lohnt sich der umstieg von nem mg100dfx auf nen peavey supreme xl ???

• Ersteller Haianson
  • Erstellt am
entschuldigt die frage, aber ich bin ja neu hier,
wie wird info wie zum beispiel equipment, das ich angegeben habe
unter meinem eintrag angezeigt?
ich frage nur, weil das ja bei einigen angezeigt wird
ne antwort wäre nett, danke:)

northcraft schrieb:
entschuldigt die frage, aber ich bin ja neu hier,
wie wird info wie zum beispiel equipment, das ich angegeben habe
unter meinem eintrag angezeigt?
ich frage nur, weil das ja bei einigen angezeigt wird
ne antwort wäre nett, danke:)

Unter "Kontrollzentrum" kannst du deine "Signatur ändern".
Da kannst du dann alles mögliche hinschreiben und es erscheint unter jedem Beitrag. :great:

Übrigends: Damit du nicht zig Beiträge hintereinander schreiben musst, kannst du einen editieren indem du auf "ändern" rechts unten in deinem Post klickst. ;)

Viel Spaß im Board :great:

@ Northcraft: Ich habe die eine private Nachricht geschickt, da ists erklärt :great:

thanx an "flake" und "künstliches brot"
nett von euch feiert morgen ma ordentlich!:)

Tut mir leicht wenn das evtl. leicht off-topic wird aber ich wollte keinen extra thread aufmachen...

Ich will mir den Peavey Supreme auch holen... allerdings siehts bei mir so aus das ich (wie immer) nich genug Geld habe um mir nen cab (dachte da an Behringers 412S also mit Jenson Speakern) dazu zu kaufen wäre also IM MOMENT nur der Amp mit 440 Euro drin. Bei Musictown oder so gabs nen Angebot mit BG412_H_ + Supreme fuer 629 Euro hab schon ne Anfrage gestellt ob die mir auch ne S mit Supreme fuer etwas mehr als 650 Euro ueberlassen wuerden, da auf dem Produktbild auch ne S abgebildet war :confused: , hab aber bisjetzt noch keine Antwort erhalten.. wär mal ganz dankbar wenn ihr mir sagt was ich jetzt machen soll... ich hab 540 Euro und wollte mir eigentlich fuer ~100 nen X2N PU kaufen => 440 => Amp neu. Allerdings hätte ich dann kein Cabinet und ich kann das Angebot net nutzen... ich weiss nicht genau in welcher Reihenfolge ich das alles kaufen soll :*( ausserdem hab ich graaade eben DAS hier entdeckt... fast geschenkt ich wuesste nur zugern was da an shipping und toll auf mich zukommt... *mal e-mail schreib*..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38076&item=3772749111&rd=1&ssPageName=WD2V

wäre fuer tipps dankbar, oder falls jemand nen alten Supreme oder ne 4x12er ueber hat nur her damit... achja was ich auch fragen wollte: is das möglich den Head dann mit Headphones zu spielen? Uber den Preamp out? kA... weil im Proberaum hab ich eh 2 so seltsame alte Boxen 8Ohm wernse schon ham...
is schliesslich nen Laney theatre 750 dran ^^.

*edit* igitt is ja widerlich ^^ 200? nur fuer son lächerliches 17 kg Paket ^^ North Carolina -> Germany ... ich mag UPS nicht ^^

northcraft schrieb:
thanx an "flake" und "künstliches brot"
nett von euch feiert morgen ma ordentlich!:)

Ich bin KÖSTLICH nicht KÜNSTLICH!!! :mad: :D :p

northcraft schrieb:
schönen guten tach auch

ich bin neu hier in diesem forum und dies ist mein erster eintrag
gleich mal ein interessantes thema:
ich hab mir auch gerade nen neuen amp gekauft und der peavey war auch in der engeren auswahl
ich kann an dieser stelle nur sagen: klanglich ist der peavey echt gut und hat auch ordentlich gain und druck (ich bin nicht gerade ein nu metal fan, aber ich muss sagen; mit a bissle mehr druck macht's scho mehr spass)
auch die verschieden voicings sind sehr gut, falls man etwas mehr flexibilität wünscht, außerdem hat er keinen effektschnickschnack und ist echt gut ausgestattet, aber ich muss sagen, dass ich mir nie den xl kaufen würde, sondern an deiner stelle noch etwas sparen und mir den großen bruder (xxl) mal genauer anschauen würde; der ist nämlich, wenn du mich fragst der absolut beste transistoramp auf dem mark; perfekt ausgestattet, äußerst flexibel und vor allem ei zusätzlicher kanal!!!!!!!!!
ich finde das essentiell wichtig, vor allem, wenn du nicht über ein passables multieffektgerät verfügst; ich jedenfalls brauche einen leicht thrashigen, knallharten rhythem-bretterkanal und darüber hinaus einen ordentlichen solo lead kanal, oder benutzt du deinen rhythem-kanal für soloeinlagen

allerdings kann ich in der preisklasse auch noch den neuen hughes&kettner matrix empfehlen, den ich seit kurzem bei mir rumstehen habe, die lieferung hat allerdings mehr als 2 monate gebraucht, fragt mich nicht warum
vorteile: 4 kanäle, die alle ziemlich gut klingen, speziell der clean-kanal klingt umwerfend, was wichtig ist, besonders, wenn du (wie ich) ein multieffektgerät vorne drann hängen willst, um etwas mehr flexibilität zu haben
auch von den anschlüssen her ist der sehr gut und auch das mit den drei eq-kreisen über die selben regler ist sehr gut gelöst, was vorher meine größte sorge war
also wie gesagt, nur eine empfehlung, ich bin echt zufrieden
und hier noch eine weitwere:
falls du dir auch einen digitalen vorstellen könntest: den line6 spider2 hab ich auch mal probegespielt und der klingt bei den richtigen settings auch sehr gut
besonders der erste "insane"-kanal is echt hammer, der zweite is dafür schrott
kleiner nachteil: schlechte anschlussmöglichkeiten, line6 fußschalter sind schweineteuer und es passen keine anderen

aber im endeffekt empfehle ich dir den xxl, der lohnt sich wirklich; selbe vorzüge wie der xl, aber mit einem kanal mehr, bessere impendanzmöglichkeiten (switch), bessere powerswitchmöglichkeiten; wahnsinnig gut ausgestattet, aktive EQs für jeden zerrkanal (wenn ich mich richtig erinnere und ein feature, das ich besonders toll finde: poweramp in; das würde ich mir bei anderen amps auch serienmäßig wünschen (is so praktisch und sinnvoll und sicher nicht so aufwändig einzubauen, liebe amphersteller!)

:)also, hau nei, schöne grüße aus dem schönen metalfrankenland:)

ich hab mir jetzt auch ma den xxl angeschaut den ich mir gerade so leisten könnte aber das is dann wirklich die schmerzgrenze mehr geht nicht und da ich mich da jetzt net so toll auskenne frag ich dich nochma : meinst du echt dass sich dieser aufpreis lohnt ? dein beispiel mit den 3 kanälen leuchtet zumindest ein. und wie ises mit dem sound (ich nehme an du hast beide gespielt und kannst was dazu sagen) ändert sich da etwas is er besser schlechter (ich weiss dumm ausgedrückt :redface: ) ?
wie gesagt ich bin ein armer schüler der sich dieses jahr noch den führerschein und ein auto bezahlen muss und da zählt bekanntlich jeder cent.
ich will den amp wechseln weil ich aus dem mg einfach nix mehr gescheites rausbekomm.

Asphetis schrieb:
Ich will mir den Peavey Supreme auch holen... allerdings siehts bei mir so aus das ich (wie immer) nich genug Geld habe um mir nen cab (dachte da an Behringers 412S also mit Jenson Speakern) dazu zu kaufen wäre also IM MOMENT nur der Amp mit 440 Euro drin. Bei Musictown oder so gabs nen Angebot mit BG412_H_ + Supreme fuer 629 Euro hab schon ne Anfrage gestellt ob die mir auch ne S mit Supreme fuer etwas mehr als 650 Euro ueberlassen wuerden, da auf dem Produktbild auch ne S abgebildet war :confused: , hab aber bisjetzt noch keine Antwort erhalten.. wär mal ganz dankbar wenn ihr mir sagt was ich jetzt machen soll... wäre fuer tipps dankbar

Ich kenne das Angebot von Music-Town, habe es auch das Set auch dort gekauft und habe eine Behringer BG412S dazu bekommen. Ich glaube du bekommst sowieso ne S dazu, musst gar keinen Aufpreis bezahlen, ist nur ein Fehler in dem Angebotstext.

Übrigens: Ich habe das Set von Music-Town vor nem halben Jahr über Ebay erworben als Sofortkauf für 615,00 € :)!!!
Also habe das Set damals billiger bekommen als es jetzt angeboten wird
:p ;).

Kann dir das Set aber empfehlen! Wenn du willst, kannst du ja später ne andere Box kaufen, aber fürn Anfang reicht die Behringer auf jeden Fall aus. :great:

moin metalmatze:)

glaub mir in sachen amps bin ich zur zeit hammermäßig informiert, weil ich mir ja auch erst vor kurzem nen neuen gekauft habe
ich schwöre dir der xxl ist der geilste transenamp der überhaupt meiner meinung nach zurzeit auf dem markt is, ich hab den xl und den xxl probegespielt und hätte am liebsten den xxl auf der stelle mitgenommen
die features sind der hammer, der sound is der hammer und ich schwöre dir, dass du mit dem teil noch jahre glücklich sein würdes, weil wie schon gesagt, das poweramp in is der hammer, eigentlich zwar nichts besonderes, aber das hat kaum ein amp: es bedeutet, dass du jede beliebige vorstufe bei bester qualität an das teil drannhängen kannst
das bedeutet, wenn du dir irgendwann mal einen anderen sound wünscht, dann schließt du einfach eine andere vorstufe an, was sehr viel sinn macht, weil die vorstufe eigentlich ausschließlich das klangformende teil ist und die endstufe deinen sound, außer bei röhrenamps mit endstufenzerre, nur lauter macht
ich hab hier auch gerade die anleitung vom xxl (gibt's auf der peavey homepage) auf meinem rechner rumfliegen und da kann man sehen, dass die kanäle mit den EQ-settings absolut sinn machen: der erste hat high gain/british/classic und der zweite, der noch etwas mehr brettert hat den sehr begehrten ultra-kanal und dazu modern und crunch
also jeweils verschiedene sounds, die zu einem großen klangspektrum führen (und ein ordentlicher footswitch is auch noch dabei, was will man mehr?:great:)
(die voicings, die bei beiden verstärkern übereinstimmen klingen auch absolut gleich)- aber wie gesagt: ich würde mit zwei kanälen nicht auskommen, aber drei sind absolut sinnvoll und perfekt
ich wiederhole mich, aber ich würde mir auf keinen fall den xl holen, wenn ich den xxl haben könnte, der ein absoluter draum ist
ich bin auch schüler, muss auch nächstes jahr meinen lappen machen und verstehe deine situation, deshalb will ich nochmal kurz darauf hinweisen, dass auch ein ordentliches effektboard eine durchaus akzeptable lösung zu deinem problem darstellen könnte
falls du noch weitere fragen bezüglich einzelner details hast werde ich mir alle mühe geben dir diese zu beantworten!:great:
übrigens hab ich mir den xxl nur deshalb nicht gekauft, weil ich mir für den neuen matrix noch unbeding das originalcab kaufen will, das auch wieder schweinegeld kostet und weil ich das toneworks ax1500g billig, leicht gebraucht meinem gitarrenlehrer abgekaufen konnte

also hau nei und mach's gut:)

@ northcraft: XXL Top oder Combo?

an asphetis;
moin

ja das mit dem cab is halt ein problem
ich würde versuchen mir ne gebrauchte zu holen
aber zu dem preamp out kann ich scon mehr sage; ein transenamp sollte im normalfall schon einen headphone- ausgang haben, allerdings klingen diese meistens nicht besonders toll, weil sie in den meisten fällen nicht emuliert(also mit boxensimulation) sind, oder das zwar dabeisteht, die qualität aber enttäuschend ist
das mit der P.A. versteh ich nicht ganz; du könntst das line out direkt ins mischpult stecken, aber ob das so toll klingt is dann eine andere frage
falls du aber meinst, dass du die box mit 8 ohm an deinen boxenausgang hängen willst, will ich dafür keine garantie übernehmen; die ohm zahl und leistung der box müssten zwar passen, aber das solltest du lieber mit dem besitzer der P.A. abklären

in diesem sinne, mach's gut:)

northcraft schrieb:
moin metalmatze:)

glaub mir in sachen amps bin ich zur zeit hammermäßig informiert, weil ich mir ja auch erst vor kurzem nen neuen gekauft habe
ich schwöre dir der xxl ist der geilste transenamp der überhaupt meiner meinung nach zurzeit auf dem markt is, ich hab den xl und den xxl probegespielt und hätte am liebsten den xxl auf der stelle mitgenommen
die features sind der hammer, der sound is der hammer und ich schwöre dir, dass du mit dem teil noch jahre glücklich sein würdes, weil wie schon gesagt, das poweramp in is der hammer, eigentlich zwar nichts besonderes, aber das hat kaum ein amp: es bedeutet, dass du jede beliebige vorstufe bei bester qualität an das teil drannhängen kannst
das bedeutet, wenn du dir irgendwann mal einen anderen sound wünscht, dann schließt du einfach eine andere vorstufe an, was sehr viel sinn macht, weil die vorstufe eigentlich ausschließlich das klangformende teil ist und die endstufe deinen sound, außer bei röhrenamps mit endstufenzerre, nur lauter macht
ich hab hier auch gerade die anleitung vom xxl (gibt's auf der peavey homepage) auf meinem rechner rumfliegen und da kann man sehen, dass die kanäle mit den EQ-settings absolut sinn machen: der erste hat high gain/british/classic und der zweite, der noch etwas mehr brettert hat den sehr begehrten ultra-kanal und dazu modern und crunch
also jeweils verschiedene sounds, die zu einem großen klangspektrum führen (und ein ordentlicher footswitch is auch noch dabei, was will man mehr?:great:)
(die voicings, die bei beiden verstärkern übereinstimmen klingen auch absolut gleich)- aber wie gesagt: ich würde mit zwei kanälen nicht auskommen, aber drei sind absolut sinnvoll und perfekt
ich wiederhole mich, aber ich würde mir auf keinen fall den xl holen, wenn ich den xxl haben könnte, der ein absoluter draum ist
ich bin auch schüler, muss auch nächstes jahr meinen lappen machen und verstehe deine situation, deshalb will ich nochmal kurz darauf hinweisen, dass auch ein ordentliches effektboard eine durchaus akzeptable lösung zu deinem problem darstellen könnte
falls du noch weitere fragen bezüglich einzelner details hast werde ich mir alle mühe geben dir diese zu beantworten!:great:
übrigens hab ich mir den xxl nur deshalb nicht gekauft, weil ich mir für den neuen matrix noch unbeding das originalcab kaufen will, das auch wieder schweinegeld kostet und weil ich das toneworks ax1500g billig, leicht gebraucht meinem gitarrenlehrer abgekaufen konnte

also hau nei und mach's gut:)

das mit dem effektboard lohnt sich ja in gewisser hinsicht auch nicht wirklich..vom preis her würde sich das auch net lohnen weils praktisch aufs gleiche kommt... ich denke ich lass mir den xxl schicken :D der is im moment mein favorit. das mit dem 3. kanal wär auch ma gut weil einen wirklich schönen solo sound, der sich auch durchsetzen kann hat ich nie :redface:

danke nochmal für alle antworten find ich super dass ihr mir so helft :great: :great:

edit : wenn jemand noch andere vorschläge hat nur her damit bin für alles offen :D

ist das denn wirklich so wichtig einen eigenen kanal fürs solo zu haben??? also ich wäre mit einem rythm sound fürs solo genauso zufrieden....und fürn dritten kanal gleich n paar 100 ücken mehr blechen...würd ich net machen!

ich habe gestern den XXL bei musicstore angetestet...ist schon geil...aber meiner meinung nach war der unterschied zwischen dem lead und rythm nicht wirklich groß (ACHTUNG: meine meinung, jeder empfindet sowas unterschiedlich)...deswegen würde ich mir den supreme holen

das poweramp in is der hammer, eigentlich zwar nichts besonderes, aber das hat kaum ein amp: es bedeutet, dass du jede beliebige vorstufe bei bester qualität an das teil drannhängen kannst

ich weiss nich ob ich das richtig verstehe wie gesacht ich kenn mich da nich besonders gut aus.... is das so gemeint dass wenn ich irgendwann einen besseren verstärker von mir aus röhre mit sagen wir bspw. 50 watt hätte diesen dann an den xxl dranhängen kann und das das "signal" oder der ton dann auf eine lautstärke von 100 watt vergrößert wird ? (ich weiss wieder komisch ausgedruckt aber ich weiss nich wie ichs sonst sagen soll :redface: )

kannst du nochn bissel was zu diesem ultra kanal sagen (vorrausgesetzt da gibts noch was zu sagen) ??
mir is grad eingefallen das der dritte kanal ja auch einfach durch zb. nen boss bodentreter oder sowas ersetzt werden könnte muss ja nich en komplettes effektgerät sein ..... oder is das eher unpraktisch ?
ich mein is schon ne menge mehr holz
ich hab auch schon en bissel was von beiden gehört aber anspielen is in unserer gegend so ne sache ....das is wie verhext die ganzen läden ham nie irgendwas da was ich gerne ma anspielen würde .. :rolleyes: :cool:

