![Jamahl](/data/avatars/m/7/7457.jpg?1409229544)
Jamahl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.20
- Kekse
- 1.009
ich kannte mal einenwogawi schrieb:aber ich kenn z.B. niemanden, der 100W Röhre voll aufdreht und 2 m davor steht ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kannte mal einenwogawi schrieb:aber ich kenn z.B. niemanden, der 100W Röhre voll aufdreht und 2 m davor steht ...
wogawi schrieb:aber ich kenn z.B. niemanden, der 100W Röhre voll aufdreht und 2 m davor steht ...
für die die anders denken, gibts ja immer noch röhrentreter, und zwar sogar sehr gute, wie ich finde. gibt auch sehr gute transistor-treter, wie ich finde.Josh Frusciante schrieb:Es gibt kein: Transentreter vor nem Röhrenamp sind ein Verbrechen ,
sondern: Klingt geil - Klingt scheisse
Oh je, oh je. Willst Du denn die Lautstärke einfach erhöhen im Cleankanal (Boosten) mit dem Tubefactor, oder willst du die Verzerrung steigern, also quasi als dritten Kanal?
Wenn Du nur boosten willst, würde ich den Tubefactor (hat ja auch 2 Kanäle, wenn ich mich richtig erinner) so einstellen, das Du mit aktiven Tubefactor (und dessen '1. Kanal') einfach die Lautstärke an dem Tubefactor anhebst, mittels des Output Reglers, so dass die Lautstärke mit eingeschaltetem TF höher ist als im Cleankanal des HRD.
Hoffe Du verstehst, was ich meine.![]()
jaja, so habe ich das ja auch probiertgenau das ist ja auch mein problem - es wird clean immer nur noch lauter, aber fängt nicht von selber an zu zerren.
ich will den HRD natürlich zum zerren bringen (weil die interne Zerre ja angeblich scheiße klingt und ich mal ausprobieren wollte, ob es mit natürlicher übersteuerung besser klingt)
wieso wartest du eig. nicht, bis du mal den amp hast?
dann kannst du immer noch sagen, dass die interne zerre scheiße klingt.
jaja, so habe ich das ja auch probiertgenau das ist ja auch mein problem - es wird clean immer nur noch lauter, aber fängt nicht von selber an zu zerren.
ich will den HRD natürlich zum zerren bringen (weil die interne Zerre ja angeblich scheiße klingt und ich mal ausprobieren wollte, ob es mit natürlicher übersteuerung besser klingt)
Willst Du mehr Zerre/Gain haben, dann versuch es mit dem Tubefactor.
Ich glaube das ist einfach ein Einstellproblem. Dreh mal ein bischen an den Knöpfen des Tubefactors und lass den HRD in seinem Cleankanal. Also ohne Crunch, oder wie das bei dem heisst.
jaja - genau SO mein ich das. Aber jetzt wollt ich wissen, ob ich den Amp auch wirklich nur zum zerren bring, wenn ich am TubeFactor den "Drive"-Regler aufdrehe ... gibts da nicht noch ne lösung, dass der amp von selber (also "natürlich"
) übersteuert, weil er zuviel "Input" bekommt?
jaja - genau SO mein ich das. Aber jetzt wollt ich wissen, ob ich den Amp auch wirklich nur zum zerren bring, wenn ich am TubeFactor den "Drive"-Regler aufdrehe ... gibts da nicht noch ne lösung, dass der amp von selber (also "natürlich"
) übersteuert, weil er zuviel "Input" bekommt?
na ja, aber wenn du den amp so zum zerren bringst, dann wird das doch denke ich genauso klingen wie die zerre im amp...oder?
denk ich halt mal![]()
... und der grundsound gefällt mir ja auch
ich glaub in meinem kopf dreht sich alles durcheinander ... ich lass die sache mal ein paar tage ruhen und probiers dann nochmal![]()