logitech wireless drum controller

Kenne nur das Rockband 1 Set und muss sagen, dass diese Gummipads so gut wie keinen Rebound haben, ist nicht gerade ein tolles Spielgefühl.

Ja, die Rockband sets kann man in die Tonne hauen. Unter aller Würde. Das ist wirklich Spielzeug
Sind Übungspads besser

Also bei den Rim Shots ist es recht simpel. Du hast Stereo, einen für das Fell und einen für den Rand(Hoop) also in Midi zum Beispiel eine C3 und D3 Note. Wenn du in dem Trigger alles richtig einstellst, dann sollte Logic dass auch sortiert bekommen. Ich hab mein TD 12 angeschlossen und es hat sofort alles gepasst. Du musst da die Zuweisungen erstmal rausfinden und einstellen.

Bei stereo Becken hast du einen Kanal für die Kuppe und einen für den Rest. Wie das mit dem Choke funktioniert kann ich dir nicht sagen. Musst du probieren.

Danke, Nils !
An sich müsste er doch einfach dann die Midi Note "stoppen" bzw muten, beim Choke?

In der Midi Spur, ja. Wie das technisch mit der Übertragung der Daten gelöst wird, kann ich dir nicht sagen. Ich hoffe/denke mal, dass das Interface damit keine Probleme hat und alles "richtig" überträgt. Bei so Bastel-Lösungen will ich mich da nicht festlegen. Da gibt nur den Selbstversuch. Wenn es nicht klappt musst du weiter probieren.