logitech wireless drum controller

M
mr.j
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Kekse
0
hi,
ich habe eine wohl etwas andere frage als sonst und zwar möchte ich mir das logitech wireless drum kaufen
http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/musical_instruments/devices/5748&cl=de,de
ist mehr oder weniger auch ein e-drum nur eben für guitar hero, meine frage dazu ist ob ich dieses drum auch zu einem herkömmlichen e-drum umbaun kann, da ich mich in dieser szene überhaupt nicht auskenne bitte ich um hilfe^^
die anschlüsse sehen von hinten so aus
http://media.teamxbox.com/xbox-hardware/ss/104/1252521503.jpg
ich dachte mir ob man die nicht eben an ein modul oder ähnlichen anschliessen kann und anschliessend an ein verstärker oder ähnliches

ich weiß jedenfalls das dies bei dem produkt des konkurrenten funktioniert^^
https://www.drumrocker.com/products/index.php
also rockband hat auch ein e-drum veröffentlich das eigentlich fürs spiel gedacht is, man es aber zu einem e-drum umschliessen kann.

ich bin für jede antwort sehr dankbar
lg

Eigenschaft

Hi,

Ich habe ein Logitech Wireless Drum Controller. Ich benutze es nur mit Guitar Hero, aber hinter hat es ein MIDI stecker (vermütlich nur MIDI in). Ich muss Logitech fragen, ob man ein echtes Set hier stecken können, habe ich nicht probiert.

MfG,
gmarcus

Hallo, nein leider es ist ein midi in. aber bei der ps3 version zb kannst du über den wireless receiver die usb signale in midi konvertieren... Ich habe nun folgendes vor. Kick rausnehmen und ersetzen durch
https://www.thomann.de/de/millenium_e_drum_kick_bass_pad.htm

und abziehen (sofern das möglich ist) und mit dem hier erstetzen https://www.thomann.de/de/roland_mh8.htm

DIe pads werden alle hinten angeschlossen, also könntest du glaub ich auch das hier für die snare nehmen https://www.thomann.de/de/millenium_pd1010_10_mesh_head_pad.htm und dann große klinge auf kleine klinke und hinten rein.. müsste alles funktionieren.. Ich benutze zur zeit das guitar hero kit mit millenium cymbals und das rockband 2 kit mit cymbals.... zum üben völlig ausreichend.. über Logic angeschlossen und der Sound ist einfach nur unglaublich.. anschlagdynamisch und mit multisample wärs natürlich noch besser. Kenne keine e-drum was so einen guten sound liefert, also zumindest die billigen , da klingen die toms zb echt grottig
reboud ist ok, alles was ich auf dem spielen kann. geht auch aufm akkustischen.. außerdem kann mit trockenübungen auch viel erreichen, geht erstmal nur um die koordination ( mit den händen gehen schon 16tel bei 240 bpm , aber nicht lange.;)

Vielleicht kann sich noch jemand anderes melden, der damit Erfahrung gemacht hat und sich dazu äußern kann.

Das ist ein Spielzeug, Jungs. Dabei wird es immer bleiben. Ich bezweifle stark, an diese "Sets" überhaupt irgendetwas anschließen kann, was nicht von Logitech bzw. dem Herstelle gebaut wurde. Du kannst auch nicht ein Gummi Pad einfach durch ein Mesh Head ersetzen. Danach kannst du beides in den Müll werfen.

Du kannst die Snare und das Basspad bestellen aber wie du auch schon an der Reaktion auf das Thema siehst, hat sich hier noch keiner damit befasst. Ob es klappt, ich denke nein, aber da musst kannst du es nur ausprobieren.

Kurz um: Vergiss es. Wenn du ersthaft spielen willst, dann kauf dir ein E Drum und kein Spielzeug.

Hm , wenn du es dir mal anguckst, siehst du, dass kein großer Unterschied zu nem billigen Millenium besteht. Man muss auch nicht immer das teuerste haben. Wie gesagt die zwei E-cymbals haben auch funktioniert(einfach mit Stereo Adapter), und ich habe auch im Internet gerade nen Thread gesehen, der das bestätigt mit dem kick pad.(Habs auch geschafft, n altes ROckband Pedal als Hi-hat Pedal zu benutzen). Mir geht es nur ums Triggern. Denn meiner Meinung nach liefert mir Logic Pro weitaus bessere Samples als die von nem Soundmodul eines Milleniums. Wie gesagt , zum üben reicht es, denn ein akkustisches habe ich ja... wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, kann man viel draus machen
Gut ,bei dem Mesh-Head hast du Recht, ist leider quatsch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin und man es probieren muss. Allgemein ist der Ansatz jedoch ein ganz anderer. Klar ist bei so wenig Geld auch kaum ein unterschied da, aber ich würde trotzdem lieber ein gebrauchtes TD 3 oder TD 4 kaufen als ein neues Millenium. Du kannst auch Mamas Töpfe holen und die Einpacken und darauf spielen, mir ist es egal. Für mich bleibt so ein Teil immer ein Spielzeug ;).

Und bei einem Preis von 500€ kann ich auch erwarten, dass Sounds besser sind, vorallem da man normaler Weise an einen MP oder MBP deutlich mehr Leistung wie an einem Drum Computer hat. Da vergleichst du schon Äpfel mit Drum Modeln (oder Birnen) ;).

Kennst du eigentlich das Programm Logic Pro? Und weißt du , was man mit Synthesizern und Multisampling da alles machen kann? Außerdem habe ich so irre viel Drumkits, mehr als beim Td4...

Und bei einem Preis von 500€ kann ich auch erwarten, dass Sounds besser sind, vorallem da man normaler Weise an einen MP oder MBP deutlich mehr Leistung wie an einem Drum Computer hat. Da vergleichst du schon Äpfel mit Drum Modeln (oder Birnen) ;).

Ich hätte vielleicht besser dazu schreiben sollen, dass ich damit Logic meine. Und nur um es nochmal zu unterstreichen. Du wirst an deinen Mac immer bessere Sounds, Samples und Midi Kits haben. So ein Drum Modul hat einfach nicht die Leistung eines MP (MacPro) oder MBP (MacBookPro). Ob das in 5 oder 10 Jahren auch noch so ist kann dir keiner sagen aber Logic wird von Apple für die Pro Anwender und Pro Modelle konzipiert und hat damit schon alleine von den Leistungsanforderungen ein viel höheres Niveau.

Das kommst ganz drauf an, was du als ausreichend bezeichnest. Das Rolandpad ist einfach, hat aber Qualität und ist auch gut verarbeitet. Und es wird mit dem TD4 und TD9 ausgeliefert. Im Vergleich mit dem Logitech Teil, ist es jedoch eine gute Entscheidung.

ich bin drummer, hab guitar hero mit der gitarre gespielt und finde es ganz amüsant das es das jetzt auch schon für drums gibt. aber da ich ein A-set habe würde ich mir nicht mal das grundset kaufen. ihr könnt viel an dem GH set rumbasteln, aber ich bezweifle das es auserhalb von GH funktionieren wird. und anstatt das du jetzt 200 euro für das logitech teil ausgibst kannst du "nur zum üben" um das gleiche geld billige edrums kaufen. bei den billigen ist nur das problem das sie zB manche schläge verschluckt. ich glaube auch das das bei den GH drums net anders sein wird. und warum sollte logitech gute edrums entwerfen, eine firma die eigentlich für gamecontroller zuständig ist.
interressant wäre es dich eher umgekehrt, also mit normalen edrums zum spiel. das würde dann auch zum gebrauch ohne GH taugen (;
PS: Meshheads sind ganz anders gebaut als gummipads, was du dir kaufen wolltest passt überhaupt nicht zusammen. das war eine art "fell" für meshheads.

eins noch: wenn du sounds haben willst wirst du beim billigen milenium nicht auf deine kosten kommen. schau dir mal das alesis 5 drummodul an, das hat sehr gute sounds. falls du dir wirklich edrums kaufen willst bau dir halt selbst eines zusammen

Nö , hab ja schon die E-cymbals fürs rockband 2 kit und Guitar hero kit genutzt, über Logic. Hat alles super funktioniert, triggert super und die Qualität ist einfach der Hammer. Anschlagdynamisch sind auch noch beide, nur jetzt verwende ich nen besseren Ständer und vernünftige Mesh Peads (bald)

Ähhhh mal langsam und für mich zum mitschreiben bitte. Du hast E-Pads für Rockband und Guitar Hero über Logic genutzt? Was hast du denn dann da mit Logic gemacht? Du hast doch normalerweise alle Pads am Drum Modul angeschlossen und dann ab in die PS oder was auch immer. Aber wo willst du da Logic sinnvoll einsetzen? Mir erschließt sich der Sinn darin jetzt nicht so ganz und ich bitte um Aufklärung :D.

Hi Nils !
Ja natürlich , sry die Ausdrucksweise. Also hab Millenium E-cymbals durch den alten Mist ersetzt(dafür brauchte ich auch n Adapter für Große Klinge auf Kleine Klinge). Und es per Receiver (USB) an den Mac und dann Logic gestartet. Und siehe da, ich kann triggern.
Jetzt allerdings nehm ich das Logitech statt das Guitarhero, die E-cymbals werd ich auch dort benutzen. Das Logitech hat endlich nen vernünftigen Ständer. Außerdem auch das neue? Piezo-Sensor-Mount system. Aber das betrifft doch nur die vorhandenen Pads, und nicht das Modul? Kenn mich mit E-drums noch nicht so gut aus. Also im Logitech muss doch ein "Drum Computer" sein oder eben Modul , der alles steuert.
Zudem will ich mir auch ein eigenes bauen, aber nur für die fehlenden Toms. Einfach pads kaufen oder trigger mit alten Kesseln? aber das Problem, die müssen doch alle zusammengeführt werden und brauchen einen Ausgang zb Midi, damit ich sie am Mac anschließen kann... quasi Midi Schagzeug mit E-Drum Hardware
Drum Computer und Module zu teuer,will einfach nur nen Ausgang ;) (bin noch Schüler)
wie wärs damit
https://www.thomann.de/de/alesis_trigger_io.htm
ist aber auch wieder zu viel.. das andere geht alles mit Logic, wie hi-hat controller usw
glaube ein Audio/midiInterface reicht

PS: Das Logitech kostet 92€

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst in der Tat nur Trigger und Midi Konverter. Wie du dass anstellst musst du entscheiden (Ich würde mir Pads kaufen). In Logic musst du dann nur die richtigen Zuweisungen zu dem Instrument machen und dann passen auch die Instrumente.

Jap, hatte auch vor pads zu kaufen. Die Frage ist , welcher Midi Konverter. Hast du nen Tipp?
Das mit Logic ist kein Problem, hab ich alles im Griff. Das Problem ist erstmal nur: Die Stereoklinken brauchen einen Konverter
außerdem brauche ich noch nen Rack :gruebel: Soll ich da improvisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn sonst machen? Wenn du dir noch ein Rack kaufen musst, plus Pads plus Midi Konverter, dann bist du auch mal schnell 200€ oder 300€ los. Dieser Alesis Trigger kostet ja 150€, wenn du dann noch gute Gummi Pads haben willst kosten die auch noch pro Pad 40€ oder mehr.
Wenn du dann noch ein Rack kaufen musst, dann kommst du in einen Bereich, wo du ein TD 3 oder TD4 auch gebraucht kaufen kannst. Die gibt es für 600 - 700€ und sind dann doch so einem "Custom bau" überlegen. Und du kannst sie auch genau so über Logic nutzen.

Naja, ich kriege jetzt nen gutes Rack (Dixon) und nen Alesis Trigger gebraucht(aber fast nie benutzt) für die Hälfte des Preises. Also komm ich viel günstiger weg. Und Pads hab ich noch Zuhause hier.
Was ich noch fragen wollte. Wenn ich jetzt nen Snare pad hab mit Rimshots oder Becken mit Choke Funktion,wie verarbeitet das Logic. Sind ja Stereo Pads? Muss ich dann also zwei Notenwerte für die Pads bestimmen oder machen das die Synthesizer oder Velocity...

MfG und Frohe Ostern

Zuletzt bearbeitet: