Logig 5 startet unter windows7 und Vista nicht

• Ersteller Beatjay
  • Erstellt am
Bei begründetem Verdacht wird ein solcher Thread geschlossen. Aber hier sehe ich einfach nur, dass Jemand etwas ungeschickt nach 'nem Strohhalm sucht (den es eh nicht gibt), keine neues Programm kaufen zu müssen. Bzw. seine alten Projekte zu retten, die ja nun nun nirgend mehr laufen können, außer er steigt wieder auf 'ne alte PC-Büchse um.

@JoeBloe - Deine zitierten Sätze stehen wirklich in einem anderen Zusammenhang bzw. solltest Du sie im ganzen lesen.
Wer das Ding Löst ...ist glaub ich der miiieseste computer crack ...den Nenne ich dan auch King

Wenn hier der Verdacht auf illegale Software aufkommt, wird ein Thread geschlossen - das ist aber oft nicht so einfach feststellbar und wir wollen auch niemanden Vorverurteilen - ist mitunter ein schmaler Grat.
----

Die Erkenntnis, dass alte 32-Bit Software auf hochmodernen 64-Bit Systemen nicht oder nicht richtig läuft, werden wohl in Zukunft noch einige erlangen.Ähnlich erging es ja auch den MAC-Usern beim wechsel von OS-9 auf OS-X - da durfte man auch das meiste vergessen und neu kaufen - das ist der Preis des Fortschritts :D

Wegen dem fehlenden Cubase LE4 würde ich aber beim Händler nochmal nachfragen - oder die CD nochmal genauer untersuchen, manche Hersteller packen das mit auf die Treiber CD.

War ja auch nur ne Vermutung, hab da vielleicht wirklich zuviel zwischen den Zeilen gelesen.

Jemand, der die Software legal gekauft hat fragt dann nicht solche Sachen:
aber gibt es da nicht noch so ein ultimativen geheim Tipp brand neu aus der Hacker Szene oder so?.....

Wer die Software (die zu PC-Zeiten nicht gerade billig war) legal besitzt wird sicherlich wissen, dass es Emagic seid Jahren (ca. 2002/2003) nicht mehr gibt und die 5.51 die letzte funktionierende Version für XP war und nicht plötzlich mit cracks weitermachen
(nach denen er ja unübersehbar gefragt hat).

Aber belassen wir es dabei, kann mir ja egal sein was hier los ist.
Mit diesem Satz wollte ich keinem auf den Schlips treten, wollte damit eher ausdrücken:
Ob es sich hier um eine legal Version handelt oder nicht liegt nicht in meiner Macht und wollte damit das Thema beenden.

Wenn es sich um eine legale Version handelt, dann will ich mich entschuldigen !

MfG

Oder wenn du schon "genug Erwachsen" bist(oder fühlst du dich)

dann kaufe ein Apple !!!Die neue Apples -laufen als zweitpartition auch XP/Vista.

Dann hast du nie im leben Probleme mehr!!!Kein Virus,kein Firewall,kein Systembremse!

Scheiß Microsoft - nur Ärger macht.
Besuche die Apple webseite - dort ist alle Details aufgelistet.

Teuer - aber dann 10 Jahre garantiert kein Ärger,kein Zusatzkosten.

Oder wenn du schon "genug Erwachsen" bist(oder fühlst du dich)

dann kaufe ein Apple !!!Die neue Apples -laufen als zweitpartition auch XP/Vista.

Dann hast du nie im leben Probleme mehr!!!Kein Virus,kein Firewall,kein Systembremse!

Scheiß Microsoft - nur Ärger macht.
Besuche die Apple webseite - dort ist alle Details aufgelistet.

Teuer - aber dann 10 Jahre garantiert kein Ärger,kein Zusatzkosten.

Magst du nicht ins Heise Forum gehen mit deinem unqualifiziert nachgeplappertem Statement? Wir haben hier schon genug Ärger mit Gibson vs. Fender, Transe vs Röhre usw. ;)

Magst du nicht ins Heise Forum gehen mit deinem unqualifiziert nachgeplappertem Statement? ;)

Nachgelappert...hmmm..leider nicht.
Das ist meine eigene Erfahrung.

Ich bin seit Windows 95 ins "Geschäft" - damals mit Cubase 5.
Unzählige mal hatte ich Ärger- zB.nach einen Windows Update.

Dann Win 98 und Logic 5.
Als Notationsprogramm benutzte ich Encore/GVOX)

Dann Win XP.
Mein Encore mußte ich neu kaufen-weil der alte ging nicht mehr.
Logic auch "unberechenbar" geworden.:gruebel:

Wista war für mich nur Schnick-schnack.
Und jetzt kommt Win 7 .:bad:

Natürlich das alte Progis werden nicht laufen..... :evil:
Darum hab ich jetzt auf Mac umgestiegen:
Vorteil : Die Mac`s laufen jetzt mit Intel-Processoren -und das erlaubt Windows(z.B. XP)
als zweitsystem installieren.

Und jetzt für Musik und für Internet benutze ich Mac - für Office und Co.(Spiele) Windows.

Aber zurück zur Thread-Theme:;);););)
versuchen mit Virtuelle XP System laufen lassen,oder neue Version(bei Logic geht nicht)
kaufen(z.B. Cubase oder andere)

naja - ich bin ein ex Mac-User, der 6 Geräte nach 2 Jahren nicht mehr nutzen konnte, weil man ein neues Betriebssystem - OS-X - herausgebracht hat und dieses auf den 'alten' Rechnern nicht mehr lief - die Anwendungsprogramme mußten natürlich wegen den Kunden auf dem aktuellen Stand gehalten werden und die Updates liefen natürlich nur noch unter OS-X - so viel zu
aber dann 10 Jahre garantiert kein Ärger,kein Zusatzkosten.

Das war der Zeitpunkt für mich alles auf WIndows PC's umzustellen, was ich bis heute nicht bereut habe.

Und ich machs schon ein kleines bisschen länger - meine ersten Rechner liefen mit CP/M-80, erst 2 Jahre danach kam der erste DOS-Rechner und der Apple 2 :D

Ich habe das gleiche Problem, was mich aber auch wundert, denn mit dem RC von "7" lief Logic, zumindest ließ es sich starten nach der Installation (aber auf einem anderen PC). Ich bekomme einen Virtualisierungsfähigen Prozessor, dann werde ich das XP-Mode-Dings installieren und dann nochmal schauen. So richtig glücklich bin ich mit 7 gerade nicht (1 Stunde alt), Verwünschungen an dieser Stelle auch an M-Audio, die ich definitiv boykottieren werde. News zum Thema bitte posten!

PS: Muss ich jetzt ein Photo der superdicken Bedienungsanleitung und des Dongles machen und einstellen, um den Verdacht zu zerstreuen? War sauteuer. Ich hasse Apples Politik und OSX. schade. Aber dank proprietärem Format sind fast 400 Tracks gefangen in Logic. :(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben