Hi,
Ich bin nun mehr oder weniger im Endspurt mit meinen Vorbereitungen - in 2 Wochen sollte alles stehen. Ich bin nun wirklich knapp davor, mir das Audix OM6 zuzulegen, hab' allerdings noch ein paar Fragen:
1.) Das Audix OM6 hat ja eine Hypernierencharakteristik. Kann man einer jungen Sängerin, die wahrscheinlich mit Mikrofonhandling noch wenig zutun hat(te) (was ich allerdings nicht weiß, aber ich muss ja vom worst-case ausgehen
), eine Hyperniere "zumuten"?
2a.) Ich habe auch schon einige Feedbacks (im "kommunikativen Sinne"
) über das Audix OM6 durchgelesen und es wurde oft erwähnt, dass es hauptsächlich im Gesangsbereich der Damen Verwendung findet. Da wir kein open-end-Budget haben, müssen wir darauf achten, dass unser Lead-Gesangsmikrofon dann nicht nur für Frauenstimmen verwendet werden kann. Habt ihr denn Erfahrungen bzgl. der Männerstimmen mit dem Audix OM6?
2b.) Sollte das Mikrofon für Männerstimmen tatsächlich mehr oder weniger unbrauchbar sein, bin ich am überlegen, doch auf das Shure Beta SM86 umzusteigen, da es doch noch etwas weniger kostet und ich glaube, dass es sich zu meinem Zwecke sehr gut eignet. Eventuell käme auch noch das Beta 58A in Frage, aber es erscheint mir doch zu dumpf. Ich wäre auch über jedes Statement hierzu sehr dankbar.
Vielen Dank für eure Bemühungen