Logig 5 startet unter windows7 und Vista nicht

• Ersteller Beatjay
  • Erstellt am
B
Beatjay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.09
Kekse
0
moin ....
Was soll ich machen ...ich habe mir vor ne woche ein neuen rechner gekauft...ein aspire M3800....geiles ding ...mit core prozesor 64bit 8 GB Arbeitspeicher... und allen exrtas.....

Aber als ich das programm Logic 5.5.0 insterliert habe und Starten wollte: sagt Windows vista.:.´´logic funktioniert nicht mehr´´ (obwohl es auf diesem system noch nie funkzioniert hatt)

Dan hatte ich gehört das logic5 unter vista eh nicht funktioniert...weil vista ehh müll ist..
Dan habe ich mir das windows7 beta drauf geklatscht (weil man hört ja viel gutes von der neuen beta version ,,,, es soll wieder so kompatiebel zu allen programmen sein wie win xp)

Jetzt hab ich das gleiche problem mit logic ..........es will nicht laufen.... logic funktioniert nicht mehr ..steht da nur ..........

hab es dan noch mit der Logic version 5.5.1 versucht gleiches problem.......
ich hab eigetlich kein bock win xp drauf zu haun, weil ich mit windows7 ansonsten zufrieden bin....auserdem hätte ich umsonnst so viel geld für den pc ausgegeben ...weil der ja dan wieder auf 32 bit laufen würde und somit die volle rechner power nicht mehr zu geltung kommt.
.Es muss doch ein weg geben oder nicht.....
gibt es da irgend ein update patch etc? gibt mir bitte ein tipp....

Wer das Ding Löst ...ist glaub ich der miiieseste computer crack ...den Nenne ich dan auch King :great:
ps.
:beim starten von logic zeigt das programm an was er grad läd....und beim laden des Wave player kackt er halt ab....(Fehlermeldung)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Dan hatte ich gehört das logic5 unter vista eh nicht funktioniert...weil vista ehh müll ist..

Das liegt nicht an Vista. Logic wurde 2006 von Apple übernommen und seitdem gibt's keine Logic-Entwicklungen für Windows mehr. Du beseitzt somit einen Dinosaurier. Deine Version ist sozusagen, die letzte, die für Windows (für XP) noch entwickelt wurde. Dass die nicht unter Vista läuft, ist kein Problem von Vista, sondern dass Logic seine Kunden da einfach im Stich gelassen hat und im Gegensatz zu z.B. Steinberg keine Vista-fähigen kostenlosen Patches hergestellt hat.

Irgendwann klafft die Schere zwichen alter und neuer Software einfach zu weit auseinander. Jede Weiterentwicklung bringt Vor-und Nachteile. MS-DOS oder Windows 3.1 will ja auch keiner mehr haben...

Sowas betrifft generell alle Systeme (Win und Mac). Mein altes Cubase VST für 600 DM liegt mittlerweile in der Tonne ... In der Firma, wo ich arbeite, läuft noch für 20.000 Euro Software auf MACs mit älteren Systemen, die auf den aktuellen Systemen nicht laufen würden...

Tipp: Unter Vista kannst Du die Festplatte partitionieren und auf der neuen Partition XP einrichten

ja das werd ich ja dan wohl machen müssen:(
aber gibt es da nicht noch so ein ultimativen geheim Tipp brand neu aus der Hacker Szene oder so?.....

Lieber Hanz vielen Dank für dein Tipp
Gruss Jay

aber gibt es da nicht noch so ein ultimativen geheim Tipp brand neu aus der Hacker Szene oder so?.....

Da ist nix zu machen. Die Technik von 2006 passt halt nicht mehr zur Technik 2009. Logic-WIN ist ein Auslaufmodell. Leider ohne Abwrackprämie.

das kanns doch nicht gewesen sein .....die alte Nintendo N I S spiele ...kan man heutzutage auf dem pc spielen...........
musst doch noch was geben.........

leider kapire ich das nicht was du meintest...........

vieleicht noch mal anders erklären ?:confused:

aber Du kannst mal versuchen in Deinem W7 per VMWare oder öhnlichem ein XP-32 als virtuelle Maschine laufen zu lassen ....

davon habe ich leider keine ahnung:confused::eek:

das neue windows soll doch wieder so kompatiel sein wie win xp oder nicht?

ja nee, lass mal gut sein, das ist nicht mal eben schnell erklärt. Da muß man schon ein bisschen tiefer in der Rechnerwelt drin stecken.

Aber nochmal ganz einfach ausgedrückt - mit einem 64-Bit Betriebssystem haben Programme die intensiv mit der Hardware agieren - wie Logic mit der Soundkarte - erhebliche Probleme. Wenn es da vom Hersteller keinen Patch oder ein Update gibt, dann geht da gar nichts.

Also
- entweder einen MAC kaufen und dort mit Logic arbeiten oder
- auf eine andere DAW-Software umsteigen oder
- WIN-XP in einer 2. Partition als 2. Betriebssystem installieren.

mehr alternativen gibt es nicht.

In Windows 7 gibt es einen Windows XP Modus (das im Prinzip ein Windows XP im Virtual Pc ist), darin solltest du die Software zum Laufen bringen. Dazu musst du dir bei Microsoft ein XP Image besorgen und Virtual PC installieren. Wenn alles klappt, hast du eine ganz normale Verknüpfung auf Desktop oder Startleiste, von wo du die Software starten kannst.

In Windows 7 gibt es einen Windows XP Modus (das im Prinzip ein Windows XP im Virtual Pc ist), darin solltest du die Software zum Laufen bringen. Dazu musst du dir bei Microsoft ein XP Image besorgen und Virtual PC installieren. Wenn alles klappt, hast du eine ganz normale Verknüpfung auf Desktop oder Startleiste, von wo du die Software starten kannst.

ja cool hört sich sehr interesant an ...kannst du mir dazu näheres sagen ...
woher bekomme ich das programm oder ein link?

wie oder wo aktiviere ich diesen xp modus ?:gruebel:

ja man du hast es drauf .....das problem ist leider..... ich hab´s nicht drauf ...genauer gesagt so gut Englisch hab ich nicht drauf.....also ich muss da irgenwie ins bios irgendwas einstellen ....muss irgendwie noch ein programm dazu intallieren ?

so ein step by step ding in deutsch wäre jetzt echt cool für mich....:redface:

kommt schon leute wir sind schon so weit gekommen.... von geht garnicht.....bis gewusst wie..und man hätte das problem gelöst:great:

Tach zusammen,
sehe ich das jetzt richtig oder wird hier einem User noch geholfen wie er ne gecrackte Logic-Version auf seinem neuen Rechner installieren kannl ?

Hab ich da was verpasst oder nur zuviel zwischen den Zeilen gelesen?
Ist das ne legitime Logic-Version ? Dann entschuldige ich mich..
MfG

Tach zusammen,
sehe ich das jetzt richtig oder wird hier einem User noch geholfen wie er ne gecrackte Logic-Version auf seinem neuen Rechner installieren kannl ?

Ist das ne legitime Logic-Version ? Dann entschuldige ich mich..
MfG

Wenn ich denken würde, dass die Version gecrackt ist, würde ich nicht helfen. Wie kommst du darauf?

Nö, Du hast zu wenig gelesen :D (Threadanfang): Das alte Logic 5 läuft nicht unter Vista64, da es seit dem Verkauf an Apple vor 4 Jahren keine Weiterentwicklung der WIN-Version mehr gibt.

Naja, genau beim Threadanfang hab ich das ja her:

...ist glaub ich der miiieseste computer crack ...
War aber vielleicht auf was anderes bezogen !

Und später...

Naja, dass Logic vor 6 Jahren von Apple übernommen wurde und auf Win7 nicht mehr laufen wird ist mir schon klar, benutz es selbst ja schon seid V2...

Aber belassen wir es dabei, kann mir ja egal sein was hier los ist.

MfG

Aber belassen wir es dabei, kann mir ja egal sein was hier los ist.

MfG

Der TE wollte Tipps, wie er seine Software unter Windows 7 zum Laufen bringt (wobei ich auch nicht verstehe, warum man sich ein 64Bit OS anschafft nebst modernster Hardware und dann PacMan^w Logic 5.x spielt damit.

Ist glaub ich ein schönes Beispiel, wie schwierig Kommunikation sein kann. Er denkt, sich dem Medium entsprechend auszudrücken und du vermutest den Superdatenklau.

Kann mich natürlich auch täuschen, aber dein letzter Satz sollte so unkommentiert nicht stehenbleiben, weil er nach meinem Verständnis einen Hort der Raubkopien und Tipps meinerseits dazu impliziert, was mitnichten der Fall ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben