Rostl
Registrierter Benutzer
jeder Hersteller hat irgendwelche KrankheitenEs ist eine alte Marshall Krankheit, ja.
Bei Fender verabschieden sich die Buchsen mechanisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jeder Hersteller hat irgendwelche KrankheitenEs ist eine alte Marshall Krankheit, ja.
Nein, Qualität gekauft
Die Stereomodelle kenne ich nicht, aber bei den Monomodellen wurden spezielle Speaker verbaut. Beim 8040 war ab Werk ein G12L drin (leichter, ineffizienter Speaker mit wenig Lowend) und beim 8080 ein G12T. Das ist kein G12T-75 gewesen, sondern ein Ableger, welcher wohl etwas milder in den Höhen gevoict ist, um besser zu Transistoramps zu passen.
Wenn man sich Bilder vom 8240 bei Google ansieht, dann erkennt man auch den G12T.
Teilweise wurden auch Speaker mit 4 Ohm verbaut (z.B. beim 8040). Mein 8040 ist mit dem effizienten 8 Ohm Veteran 30 trotzdem um einiges lauter geworden.
Du wirst lachen aber diese G12-L Speaker sind teilweise sehr beliebt.Die Stereomodelle kenne ich nicht, aber bei den Monomodellen wurden spezielle Speaker verbaut. Beim 8040 war ab Werk ein G12L drin (leichter, ineffizienter Speaker mit wenig Lowend) und beim 8080 ein G12T. Das ist kein G12T-75 gewesen, sondern ein Ableger, welcher wohl etwas milder in den Höhen gevoict ist, um besser zu Transistoramps zu passen.
Wenn man sich Bilder vom 8240 bei Google ansieht, dann erkennt man auch den G12T.
Teilweise wurden auch Speaker mit 4 Ohm verbaut (z.B. beim 8040). Mein 8040 ist mit dem effizienten 8 Ohm Veteran 30 trotzdem um einiges lauter geworden.
Du wirst lachen aber diese G12-L Speaker sind teilweise sehr beliebt.
Sie erzeugen bei niedriger Lautstärke, bedingt durch den geringeren Wirkungsgrad, einen genialen Ton.
Ich kenne Leute die gezielt diese Speaker suchen und schätzen.
Den 8100 Valvestate kann man auch als "den" Thrashmetal Amp der 80/90er Jahre sehen.
In meinen Augen ist der Amp absolut Cult
Potis und Buchsen wechseln ist wie Bremsbeläge beim Auto wechseln .... Verschleißteile eben
Gruß
Meik
Also der 8100 war ja 1992 auch mein erster Marshall und ich liebe ihn bis heute... Aber mit dem Thrash Metal Sound der 80er und 90er hat der Amp gar nichts zu tun. Der 8100 war schon immer extrem scooped, wie eben bei Death oder Life of Agony, die den Amp ja auch auf Studio Alben genutzt haben.
Auch wenn ich den Speaker nicht so mag, gewisse Qualitäten hat er. Der Vorteil ist halt, dass er die Disziplin leise gut beherrscht und das er so sclhön leicht ist, für den Fall, dass man den Amp/Box viel transportiert .Du wirst lachen aber diese G12-L Speaker sind teilweise sehr beliebt.
Sie erzeugen bei niedriger Lautstärke, bedingt durch den geringeren Wirkungsgrad, einen genialen Ton.
Ich kenne Leute die gezielt diese Speaker suchen und schätzen.
Den 8100 Valvestate kann man auch als "den" Thrashmetal Amp der 80/90er Jahre sehen.
In meinen Augen ist der Amp absolut Cult
Potis und Buchsen wechseln ist wie Bremsbeläge beim Auto wechseln .... Verschleißteile eben
Gruß
Meik