Live im Ausland

da möchte ich die Sängerin sehen, die dann um 19.00 entspannt mit dem Soundcheck anfängt :)

Mich :)
Im Ernst, ich gehe notfalls auch ohne Soundcheck auf die Bühne. Ist auch zuletzt vor ein paar Monaten passiert - wichtiger Firmenevent in Wien, großer Saal, Soundcheck auf 18.00 festgesetzt - und wir stecken wegen eines Unfalls auf der Osttangente sage und schreibe anderthalb Stunden im Stau. Als wir endlich ankamen, hatte die Veranstaltung bereits begonnen, also nix Soundcheck - rasend schnell umziehen und ab auf die Bühne. Zum Glück hat es der Toni gut hinbekommen, wir haben allerdings in kleiner Besetzung gespielt.
Jedenfalls war das nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte gewesen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings würde ich, nach dem, was Du schilderst, ungern meinen Hund oder sonstige Haustiere verfrachten lassen...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich meinen Hund diesem Stress auch bei bester Behandlung nur im äußersten Notfall aussetzen würde: Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch (oder gerade!) die Südländer sehr genau unterscheiden zwischen totem Equipment und lebenden Haustieren.

Bei den Türken, die ich bislang getroffen habe, kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, dass sie ein Haustier wissentlich schlecht behandeln würden...


Aber wie gesagt, ich würde meinen Hund sowieso nur in einen Flieger setzen, wenn es denn gar nicht anders ginge.


EDITH sacht: Was den verspäteten Soundcheck angeht: Wer lange genug dabei ist, kennt ihn unweigerlich: Den 3-Minuten-Linecheck zehn Minuten vor Showbeginn. Und auch das funktioniert i.A. besser als erwartet.

Äääääh, was war noch mal der Threadtitel...?
 
Hab bis jetzt 2mal in Italien gespielt und bin einmal in Finnland auf Tour gewesen.
Meine Gitarre immer im Koffer als Sperrgut abgegeben. Versucht mein ganzes Equipment mit in den Gitarrenkoffer zu kriegen (ist nicht soviel, par Treter und halt Kabel und Wireless) und so gepolstert, das nix rutscht.
Hab nämlich festegestellt, dass auch mit Instrumenten nicht unbedingt sehr pfleglich umgegangen wird :(
Haben mal schön aus dem Flugzeug gesehen, wir gerade der Bass von meinem Kollegen sehr ruppig auf die Ladefläche geworfen wurde.

Achja und keinen Patronengurt mitnehmen, mal klappts, mal wir er rausgefischt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben