My Setup
Der Input-Weg
[Signal]
1) Shure U14S
Neupreis: 2010 € - habs für 300 gekriegt mit allem was man auch neu dazukriegt + 2 Hochleistungakkus
2) Korg DTR-2
3) Marshall JCM 900 Dual Reverb
4) Marshall JCM 900 1960A Lead Box
Der FX bzw. Loop-Weg
[LOOP SEND]
1) Mazimizer
2) EQ (um evtl. zu starkes Brummen, Rauschen des Mazimizer zu entfernen)
3) Ultrafex
[LOOP RETURN]
wenn alles eingebaut und eingestellt ist, werde ich mal ein paar Bilder posten...
Zum Virtualizer
Hab das Teil mal testweise im Signalweg gehabt (müsste vieleicht dazu sagen das es die DSP 1000-Version ist) und muss sagen, dass es mich nicht so wirklich überzeugt hat.
Mal abgesehen, dass er etwas rauscht und brummt, sind die Effekt echt nich so doll. Kann sein, dass es an der Version liegt; z.B. der Hall hört sich sehr steril und verwaschen an. Flanger und Chorus sind auch sehr unsauber. Ich hab allerdings auch nie den Effekt gekriegt den ich bekommen wollt. Kenn mich Effekttechnisch schon aus, aber irgendwie hat es nie so wirklich geklappt. Der Pitcher, der mir hier im Forum vorgeschlagen wurde, fand ich nicht gut. Wenn ich den verzerrten Sound nur ein bissi gepitcht hab - schreklich (persönliche Meinung...
). Hab dann ein bissi was mit dem Effektanteil, mehr oder weniger, aber wurd net besser. Den einzigen Effekt, der gut war, fand ich war das Delay.
Hab mal etwas mit einem Delay probiert und zwar die Delayzeit halt fast auf null und mittlere bis kleine Nachhallzeit. Der Effekt ist, dass sich die Gitarre wesentlich fetter anhört, wird da theoretisch "gedoppelt", wenn man das so sagen kann. Allerdings brauche ich es in meinem Fall nicht, da der Mazimizer schon viel macht und wenn das Delay dann nochmal arbeitet, hört sich meine Gitarre anhört wie Linkin Park und Co - also so richtig metal mässig. Da war ich etwas überrascht, da des JCM ja nich so viel Verzerrung liefert und es sich trotzdem richtig übel angehört hat. Könnt mir vorstellen, dass so mancher hier mit so einem Teil und einem Amp mit mehr Gain richtig Spass haben würde
so far...
grüße Nico