Ibanez Jumpstart Set........199 Anfänger zeug! Gut undso
hab damit auch Angefangen, für die restlichen 100 kaufste dir MicroCube! Zack, haste eigentlich gutes Zeug......oder halt eine Yamaha Pacifica wird auch oft empfohlen! Weil deine Freundin ne 1000 Gibson spielt ist natürlich jede 300 Klampfe dreck ! Lass dich doch von ihr beraten
zu Jack&Danny würd ich auch nicht grad greifen! Immer Ibanez oder Yamaha für's kleine Geld
Also ich muss cyrus rechtgeben ...
Ich hab selber ne Ibanez GRX 40 (aus dem Jumpstartset) vor ca anderhalb Jahren bei eBay gebraucht für 142 ersteigert
... Wollte erstmal gucken ob ich Spaß am Gitarrespielen habe usw ... naja und es gab zwar 2 größere Pausen in denen ich nicht wusste was ich spielen sollte weil mir simple Akkordfolgen zu langweilig waren und der Rest zu schwer war ... aber jetzt bin ich seit nem halben Jahr gut dabei - immernoch mit der Gitarre
Also ich kann nur sagen dass das Set n super Einstiegsset mit ner guten Verarbeitung ist und n paar Leute ham mir auch gesagt dass die Gitarre richtig gut wär, wenn ich noch bessere Tonabnehmer reinbauen würde, wozu ich bis dato aber nich gekommen bin.
Das einzige Manko war, dass bei mir im Sommer anner Bridge immer die Saiten gerissen sind ... den Fachausdruck dafür weiss ich nicht mehr - ich weiss auch nicht obs an den Saiten gelegen hat (waren Dean Markley) weil davor hatte ich nen gutes Jahr mit Gibson Saiten durchgehalten (jaja jetzt wechsel ich die Saiten alle 3 Monate
)... aber da kann n bisschen nachschleifen helfen...
Trotzdem würd ich vorher die Gitarre anspielen gehen ... kann sein dass ich mit der Verarbeitung nur Glück hatte
Der Amp reicht auch aus wenn man nicht gegen nen Drummer anspielen will ... eignet sich auch super für Gartenfeten etc ... aber der is jetz auch kaputt ... hab versucht ne alte Box von meinem Vatter anzuschließen ... naja nach 5 Minuten Overdrive hatter gequalmt
... aber dafür hab ich jetz nen Frontman
mein Fazit: Reicht zum Einstieg (wenn de nich sofort in ner Band spielen willst) vollkommen aus...