Liza Li

  • Ersteller Merlchen
  • Erstellt am
@Dii: offensichtlicher geht es wohl nicht. Geradezu schon d..........
Man sollte wirklich mal eine Beschwerde Mail an der Vorstand aufsetzten.

Topo :cool:
 
Ich würde die lieber in einem anderen Bereich der Unterhaltungsbranche sehen. :D :redface: :cool:
 
Über die bisherige Kritik wird sich der hier im Board anwesende Gitarrist (keine Ahnung ob er es tatsächlich ist) von Liza Li sicherlich freuen.;) :D


Andreas
 
naja, also wenn ich lisa li kritisiere dann nicht wegen des schlechten sounds der Gitarre oder soetwas in der art, sondern eher wegen des ganzen Konzeptes und der aufmachung ihrer Person.

Da kann der gitarrist auch nichts gegen machen, er ist halt ein studiomusiker der sich für solche sachen "prostituieren" muss um geld zu verdienen.
 
naja, also wenn ich lisa li kritisiere dann nicht wegen des schlechten sounds der Gitarre oder soetwas in der art, sondern eher wegen des ganzen Konzeptes und der aufmachung ihrer Person.

Da kann der gitarrist auch nichts gegen machen, er ist halt ein studiomusiker der sich für solche sachen "prostituieren" muss um geld zu verdienen.
Ich finde es ja auch ...nicht ganz so gut.;) :D
Ich sag' mal: Eine Nische braucht Nachschub.

Wie gesagt, keine Ahnung ob die Angabe hier im Board stimmt oder ob es "Wunschträume" sind, aber der Gitarrist ist demnach noch ziemlich jung.
D.h. es ist keiner der seine täglichen Brötchen mit diesen Jobs verdient und morgens mit Butterbrot und Thermoskanne zum Studio fährt.
Aufgrund der Altersangabe kann es nicht sein...;)


Andreas
 
Welcher Nutzer wäre das denn ?

@"prostituieren" : ich find das is irgendwie n unnettes Wort in dem Zusammenhang, ich meine, jemand der keine Burger mag kann ja trotzdem beim großen M arbeiten ohne sich gleich zu "prostituieren"

lg strongtone
 
Ich will hier keinen an den "Pranger" stellen,
mußt mal in einem Extrabereich von diesem Unterforum suchen.;)


Andreas
 
Ist aber ziemlich hart wie hier der beitrag runtergemacht wird :) , auch wenn ich das gleiche denke (Vor allem wenn im Video immer, wenn eine Stelle kommt, die sie nicht hinbekommt eine Comicszene anfängt :D ). Naja, aber das Gebrülle zerrt schon ziemlich an den Nerven.

So far,
Janiboy
 
Als ich sie das erste Mal auf Viva gesehen habe, habe ich fast eine Krise bekommen. Diese erste Single ist ja meiner Meinung nach so ein sinnloses 08/15-Geplärre, und das dann auch noch "gesanglich" fürchterlich vorgetragen. Zu dem Zeitpunkt habe ich gedacht, sie könnte nicht singen. Die Single hebt sich vom Rest des Industriemülls nur noch durch den schlechten Text ab, finde ich...

Nun hab ich aber vor eine paar Tagen das neue Video gesehn, als sie bei Viva live zu Gast war, und ich war überrascht, dass sie doch tatsächlich singen kann. Bitte nicht falsch verstehen: In diesem Falle heißt singen nichts Anderes als Töne treffen. Und das Lied (den Namen hab ich wieder vergessen, die Melodie auch...) ist ja nun nicht sonderlich schwierig zu singen gewesen, wenn ich mich recht entsinne. Dass sie es bei Viva Live trotzdem nur mit Playback (ganz, nicht etwa halb!!) performen konnte, ist ein kleines Armutszeugnis.

Interessanterweise hat man schon vor Erscheinen mit der Armen eine Tour geplant, die sollte in diesen Tagen losgehen. Nun mussten leider die ersten Konzerte abgesagt werden. Offizieller Grund: Mandelentzündung.
Da kann man natürlich jetzt denken, was man will...

Ich sage nur: Das Federline-Problem. Ich würd euch ja so gerne etwas vortanzen und dazu meine Lippen bewegen, nur leider will es anscheinend niemand sehen...

Soviel dazu. Und in drei Monaten weiß niemand mehr, wer Liza Li ist und wir beschäftigen uns an dieser Stelle mit einer anderen Person oder Band, die für drei Singles und ein Album verwurstet wird. Dass man bei Liza Li gar nicht so weit zu kommen scheint, spricht nicht unbedingt für sie und ihren ganz eigenen Charme... (zum Davonlaufen...)
 
ich find das konzept ansich nicht schlecht, allerdings find ich auch, dass ihre stimme nicht zu diesem rotzigen kram passt... dieses "sterben" find ich schon echt nicht verkehrt..

ach ja, noch was anderes, was mich immer ziemlich sauer macht(zu 99% auf meinen vorredner bezogen):

es ist KEIN armutszeugnis, wenn man bei viva live playback performt! ihr scheint alle nicht wirklich zu kapieren, dass das von der plattenfirma so einfach angeordnet wird.. die wollen sicher gehen, dass nichts schiefgeht, und dass die show glatt läuft, und es keine pannen gibt... und wobei ist die wahrscheinlichkeit dafür höher, bei ner live-abnahme oder playback? genau, wenn sie live spielen. schon is die diskussion bei für die legislative der musik durch ;). die legen eben einfach keinen wert auf live-musik sondern darauf dass die zuschauer und zielgruppe(12-17 oder was auch immer) zufrieden ist und keine pannen sieht. genau das gleiche mit studiomusikern. oft hilft ein "aber sowas spiel ich doch auch im schlaf" auch nichts. dann bezahlen die lieber paar tausend euro mehr und wissen aber 100%ig dass alles so wird wie die sich das vorstellen...

da kann der künstler ansich GAR NICHTS machen, selbst wenn er selber 30000 mal lieber selber live spielen würde

in der tat hatte sie ne mandelentzündung, und NATÜRLICH ist das dann eine lüge um ihre musikalische inkompetenz von ihr zu übertuschen, wa ;)

eben weil so ne plattenfirma ja nicht ein paar tausend euro minus macht wenn so ein konzert abgesagt wird... zumal die erste tour sowieso immer gleich null oder im minusbereich endet... klar, man sagt mal eben n paar konzerte ab, wofür man dann im vierstelligen, in ihrem fall wohl fünfstelligen bereich mal so was hinblättert...

ich bin kein fan von ihr, aber ich kann's nicht ab, wenn manch einer SO schnell von einem armutszeugnis redet, was die liza-li in meinen augen nicht nur kritisiert, sondern auch beleidigt... die mucker-polizei eben... ich halt z.b. von den meisten metalbands auch nicht viel... dennoch erlaub ich mir nicht so ein vernichtendes urteil, eben weil das nicht meine musik ist, und weil ich wohl auch keine ahnung von der musik habe...
 
Hmm, also die Stimme in Sterben ist doch eigentlich für solche Pop-Newcomerbandkonzepte ganz akzeptabel. :great:

Nunja, und bei "Ich könnte dich erschießen" - oh my f***** God.
Also ich musste mich echt beherrschen, um nicht vom Stuhl zu kippen.
Alleine dieser Text -
hey- ich bin doch nicht so blöd, und mach bei diesen Spielchen mit
hey- denkst du nur noch mit dem Schwanz, oder was?
und dann fragt mich dieser Penner "Warum machen wir's nicht zu dritt?"
hey-und meine Antwort ist "HASS!"

Aua... mein Bauch... :D :screwy: :eek: :D

Wie auch immer, sie soll mal weiter Songs im Stile von Sterben singen.

EDIT:
Guckt du hier:
laut.de | Liza Li - "18" (CD-Kritik)

Ausschnitt:

Die stimmbegabte Liza Li belebt die deutsche Poplandschaft zweifellos, auch wenn die Berechenbarkeit und die penetrante Inszenierung des Teenies nicht zu überhören und auch auf dem Cover-Artwork nicht zu übersehen sind. Die Debatte ist eröffnet. "18" ist provokativ, kleinlaut, selbstgefällig und aufdringlich, die vermeintliche Offenheit wirkt nach mehrmaligem Hören derart plakativ, das ich den Kopf schütteln muss. Naiver Übermut paart sich mit einer raffinierten - mal rauen, mal sanften - Produktion. "18" hält für jeden emotionalen Zustand eines Teenies den geeigneten Song mit dem entsprechenden Inhalt bereit. Auch wenn es sicher lehrreicher wäre, Nena-Texte zu studieren.

Wenn "18" der Blick der heutigen Jugend auf die Welt ist, dann bin ich ehrlich froh, aus dieser Sache raus zu sein.
 
Ich würde die lieber in einem anderen Bereich der Unterhaltungsbranche sehen. :D :redface: :cool:

igit, nein.

Irgendwie erinnert mich deine Aussage an den Juli v. Silbermond Thread. :D

Zu Lis wurde glaub ich schon alles gesagt. ;)
 
es ist KEIN armutszeugnis, wenn man bei viva live playback performt!
Lass uns das Kindergartenspiel spielen: Doch, ist es wohl!! :D

die legen eben einfach keinen wert auf live-musik sondern darauf dass die zuschauer und zielgruppe(12-17 oder was auch immer) zufrieden ist und keine pannen sieht.
Und genau das ist der Kritikpunkt. Es geht nicht um Musik, sondern um die Zielgruppe, um den Gewinn oder um irgendwelche sonstigen wirtschaftlichen Begriffe. Bingo. Warum diskutieren wir das denn eigentlich in einem Musikforum? Weil die FIRMA sich entschlossen hat, auf dem Gebiet der Musik wirtschaftlicherweise GELD zu VERDIENEN. Nicht, weil Liza Li in ihrem Kämmerlein eine Erleuchtung gehabt hat, die ihr eingab, sie müsse ein Lied mit dem besinnlichen Titel "Ich möchte dich erschießen" schreiben. Schade eigentlich, denn so sollte es sein. Nicht?

oft hilft ein "aber sowas spiel ich doch auch im schlaf" auch nichts. dann bezahlen die lieber paar tausend euro mehr und wissen aber 100%ig dass alles so wird wie die sich das vorstellen...
Ich gebe zu: Diesen Absatz habe ich nicht verstanden. Liegt's an mir? :screwy:

da kann der künstler ansich GAR NICHTS machen, selbst wenn er selber 30000 mal lieber selber live spielen würde
Bist du dir da so sicher??
Erinnern wir uns an Mike Leon Groschs Auftritt bei Viva Live, er spielte glaube ich "Confessional". Und zwar live, wenn ich mich recht entsinne.
Und da gabs noch irgendwen... so einen blondgelockten Jüngling, der in diesem Sommer einen Wahnsinnshit hatte, der hieß "Es ist warm" (o.G.) [gemeint ist das Lied; wie der Künstler hieß, weiß ich nicht mehr...]. Wer erinnert sich nicht an diesen Jahrhundertsong? Und trotzdem: Der Jüngling spielte live...

in der tat hatte sie ne mandelentzündung, und NATÜRLICH ist das dann eine lüge um ihre musikalische inkompetenz von ihr zu übertuschen, wa ;)
Woher weißt du? :eek:

ich bin kein fan von ihr, aber ich kann's nicht ab, wenn manch einer SO schnell von einem armutszeugnis redet, was die liza-li in meinen augen nicht nur kritisiert, sondern auch beleidigt... die mucker-polizei eben...
Ich finde nicht, dass sie das beleidigt. Wenn man sich entschließt, in ein solches Geschäft zu gehen, dann sollte man das abkönnen. Und ganz besonders dann, wenn der erste Release von körperlicher Gewalt handelt...
 
