lassen...superklasse, passgenau und mit 1cm Schaumstoff ein ausreichender Schutz für den Transport meines Tops und der 2x12. Wirklich eine sehr gute, preiswerte Empfehlung:)

Ich habe jetzt auch vor mir ein Case für meinen Amp zu holen... Nicht nur weil es ihn schützt, sondern auch weil ich dann meine Ganzen Kabel, Effekte usw. im Case transportieren kann. Ausserdem gibt es einem ein beruhigendes Gefühl wenn man mit anderen Bands zusammen spielt und der Amp geschützt in einem Case Backstage liegt, während man sich vielleicht noch die anderen Bands anschaut :D Ich hasse das Gefühl wenn man denkt:" Oh man, hoffentlich ist noch keiner über meinen Amp geflogen und hat ihn demoliert, wenn er da so ungeschützt rumliegt"^^

Naja. Wennn brauchst du für alles ein case, weil sobald darin was lose rumfliegt der der Amp mehr als 1-2cm spiel hat geht schon wieder viel vom Schutz verloren.

Denn dann fliegt dein ganzes equip ja im Case herum, wenn es einer umwirft. Nichts desto trotz ist ein Case nen prima Schutz für den amp und mit Rollen auch eine
Arbeitserleichterung.

Naja. Wennn brauchst du für alles ein case, weil sobald darin was lose rumfliegt der der Amp mehr als 1-2cm spiel hat geht schon wieder viel vom Schutz verloren.

Denn dann fliegt dein ganzes equip ja im Case herum, wenn es einer umwirft. Nichts desto trotz ist ein Case nen prima Schutz für den amp und mit Rollen auch eine
Arbeitserleichterung.

Ich glaube nicht das man ein 10 Kg Flightcase mit nochmal ca. 20 Kilogramm Amp so einfach umwerfen kann :gruebel:
Ausserdem steht das Case sehr viel stabiler als das Topteil alleine, und wenn man mal gegen ein von innen gepolstertes Case tritt, passiert glaube ich nicht so viel, wie wenn man gegen den Amp alleine rennt... Und ich glaube auch nicht, das die Kabel die im Case 1 cm Spielraum haben, dem Amp etwas anhaben könnten wenn man mal dagegen stößt.

Klar, wenn man das Case jetzt trägt und auf einmal fallen lässt ist das nochmal was anderes, aber ich glaub ab nem gewissen "Stoß-Faktor" macht es eh nichts mehr aus ob mit oder ohne Case...Da ist der Amp dann sowiso ein Bisschen hin :D

Naja ich dachte, wenn das case eben zu viel luft hat, dass da noch nen Multi usw reinpasst, dann
fliegen die Teile schon sehr lose durch die Gegend.

Umfallen sollte der ganze Spass natürlich nicht, aber auch nicht lose darin umherrutschen.

Ja, des stimmt schon. Dann muss man eben alles geschickt packen damit möglichst wenig passieren kann.
Aber ich finde es halt an sich gut wenn man nicht noch mehrere Taschen mitnehmen muss um Kabel, etc. zu transportieren, sondern einfach alles in einem Case hat. Ist übersichtlicher und meiner Meinung nach auch sicherer.

Ich habe mein Zeug zwar meistens im Proberaum, ausser wenn ich für das Board hier mal ein Foto mach, Aber ich habe kein Case für meine 1x12 Box. das Zeug muss manchmal wirklich wöchentlich dort raus und wieder rein und ich stell eben die Box neben mein Rack im Auto, das ja eingecased ist, Kabel in einem Koffer und das MIDI Board wirft man eben so hinein. Schon ist alles drin. Da ich aber plane noch eine 2x12 Box zu besorgen und wir wahrscheinlich statt Autos auch mal einen kleinen Bus nehmen werde ich für die 2x12 ein Case besorgen.

Aber um es immer nach Hause zu bringen nützt ein Case herzlich wenig ausser das es Sackschwer ist.

Ich spiele schon etwas länger und habe manchmal mit einem Case geliebäugelt, aber nur für mein Marshall-Topteil.
Unser anderer Gitarrist hat sich für ein Schweinegeld für sein Marshalltopteil und seine 4x12 Box Cases gekauft, kaum dass er die Teile erstanden hatte. Ich hatte bisher noch nie Problme ohne Case. Bei meinen 4x12-Boxen sind es gerade die Dings und Dongs, die den Flair ausmachen. Marshallboxen müssen m.E. richtig upgefuckt ausschauen, road-worn halt, ganz abgesehen von der Schlepperei der Boxen mit Case ohne Roadies...:D.
Mein Topteil fährt immer auf dem Beifahrersitz mit mir zu den Gigs spazieren und das trage ich auch immer selbst rein und raus. Gegen eigene Blödheit versichere ich mich nicht, drum auch kein Case für mein Top, wird trotzdem wie ein rohes Ei behandelt.
Auch mein Combo kommt gut ohne Case aus.

Ob sich ein CASE lohnt??????Wenn du viel unterwegs bist, dann investiere einiges in ein gescheites Case...Es wird noch Gold wert sein

Ja, ein Case kann ziemlich hilfreich sein, besonders wenn man oft unterwegs ist.
Allerdings sollte man sicher erst ein Case kaufen, wenn man sich sicher ist, dass man den Amp auch längere Zeit behalten will.
Weil es ist ärgerlich wenn man den Amp los werden will und dann mit dem Case nichts mehr anfangen kann

also ich habe nur ein case für mein topteil..
und das ist gold wert, nicht nur bei vielen konzerten. man kann einfach besser und bedenkenloser stapeln. ausserdem verstellen sich meine einstellungen nicht..;)
habs mir gleich dazu gekauft..hab da aber auch nicht lange nachgedacht..war mir klar das ich eins nehme..
für meinen combo hab ich eine einfache combohaube/tasche..die tuts auch..aber mann kann dann halt ned stapeln.