wenn es sich dann nämlich wirklich nur um den einen zusätzlichen kanal handeln sollte der für diesen aufpreis verantwortlich is ...greif ich lieber auf den xl zurück und häng nen bodentreter vor :)

edit : wenn sich meine vermutung mit dem poweramp in bewahrheiten sollte stellt sich für mich wieder die frage ob sich das überhaupt lohnt ?? oder kann man das auch noch irgendwie "nachträglich beifügen" oder sowas ?

MetalMatze schrieb:
....

wenn es sich dann nämlich wirklich nur um den einen zusätzlichen kanal handeln sollte der für diesen aufpreis verantwortlich is ...greif ich lieber auf den xl zurück und häng nen bodentreter vor :)

genau meine meinung ;)

northcraft schrieb:
an asphetis;
moin

ja das mit dem cab is halt ein problem
ich würde versuchen mir ne gebrauchte zu holen
aber zu dem preamp out kann ich scon mehr sage; ein transenamp sollte im normalfall schon einen headphone- ausgang haben, allerdings klingen diese meistens nicht besonders toll, weil sie in den meisten fällen nicht emuliert(also mit boxensimulation) sind, oder das zwar dabeisteht, die qualität aber enttäuschend ist
das mit der P.A. versteh ich nicht ganz; du könntst das line out direkt ins mischpult stecken, aber ob das so toll klingt is dann eine andere frage
falls du aber meinst, dass du die box mit 8 ohm an deinen boxenausgang hängen willst, will ich dafür keine garantie übernehmen; die ohm zahl und leistung der box müssten zwar passen, aber das solltest du lieber mit dem besitzer der P.A. abklären

in diesem sinne, mach's gut:)

Hm... also ich hab mir halt das Manual vom XL angeschaut und da stand jetzt nichts DIREKTES mit Headphone out, mein momentaner (meeehr als bescheidener amp) hat auch einen, und ich wuerde ja mein RP80 Dazwischenschalten, das hat auch einen, sogar mit emu (ok auch bescheiden aber besser als nichts, headphones sind eh net des wahre...) ich mein nur ob das ok ist, wenn ich den Amp fuer daheim OHNE Boxen verwend... ich mein ich stell den dann halt da hin und spiel ueber Headset von Preamp out oder ueber mein Effektgerät mit headset/PC boxen irgendwie wirds glaub ich schon funzen... hm ja was verstehst du aber bitte bei der PA nicht? Is ganz simpel sind 2 Grosse aaalte halb verrottete boxen mit *schätzungsweise* 10 inch speakern die beide im moment an nem Laney Theatre 750 dranhängen. Ich denk schon dass die Boxen auch an meinem Head gehen, werd das aber *selbstverständlich* mit dem Besitzer abklären ansonsten geh ich halt ueber den Laney... btw dieses Laney Teil is schon recht strange, nicht ^^ Klingt wenn man nur ne Git. reinstöpselt eigentlich ganz ok (halt clean) kann man gleichzeitig mit 5 Gitarren/Bässen machen und Reverb/Presence/EQ... schick dadrueber spiel ich atm mit:

GITARRE--->RP80+Ampmodeling an+Cabinetmodeling an---->LANEY

und klingt ganz ok macht druck und alles is aber *imho* net des wahre, will schon nen "richtiges" Top

hm einzig doofe is halt das Musictown 40 Oecken haben wolln, nur dafuer dass die mir das ~50KG Paket zuschicken ^^ und abholen is nich... Neubrandenburg und Schweinfurt am Main = Bayern => Ostsee.
Schon scheisse... ich frag mal bei den lokalen Musikgeschäften nach, bei einem krieg ich ja immerhin weng rabatt und beim andren kriegt man eh alles immer fuer 75% oder weniger...

sers, asphetis

nun, hast du vielleicht noch nen alten stinkamp daheim rumstehen; weil du könntest das preamp out mit dem input des nicht so tollen amps verbinden, diesen im clean kanal lassen und erhälst wahrscheinlich einen einigermaßen akzeptablen übungssound, wenigstens bis du was besseres findest:redface:

also noch n schönen abend allerseits:)

MetalMatze schrieb:
das poweramp in is der hammer, eigentlich zwar nichts besonderes, aber das hat kaum ein amp: es bedeutet, dass du jede beliebige vorstufe bei bester qualität an das teil drannhängen kannst

ich weiss nich ob ich das richtig verstehe wie gesacht ich kenn mich da nich besonders gut aus.... is das so gemeint dass wenn ich irgendwann einen besseren verstärker von mir aus röhre mit sagen wir bspw. 50 watt hätte diesen dann an den xxl dranhängen kann und das das "signal" oder der ton dann auf eine lautstärke von 100 watt vergrößert wird ? (ich weiss wieder komisch ausgedruckt aber ich weiss nich wie ichs sonst sagen soll :redface: )

kannst du nochn bissel was zu diesem ultra kanal sagen (vorrausgesetzt da gibts noch was zu sagen) ??
mir is grad eingefallen das der dritte kanal ja auch einfach durch zb. nen boss bodentreter oder sowas ersetzt werden könnte muss ja nich en komplettes effektgerät sein ..... oder is das eher unpraktisch ?
ich mein is schon ne menge mehr holz
ich hab auch schon en bissel was von beiden gehört aber anspielen is in unserer gegend so ne sache ....das is wie verhext die ganzen läden ham nie irgendwas da was ich gerne ma anspielen würde .. :rolleyes: :cool:

edit : wenn sich meine vermutung mit dem poweramp in bewahrheiten sollte stellt sich für mich wieder die frage ob sich das überhaupt lohnt ?? oder kann man das auch noch irgendwie "nachträglich beifügen" oder sowas ?
also noch mal:
der poweramp in is nur dann sinnvoll, wenn du dir eine neue vorstufe (besonders zu empfehlen sind hierbei meiner meinung nach digitale,wie ein line6 pod) irgendwann holen solltest, oder dir einen amp kaufst, der (wie die meisten) über ein preamp out verfügt und dessen vorstufensound dir sehr gut gefällt, aber nur über eine geringe endstufenleistung verfügt.
das mit dem kanal ist so ne sache: ich find's halt einfach praktischer alle meine sounds auf einem treter zu haben, natürlich kannst du da auch einen boss-treter oder sowas vorne drann klemmen, wie du willst, aber ich finde einzeleffekte( speziell vo boss viel zu teuer), für zwei bosstreter bekommt man auch schon anständige multieffektgeräte
und wenn ich sage, dass auch ein multieffekt eine lösung für dein problem sein könnte, dann meine ich damit, dass du deinen marshall behälst, ihn nur im cleankanal nutzt und alle deine effekte vom bourd kommen
das hat einen zusätzlichen vorteil; moderne boards haben noise-gates, an sounds ist für wirklich jeden geschmack was dabei(meist mehr als du brauchst und dir vorstellen kannst) und die sounds klingen echt edel, weil sie von echt edlen amps gemoddelt wurden

im endeffekt kann ich dir nur sagen, dass ich absolut zu meiner meinung stehe und da auch niemand was dran ändern kann, weil es auch eine weile gedauert hat, bis ich mir diese meinung gebildet hatte aus testen, nachdenken und erfahrung
aber ich will dich hier nicht irgendwie völlig überzeugen, sondern ich sage dir nur meine meinung im endeffekt musst du wohl oder übel selbst entscheiden:redface:
beim heutigen equipmentstandard kannst du dabei aber nicht so viel falsch machen:great:

schöne grüße vom meistergriller des höllenfeuerraklettgeräts;;)

northcraft:)

danke nochma an euch alle
besonders an dich northcraft fürs die mühe die du mit mir hattest jetzt bin ich wieder en bissel schlauer :great:

ich lass mir das ganze noch ein paar tage durch den kopf gehen und werd dann einen der beiden bestellen :)

Frohes Neues!

Nuja ich hab nen stinkenamp rumstehen ... oh gott mit dem teil *muss* ich jeden Tag ueben *schauder*... ja die möglichkeit hab ich mir auch schon gedacht aber ich war mir irgendwie unsicher ob ichs so machen sollte... aber is echt keine schlechte idee... ich spiel ja eh ueber mein RP80 und benutz den verstärker nur halt zum verstärken ^^. Joa danke nochmal... und verzeiht mir wenn ich irgendwas unverständlich ausgedrückt habe, gestern ist lange (ja ich hab noch nicht gepennt, deswegen auch IST *g*) und ne Flasche Bacardi is auch nich von Pappe :redface: