LoadBox / Lastwiderstand etc.

  • Ersteller Red Phoenix
  • Erstellt am
Na dann viel Spaß bein Basteln. Ich denk nach OneStones OK zur der Sache mit dem Lastwiderstand steht dir nichts mehr im Weg. Kannst ja mal schreiben, ob alles geklappt hat ;)

jo danke werd ich tun ;)

Sagt wer? Die Schaltung sagt mir, dass sie dauerleerlauffest ist. Und so weit, bis die Endstufe clippt, dreht eh keiner auf, weil das dann auch am Ausgang kacke klingt...

mein örtlicher E-techniker meinte das zu mir dass ich den amp nicht aufreißen soll ohne box..auch nicht den 5150

der amp soll ja im Dauerbetrieb ohne Box laufen mit mastervolume auf 2-3
 
sooo..die teile sin dangekommen...
das heir hab ich verwendet:
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...ochlastwiderstand-8R2--8-Ohm----150-Watt.html

und

http://www.tube-town.net/ttstore/pr...2263_Kabelsatz-fuer-Lautsprecher---Combo.html

einfach zusammengesteckt und in den lautprecherausgang am amp....verstärker auf 2 gedreht...läuft seit 3 stunden...der Widerstand bleibt eiskalt...kann ich meine stirn noch mit kühlen bei dem wetter :D

hab ich vllt was falsch gemacht? xD oder das teil is wirklich so leistungsstark...naja...60watt amp an 150 watt widerstand xD amp nur auf 2 aufdreht^^ gut möglich...

scheint also jedenfalls zu funktionieren..is bis jetzt nix kaputt gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
doch jetzt fängt er an warm zu werden...ca 40-50°
 
korrigiert.

was meinst du jetzt mit setup?..wie der widerstand aussieht?..oder meinste jetzt mienen amp?
 
Ne, mit den korrigierten Links passt das schon.

Hm, das Ganze funktioniert ohne Kühlkörper? Laut OneStone wäre der ja zwingend notwendig. :gruebel:
 
onestone hat aber auhc nen viel kleinen widerstand bentuzt
..ich hab da ja einen etwas überdimensionierten ..aber in anbetracht dass man deswegen nicth unbedingt nen kühler brauch ;)

ich werds aber noch ne weile testen und beobachten und gegebenfalls noch einen anbringen
 
Ne, mit den korrigierten Links passt das schon.

Hm, das Ganze funktioniert ohne Kühlkörper? Laut OneStone wäre der ja zwingend notwendig. :gruebel:

Wenn das genau der Widerstand auf dem Bild ist, siehts so aus, als hätte der schon nen Kühlkörper. Das der nichtmal warm wird find ich zwar auch etwas merkwürdig, aber bei einem 150W R an einem kaum aufgedrehten 60W Amp könnte das schon sein....
 
ja gewissermaßen hat der tatsächlich shcon nen kühlkörper...der widerstand is dieses schwarze ding innendrin^^ das kupferfarbene außendrumrum passivkühler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben