littlebalu's Custom Strat

• Ersteller littlebalu
  • Erstellt am
na dann bin ich auf das ergebnis gespannt

Hey Leute,

hab jetzt vor über den Winter das Projekt EigenbauStrat anzugehen :D

hab im Netz jetzt nochmal weng rumgeschaut und diesen Body gefunden:

http://www.guitarfetish.com/XGP-Pro...Mary-Kaye-White-Solid-Swamp-Ash-_p_13654.html

der würde exakt meinen Vorstellungen entsprechen insbesondere die Lackierung :)
Hab aber noch bedenken wegen des günstigen Preises... Taugt der was? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bodies?
Als Hals fände ich diesen ziemlich ansprechend:
http://www.guitarfetish.com/XGP-Professional-Strat-Style-Neck-Maple-REAL-PEARL-SHELL-_p_21437.html

alternativ ein Rockinger Hals (sind ja preislich ziemlich ähnlich...)

Ich hab nur erhlich gesagt etzwas bammel wegen des günstigen Preises der Seite...
Falls jemand damit Erfahrungen hat, würde ich mich sehr freuen :)

Viele Grüße
Marco

Moin!

Ich weiß nicht... als ich am Mittwoch Holz kaufen war, sollte ein unbehandeltes und abgeschnittenes Stück Bohle in Esche 150 Euro kosten. Genau ausreichen für einen Body.

Machbar ist alles zu einem gewissen Preis. Immerhin kosten Starterkit Gitarren auch 27 Euro im Einkauf. Die sind halt dementsprechend.

Daher hätte ich zumindest dabei einen kleinen doofen Nachgeschmack beim Bestellen.

Leider habe ich allerdings keinen Ehrfahrungsbericht zu diesem Händler parat.

Schicken Gruß,
Etna

Hi,

ich hab mir mal eine Tele mit XGP Body und Mighty Mite Hals gebaut

https://www.musiker-board.de/threads/budget-tele-irgendwie.638993/#post-7904163

Die Bodys werden in China hergestellt, Qualität ist mäßig, mein Body ist 5-teilig, wenn Du Pech hast, ist ein deckend lackierter Body ein 6 oder 7- Teiler. Der Hals (Fender-licensed) hat viel Spiel in der Halstasche, ist aber noch ok.

Mighty Mite ist ok, XGP würde ich nicht nochmal kaufen.

Cheers

Plüschohr

Okay, danke für deine Antwort :)

Ich werd mich mal bei Mighty Mite umsehen, da hab ich bis jetzt noch gar nicht geschaut. Gibt es denn sonst noch Tipps für gute Bodies/Hälse? Der Preis ist erstmal zweitrangig weil das Ding schon was "anständiges" werden soll :p

Wie ist das eig. mit dem Zoll? Shipping Kosten sind klar, aber wie läuft das mitm Zoll ab? Muss ich das vorher anmelden, dass ich was einführe z.B aus den Staaten oder kommt das zsm mit der Rechnung vom Verkäufer?

Moin!

Ab 75 Euro mag der Zoll neben den Steuern auf alles inkl Versand auch noch zusätzlich eine Gebühr sehen, soweit mir das bekannt ist. Auf zoll.de gibt es weitere Infos und da findet man auch Anlaufstellen bei Fragen.

Da du nichts exotisches möchtest, sollte es da keine Probleme geben. Eigentlich läuft es so ab, dass du deine Sachen bestellst, die kommen an, du erhälst einen Brief vom Zoll wo du das abholen kannst, beim Zoll wird in dein Paket geschaut und deine Gebühr berechnet, du zahlst und das wars. Aus persönlicher Erfahrung würde ich ca. 30% Aufschlag auf den Preis der Ware rechnen.

Bei exotischen Hölzern ist das noch eine andere Geschichte. Da gibt es Dinge, die darf man aus den USA nicht exportieren und andere, die darf man in die EU nicht importieren. Dann gibt es noch das typische Zertifikat, dass man dafür haben muss.

Schicken Gruß,
Etna