Ich habe eigentlich nie soo richtig spaß gehabt mit ihr und dann denke ich auch das es sich eher wahrscheinlich nicht lohnt. Außerdem spiele ich eh lieber humbucker Gitarren.
Das heißt, an deiner Stelle würde ich nichts mehr in die Gitarre stecken.
Ich habe ja das in etwa gleiche Modell mal als Bausatz im Rahmen einer MB Aktion gebaut (siehhe meine Signatur). Ende vom Lied: ich hatte danach Lust auf Strat, aber dieses spezielle Exemplar war einfach noch nicht gut genug. Klang war übrigens ok. Die Mechaniken hatten etwas zuviel Spiel und das Tremolo war nicht sonderlich präzise, so dass sich die Gitarre beim Tremolo Einsatz verstimmt hat. Ansonsten war die recht gut spielbar nachdem ich ja schon ein gutes Setup gemacht hatte. Und die Single Coils waren leider prinzipbedingt brummanfällig.
Die Player Plus Strat, die ich mir dann gekauft habe, hat natürlich einen großen Sprung nach vorne bedeutet: noiseless Pickups, ein Hals Finish zum Niederknien (auch die Bundenden super smooth) und stimmstabile Mechaniken + Trem. Die nehme ich auch mal noch abends in die Hand kurz vor ins Bett gehen und spiele ein paar Takte auch mal ohne Verstärkung, einfach, weil die sich so schön spielt.
Das hat dazu geführt, dass ich die Eigenbau Strat in der Verwandtschaft verschenkt habe. Nicht schlecht, aber das Bessere ist der Feind des Guten.
Mir ist wichtig, dass ich ein Instrument anspielen und testen kann. Also im Laden anspielen. Würde ich dir auch empfehlen und gehe mit den anderen, die den Rat geben, gleich eine fertige Gitarre zu kaufen, die dir liegt anstatt zu versuchen, eine nicht ganz optimale durch Aufrüstung noch hinzubiegen. Da ist die Gefahr groß, dass irgendetwas bleibt, was dich immer stört.
Und du musst dir wohl klar werden, wohin du willst und was du wirklich haben willst, denn ich habe den Eindruck, da bist du dir noch nicht sicher.
Wenn es geht, spiele viele Gitarren an, die in die Richtung gehen, die du dir vorstellst.
Und wenn du ein Exemplar gefunden hast, das dir liegt (und im finanziellen Rahmen bleibt), dann schlag zu.