...Wenn ich - als Musiker, nicht als theoretischer Physiker - sage "Es funktioniert", bedeutet das letztlich nur, dass ich es ausprobiert habe und vom Klang, Handling etc. überzeugt war. ...
gut, damit wären wir wieder am Anfang...
ich habe ausdrücklich geschrieben, mich auf den Sync der Konverter zu beziehen, was bei so vollmundigen Sätzen wie 'das bestklingende Interface seiner Klasse', zumindest berechtigt sein könnte
wenn du es überlesen hast - ok, Schwamm drüber.
aber das in die theoretische Physik zu verweisen ist albern.
Es ist genau der Bereich, in dem Leute ihre Mikros vor Boxen und Drums ausrichten.
Hier sind bei snares und hi-hats schon ganz andere Hülsenfrüchte gezählt worden.
Bei einem externen Room-Reverb ist es durchaus entscheidend, ob der Return mit jedem Take schwankt.
Um das noch mal klarzustellen. Es geht nicht darum, dass da eine zusätzlich Latenz ist.
Das Schwanken ist der entscheidende Punkt.
es wäre doch nicht zuviel verlangt, das mal zu probieren.
Eine mono-Spur duplizieren, die Ausgänge auf je einen Eingang und auslöschen.
Damit sparst du Kartoffel das Darlegen der erweiterten Möglichkeiten von FW für Hardware Sync.
Was mich ansonsten schon interessieren würde...
cheers, Tom