icedigga
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich versuche seit ca. 1/2 Jahr die Musik unserer "Spaß" Band aufzunehmen.
Wir nehmen alles Live in unserem Übungsraum auf und wollte euch mal Fragen was ihr von den Mix haltet und was ich besser machen kann!?
Jetzt mal zum Equipment:
Recording:
Zoom R16
Schlagzeug per JonGlynn Technik (2x Kondensator, 1x Dynamisch Snare, 1x Kick)
2x Gitarre jeweils mit Dynamischen
1x Bass ohne DI nur mit Mikrofon Dynamisch
1x Gesang
Mixing:
Ableton Live 9
Softube Console 1 - British Class A
Hall usw. ebenfalls Softube PlugIns
Hauptproblem die Mikrofone sind alle wirklich wirklich Billig fast alle von Superlux weil ich erstmal ausprobieren wollte.
Noch ein kleines Problem unser Bassist hat Probleme mit dem Linken Arm gesundheitsbedingt, weshalb er die Saiten nur Leer anschlagen kann.
Wäre cool wenn ihr das Lied einfach mal anhören könntet, und mir vielleicht meine Fehler aufweist
Die Nummer haben wir zwar zum ersten Mal richtig gespielt aber für das reicht es denke ich.
Ps. was haltet ihr von dem Lied
Danke schonmal
Der Song https://workupload.com/file/FaqkaPU Passwort: icedigga
ich versuche seit ca. 1/2 Jahr die Musik unserer "Spaß" Band aufzunehmen.
Wir nehmen alles Live in unserem Übungsraum auf und wollte euch mal Fragen was ihr von den Mix haltet und was ich besser machen kann!?
Jetzt mal zum Equipment:
Recording:
Zoom R16
Schlagzeug per JonGlynn Technik (2x Kondensator, 1x Dynamisch Snare, 1x Kick)
2x Gitarre jeweils mit Dynamischen
1x Bass ohne DI nur mit Mikrofon Dynamisch
1x Gesang
Mixing:
Ableton Live 9
Softube Console 1 - British Class A
Hall usw. ebenfalls Softube PlugIns
Hauptproblem die Mikrofone sind alle wirklich wirklich Billig fast alle von Superlux weil ich erstmal ausprobieren wollte.
Noch ein kleines Problem unser Bassist hat Probleme mit dem Linken Arm gesundheitsbedingt, weshalb er die Saiten nur Leer anschlagen kann.
Wäre cool wenn ihr das Lied einfach mal anhören könntet, und mir vielleicht meine Fehler aufweist
Die Nummer haben wir zwar zum ersten Mal richtig gespielt aber für das reicht es denke ich.
Ps. was haltet ihr von dem Lied

Danke schonmal
Der Song https://workupload.com/file/FaqkaPU Passwort: icedigga
- Eigenschaft