Lass uns das Kindergartenspiel spielen: Doch, ist es wohl!!
Und genau das ist der Kritikpunkt. Es geht nicht um Musik, sondern um die Zielgruppe, um den Gewinn oder um irgendwelche sonstigen wirtschaftlichen Begriffe. Bingo. Warum diskutieren wir das denn eigentlich in einem Musikforum? Weil die FIRMA sich entschlossen hat, auf dem Gebiet der Musik wirtschaftlicherweise GELD zu VERDIENEN. Nicht, weil Liza Li in ihrem Kämmerlein eine Erleuchtung gehabt hat, die ihr eingab, sie müsse ein Lied mit dem besinnlichen Titel "Ich möchte dich erschießen" schreiben. Schade eigentlich, denn so sollte es sein. Nicht?
Ich gebe zu: Diesen Absatz habe ich nicht verstanden. Liegt's an mir? :screwy:
Bist du dir da so sicher??
Erinnern wir uns an Mike Leon Groschs Auftritt bei Viva Live, er spielte glaube ich "Confessional". Und zwar live, wenn ich mich recht entsinne.
Und da gabs noch irgendwen... so einen blondgelockten Jüngling, der in diesem Sommer einen Wahnsinnshit hatte, der hieß "Es ist warm" (o.G.) [gemeint ist das Lied; wie der Künstler hieß, weiß ich nicht mehr...]. Wer erinnert sich nicht an diesen Jahrhundertsong? Und trotzdem: Der Jüngling spielte live...
Woher weißt du?
Ich finde nicht, dass sie das beleidigt. Wenn man sich entschließt, in ein solches Geschäft zu gehen, dann sollte man das abkönnen. Und ganz besonders dann, wenn der erste Release von körperlicher Gewalt handelt...