Lass uns das Kindergartenspiel spielen: Doch, ist es wohl!! :D

Und genau das ist der Kritikpunkt. Es geht nicht um Musik, sondern um die Zielgruppe, um den Gewinn oder um irgendwelche sonstigen wirtschaftlichen Begriffe. Bingo. Warum diskutieren wir das denn eigentlich in einem Musikforum? Weil die FIRMA sich entschlossen hat, auf dem Gebiet der Musik wirtschaftlicherweise GELD zu VERDIENEN. Nicht, weil Liza Li in ihrem Kämmerlein eine Erleuchtung gehabt hat, die ihr eingab, sie müsse ein Lied mit dem besinnlichen Titel "Ich möchte dich erschießen" schreiben. Schade eigentlich, denn so sollte es sein. Nicht?

Ich gebe zu: Diesen Absatz habe ich nicht verstanden. Liegt's an mir? :screwy:

Bist du dir da so sicher??
Erinnern wir uns an Mike Leon Groschs Auftritt bei Viva Live, er spielte glaube ich "Confessional". Und zwar live, wenn ich mich recht entsinne.
Und da gabs noch irgendwen... so einen blondgelockten Jüngling, der in diesem Sommer einen Wahnsinnshit hatte, der hieß "Es ist warm" (o.G.) [gemeint ist das Lied; wie der Künstler hieß, weiß ich nicht mehr...]. Wer erinnert sich nicht an diesen Jahrhundertsong? Und trotzdem: Der Jüngling spielte live...

Woher weißt du? :eek:

Ich finde nicht, dass sie das beleidigt. Wenn man sich entschließt, in ein solches Geschäft zu gehen, dann sollte man das abkönnen. Und ganz besonders dann, wenn der erste Release von körperlicher Gewalt handelt...


das ist eben nicht der kritikpunkt... in dem beitrag auf den ich mich bezogen habe wurden nicht die plattenfirmen sondern liza li selber als schlecht dargestellt aufgrund ihrer playback-performance. hätte wer was gegen warner music oder gegen ihr management gesagt, hätt ich nie gemeckert ;)

weiss nicht wie man da was missverstehen kann: es ist EGAL wie gut man gitarre spielt als newcomer-musiker, ob man seine songs im schlaf spielen kann oder nicht... die plattenfirmen können dich noch nicht richtig einschätzen und kennen dich noch nicht lange und wollen auf nummer sicher gehen und holen sich lieber n bekannten studiomusiker weil die wahrscheinlichkeit dass was bei den aufnahmen nix wird geringer is... genauso halt mit live

Jo, manche Plattenfirmen/Manager sind da anders, das kommt auf jeden drauf an. Natürlich sind die dann auch irgendwann gut genug für live, aber das entscheiden, wie schon erwähnt, NICHT die Künstler. Und ihr jetzt zu unterstellen dass sie das entscheidet, und folglich lieber Playback performt, ist einfach nicht richtig.
 
das ist eben nicht der kritikpunkt... in dem beitrag auf den ich mich bezogen habe wurden nicht die plattenfirmen sondern liza li selber als schlecht dargestellt aufgrund ihrer playback-performance. hätte wer was gegen warner music oder gegen ihr management gesagt, hätt ich nie gemeckert
Gut. Dann stelle ich eben das Produkt Liza Li als schlecht dar, weil es für meinen Geschmack a) schlechte Musik macht, was nicht Thema ist momentan und b) zu wenig Wert auf Live-Spielen legt. Okay? :great: Damit beleidige ich sie ja nicht, oooooder?^^

Jo, manche Plattenfirmen/Manager sind da anders, das kommt auf jeden drauf an.
Auch dies kritisiere ich ja an Liza Li, nech? Dann hat sie eben den falschen Manager...
Woher weißt du das alles denn eigentlich????
Natürlich sind die dann auch irgendwann gut genug für live, aber das entscheiden, wie schon erwähnt, NICHT die Künstler.
Wer nicht gut genug ist, um live zu spielen, der soll zuhause bleiben, dort rumbrüllen und kein Album rausbringen.
 
Gut. Dann stelle ich eben das Produkt Liza Li als schlecht dar, weil es für meinen Geschmack a) schlechte Musik macht, was nicht Thema ist momentan und b) zu wenig Wert auf Live-Spielen legt. Okay? :great: Damit beleidige ich sie ja nicht, oooooder?^^


Auch dies kritisiere ich ja an Liza Li, nech? Dann hat sie eben den falschen Manager...
Woher weißt du das alles denn eigentlich????

Wer nicht gut genug ist, um live zu spielen, der soll zuhause bleiben, dort rumbrüllen und kein Album rausbringen.


woher weisst du denn dass sie nicht gut genug ist? ;) eventuell kann sie ja exzellent live singen... wer kann das bewerten wenn sie playback performt. und wer nicht gut live spielen kann, darf kein album rausbringen...?! dann dürften metallica noch kein einziges album draußen haben ;) es geht leider nicht darum, wer live gut spielt, sondern was sich verkauft... dass liza li nun die goldgrube is, bezweifel ich nun auch mal ;) aber wir haben ja genügend andere junge bands in den charts die das bestätigen...
 
woher weisst du denn dass sie nicht gut genug ist? ;) eventuell kann sie ja exzellent live singen...
Nö, denn nach dem, was du sagst, würden die Manager sie dann auch singen lassen, richtig?

und wer nicht gut live spielen kann, darf kein album rausbringen...?! dann dürften metallica noch kein einziges album draußen haben ;)
Sind die schlecht live? Das sehen hier im Forum denk ich mal ganz viele Leute anders ;-). Und die Welt wohl auch, nech? Die füllen immerhin STadien....

es geht leider nicht darum, wer live gut spielt, sondern was sich verkauft...
... und genau das ist es ja, was ich kritisiere, wie du weißt, nicht nur an liza li, sondern an dem ganzen rattenschwanz, der da dranhängt: us5, tokio hotel, killerpilze, part six, chipz, lafee, lucry, soccx, (gestern zum ersten mal gesehen... :screwy: ); die liste lässt sich beliebig lang fortsetzen. da merkt man mal, mit was für müll wir täglich zugeschüttet werden... und warum? weil wir es tatsächlich kaufen oder zumindest beachten (ich kenne immerhin diese ganzen namen... woher bloß?? :eek: )

dass liza li nun die goldgrube is, bezweifel ich nun auch mal ;)
ich zweifel eine Runde mit. Haben wir eigentlich was von ihrer Tour gehört, die angeblich aus Krankheitsgründen VERSCHOBEN werden musste? Hmmm? Haben wir da was von gehört?? :D
 
wie viel Zeit man für diesen Mist totschlagen kann....nicht schlecht.Liza Li scheints wert zu sein:p
 
Nö, denn nach dem, was du sagst, würden die Manager sie dann auch singen lassen, richtig?
manager schon, nur plattenfirmen und tv-sender nicht ;)



Sind die schlecht live? Das sehen hier im Forum denk ich mal ganz viele Leute anders ;-). Und die Welt wohl auch, nech? Die füllen immerhin STadien....

Jo, sie sind schlecht live weiss eigentlich auch jeder, der sie mal live gesehen hat, und einigermaßen plan hat behaupte ich mal feist


ich zweifel eine Runde mit. Haben wir eigentlich was von ihrer Tour gehört, die angeblich aus Krankheitsgründen VERSCHOBEN werden musste? Hmmm? Haben wir da was von gehört?? :D

ich wiederhole meine worte: ne tour zu verschieben bzw konzerte abzusagen kostet EIN VERMÖGEN! das macht keine plattenfirma freiwillig, glaub mir! das wird schon gesundheitliche gründe haben, sonst macht das absolut niemand. vor allem nicht warner music...
 
Jo, sie sind schlecht live weiss eigentlich auch jeder, der sie mal live gesehen hat, und einigermaßen plan hat behaupte ich mal feist
charmant.



ich wiederhole meine worte: ne tour zu verschieben bzw konzerte abzusagen kostet EIN VERMÖGEN! das macht keine plattenfirma freiwillig, glaub mir! das wird schon gesundheitliche gründe haben, sonst macht das absolut niemand. vor allem nicht warner music...
Woher zum Geier weißt du das?

Und: Wenn keine Sau Tickets kauft, bleibt einem nichts anderes übrig, als die Tour ABZUSAGEN bzw. offiziell zu verschieben. Da kann man Warner Music heißen oder Weißwurscht mit Soße GmBH&Co. Das is, genau, Wurscht!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben