Der SH-4 ist halt extrem mumpfig, wenn man differenzierten sound will - ne, nich wirklich. Der hat unheimlich viel output und klingt halt auch sehr warm. Wenn man Geschichten mit weniger Gain bevorzugt ist der 1a weil er unheimlich fett klingt, wenn man im sound viel verzerrung braucht ist genau das das größte Manko.
der SH-6 klingt halt extrem hell und aggressiv - mitten pur, aber wirklich viel output hat der nicht und er fördert auch einen sehr differenzierten sound. Ist halt sehr, sehr special. Er wirkt halt wie wenn man einen EQ mit angehobenen mitten und komplett weggedrehten Bässen vor den amp schaltet.
Ich empfehle auch immer wieder gern den SH-11, der ist genau ein mittelding aus den beiden - mittig, aber nicht zu scharf, und trotzdem warm ohne zu viel output. In einer Gitarre aus Linde weiß ich halt nicht wie er funktioniert.
X2n? Unser anderer Gitarrist spielt das Ding und er hat unheimliche Probleme einen vernünftigen sound hinzubiegen weil einfach alles in der Verzerrung untergeht (er spielt auch einen roadster). Auch wenn ich die Klampfe in mein setup stecke klingt alles nur noch böärgh. Im übrigen irgendeine end 80er/anfang 90er PRS. Wobei es mit der singlecut und der custom 24 auch nicht besser hinhaut