Live Mischpult für meine Keys

  • Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
Ich vermute, Du hast einen aktiven Monitor, den Du mit Deinem Keyboardsignal füttern willst. An sich ne gute Idee, nur wie Du es vorhast, evtl. noch nicht ausgereift.
Bekommst Du denn kein ordentliches Monitorsignal vom Haupt-Mixer? Wenn nein, mangelt es an der Anzahl notwendiger Aux-Wege, um Dir ein individuelles Signal zur Verfügung zu stellen? Dann kann die Idee mit einem Submixer schon eine Verbesserung sein. Anstelle, dass Du das Monitorsignal, das Du bislang auf Deinen Aktivmonitor geschickt hast, hierfür verwendest, gibst Du dieses auf Deinen Submixer. Voraussetzung ist allerdings, dass du da einen Pre-Fade Aux-Weg hast, damit Du das Signal nicht wieder zurückschickst. Oder Du greifst die Keyboards von dem Link-Out der DI-Boxen ab, die Du vermutlich derzeit verwendest.
In-Ear ist ne feine Sache, wäre aber aus meiner Sicht erst Step 2, wenn die neue Lösung mit Deinem Aktivmonitor für Dich erst einmal eine Verbesserung bringt.
Für In-Ear benötigt es auch noch ein bisschen mehr, als nur Dein Keyboardsignal.
Yep, teilweise hör ich mich halt gar nicht , und wenn ich mich dann nicht hör will ich mich ja iwie auch immer lauter drehen, aber dann dreht der mischer mich wieder runter weils insgesamt dann zu laut is -.-
ich hab son ding, des nennt sich Art DTI und damit mach ich das signal meistens symmetrisch dass es nich so rauscht, kann man da mit klinke in einen input und dann aus dem klinke output in meinen mixer und des XLR gleichzeitig an die pa geben?
 
Hi,
wie wäre es mit dem hier:

http://www.phonic.com/en/am-440.html

habe es selbst noch zusätzlich im Einsatz.Wollte mir auch was günstiges dazu kaufen.

Habe nur 65 € neu gezahlt.

Kann man wenigstens ein bissle was mit anfangen..besser wie dat E-Bay ding für ca.30 €
Probleme wäre nur das es kein Mute gibt.
Bekommt man aber durch schnelles drehen auch ca. hin....
 
ich hab son ding, des nennt sich Art DTI und damit mach ich das signal meistens symmetrisch dass es nich so rauscht, kann man da mit klinke in einen input und dann aus dem klinke output in meinen mixer und des XLR gleichzeitig an die pa geben?
Ich weiß nicht, ob Du den Klinkenausgang als quasi Link abgreifen kannst, ohne das XLR-Signal zu beeinflussen. Im grunde ist das Teil ja nichts weiter, als en DI-Box. Ausprobieren, wenn's klappt, wäre das doch schon mal ein Anfang.
 
ok, das werd ich ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben