ist das schon der nachfolger oder ist das nur nen anderes in einer höheren preisklasse.
Das ATM350 stammt aus der Artist Serie, das Pro35 aus der Pro Serie, wobei das ATM etwas mehr Schalldruck verträgt und einen etwas größeren Übertragungsbereich nach oben hin bietet (15kHz vs. 20kHz).
Weiterhin gibt es für das ATM Austauschkapseln mit Hypernieren- und Kugelcharakteristik, während das Pro nur eine Nierenkapsel bietet.
Ich bin mit den Pro35 sehr zufrieden und setze sie hauptsächlich an Drums/Percussions, Saxophon, Posaune und Trompete ein.
Wenn ich richtig informiert bin, kommen die Pro35 auch bei den Bläsern bei James Last zum Einsatz.
suche zur zeit auch 2 stück einmal für ne posaune und nen alt-sax.
unser prob ist halt nur das auch jeder fremdtechniker die dann für uns benutzen soll (und da muss halt was her, was auch von technikern benuzt werden will^^)
kennt das jemand? ist das ne gute wahl oder ratet ihr mir da ab?
Vom Preis her würde ich zum Pro35 tendieren, bisher hatte ich weder mit Fremdtechnikern noch mit Musikern bei dieser Wahl irgendwelche Probleme.
Die Vorteile des ATM sind gegenüber dem Pro als Nuancen zu sehen, wenn man nicht gerade Geigen damit abnehmen will (da ist der Geiegenhalter beim ATM toll).
ps: (was man dafür ja auch bestimmt bekommen kann ist nen batteriespeise-"gürtelclip" fals das mischpult mal keine phantomspeisung hat.)
mfg michi müller
Es besteht die Möglichkeit, einen batteriebetriebenen Speiseadapter einzusetzen, falls das Pult keine Phantomspeisung bieten sollte (was inzwischen eigentlich nicht mehr auftreten sollte, zumindest nicht, wenn man zu halbwegs aktuellen Pulten greift).
Ansonsten besteht die Möglichkeit, beide Mikrofone an Audio-Technica Taschensendern zu betreiben, was Dank der abnehmbaren Speiseadapter sehr einfach und schnell geht.
Trotz der Bezeichnung stellt der mitgelieferte Speiseadapter selbst keine Phantomspeisung zur Verfügung, sondern benötigt diese aus externer Quelle!