Hi bloodyangel,
lass dich nicht bekloppt machen von wegen Pacifica's und so :screwy:.
Bei Ibanez will ich nix sagen aber Pacificas würde ich mir überlegen (meine Meinung).
Mag ja sein das die Yamahas ein paar gute Gitten für den Anfänger haben aber die kochen auch nur mit Wasser womit ich meine dass die auch öffters mal Ausreißer haben (mein Freund kann dir ein Lied singen).
Ich selbst habe die
LS 5 BK (hier der
Text von der sunburst "SB") und hatte sehr viel Glück mit meiner
J&D.
Wenn du ne Jack&Danny nimmst so empfehle ich dir die 22,- für die LS5 drauf zu legen und du bekommst eine Mahagoni Gitarre.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner und für den Preis ist die soweit ordentlich verarbeitet und klingt auch noch recht ordentlich(wobei mein Amp ne menge dazu beiträgt
).
Wenn du Zeit hast dann mach dich mal auf den Weg nach Köln (wo wohnst du eigentlich?) und probiere auf jeden Fall mal ein paar Gitarren aus.
Bestellen würde ich grundsätzlich keine Gitarre in dem Preissegment.
Die Gefahr ne Niete zu ziehen ist bei dem Preis ungleich höher als bei teueren Gitarren (wobei ich auch da immer selber anspielen würde).
Bei fragen wende dich an den Lutz Schröder aus der Gitarrenabteilung der wird dir weiter helfen.
@Harlequin - hier mal der link von
Jack&Danny .
Die gehören zum Yeou Chern Konzern (China/Taiwan) .
Der MusikStore vermarktet für Yeou Chern sowohl Jack&Danny als auch Rockson.
Jack&Danny ist ein eigenständiger Name und nicht "die Hausmarke".
Jeder kann sich aus China einen Container "billig Gitarren" kommen lassen und irgendeinennamendraufpappen
.
Das ist hier jedoch nicht der Fall.
Wenn nun der Konzern mehrere Gitarren Namen hat so ist J&D die bessere (habe auch die Rockson Gitarre in der Hand gehabt und die ist nicht so dolle).
Hier
muss auf jeden Fall getestet werden.
Edit: Lest mal für wen die
Brothers denn noch so Produzieren