Logic Pro 9 -Chor Plug-in?

• Ersteller smartmusic
  • Erstellt am
S
smartmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Kekse
0
Hallo Leute,

ich komponieren seid einiger Zeit hobbymäßig klassiche Musik mithilfe von Logic pro 9 und einigen zusätzlichen Librarys wie z.B Battery IV, Absinth4, FM8, Zebra2 usw.
Ich erfuhr vor einiger Zeit von der Möglichkeit mittels eines bestimmten Programmes ( der Name ist mir leider entfallen) Chorgesänge durch Eingabe eines Textes zu inszinieren. Jedoch kosten diese Programme ein Vermögen!

Sicherlich kennen sich hier einige weitaus besser aus als ich. Meine Frage lautet also wiefolgt: Könnt ihr mir eventuell ein paar Programmbeispiele liefern die den preislichen Rahmen von 500Euro nicht übersteigen?

Vielen Dank im vorraus
Smartmusic

Eigenschaft

Meiner Meinung nach klanglich gute Chöre finden sich in Native Instruments Kontakt. Dort lassen sich allerdings neben der allgemeinen Tonlage (Sopran, Alt, Tenor, Bass) "nur" Vokale und den Buchstaben "m" wählen. Texteingabemöglichkeiten gibt es keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank! Das reicht mir für´s erste.

Und das ist ja auch nur ein kleiner Bruchteil der Potenz von Kontakt. Daneben enthält es unzähliche Schlagzeuge, akustische Instrumente aller Art, sogar orientalische Klänge und auch Synthesizer. Insgesamt sind das, soweit ich mich erinnere, fast 43GB! ;)

Ich besitze Kontakt2 und Kontakt4; habe es mit dem Programmen jedoch noch nicht ganz raus. Aber Übung macht den Meister. Danke!

Ich erfuhr vor einiger Zeit von der Möglichkeit mittels eines bestimmten Programmes ( der Name ist mir leider entfallen) Chorgesänge durch Eingabe eines Textes zu inszinieren.

Du meinst vermutlich den East West Symphonic Choir mit dem Wordbuilder-Modul.

Es gibt schon einiges an Informationen und Tutorial-Videos (vieles nur auf Englisch) dazu. z.B. hier vom Hersteller: http://www.youtube.com/watch?v=im4bEP75q98&feature=BFa&list=ULim4bEP75q98 (5-teilig)

Clemens

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau nach diesem Plug-in habe ich gesucht! Ich danke dir!

Vg Smartmusic

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben