Listen To Polarkreis 18

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Jo, gerade der Clip zu Allein Allein ist ganz schön gay.

Der neue Song Prisoner dahingegen recht vielversprechend.

Die Band an sich ist ganz schön gut. :D

ups, da ist mir was in die überschrift reingerutscht :/
 
WOW

hab das 1. album jetzt ungefähr 8 mal am stück durchgehört und bin richtig begeistert :great:

ja, es erinnert zwar ein wenig an andere bands, aber ich muss ehrlich zugeben, dass mich seit langem nichts mehr so weggehauen hat wie das!!
mal sehen ob das 2. album, welches demnächst rauskommt mithalten kann :) verdient hätten sie es wirklich!
 
"Allein Allein" finde ich ziemlich daneben. Klingt nach Radio-Gothic-Synthiepop. In die Charts dürften sie damit schon kommen, aber ich hoffe, dass der Rest des Albums überzeugender ist.
Übrigens tun sich Polarkreis 18 momentan mit The Hives zusammen. P18 sollen dann mal als Support von denen spielen. Sind ja Brüder im Geiste bezüglich Bühnenoutfit.
 
Hmmjo, das neue Album ist jetzt ehrlich gesagt nich so der Burner.
 
Hmmjo, das neue Album ist jetzt ehrlich gesagt nich so der Burner.

Ich finds eigentlich sehr in Ordnung, besser als das erste Album. Okay, das mag vielleicht daran liegen, dass mir Songs wie "Dreamdancer" schon wieder etwas zum Halse heraushängen :rolleyes: . Aber wie gesagt: Mir gefällt The Colour Of Snow. Das ist eigentlich mein erster Ausflug in Pop-Gefilde seit Einsetzen der Pubertät :D

Am meisten gefallen mir die Songs Tourist, Name on my ID und Happy go Lucky.
 
ich kannte bis jetzt nur dieses "allein allein" und dachte nur: was fürn scheiß....

die anderen sachen gefallen mir zwar acuh in keiner weise, (ich denke das liegt primär am sound und am sänger...) aber an sich sind die deutlich besser als dieser schund-song :D

sodass ich mich freue dass eine solche band groß geworden ist (so sie es sind, vermag ich nicht zu beurteilen ;) )
 
Ich finde den Allein Song auch ganz nett, nicht toll aber auch nicht scheisse. Was mich ein bissel nervt ist dieses Image das die Band da aufbaut.
Ich meine da ist kein Prog oO Gut ich kenne nur den einen Song aber trotzdem. Nix prog ^^ es ist auch kein Artrock. Ich finde es ist nur hübsch verpackter Elektropop. Ähnlich "Jennifer Rostock" und wie sie alle heissen und durch die Charts tingeln. Es ist auch nun echt nichts neues, sowas in der Art gabs schon zig mal. Verstehe deshalb auch den Hype nicht. Für mich sind sie eine solide Band, ganz nett, aber auch nur so bekannt wegen guten Marketing, nicht umbedingt wegen der Musikqualli (wie gesagt beziehe mich jetzt nur auf die Single).

P.S. Nur so nebenbei, was mir beim hören von dem Song durch den Kopf ging war "Tja vor 40 Jahren gabs Kraftwerk, heutzutage ist sowas Deutsche Musik die "In" ist, naja Kraftwerk waren mir lieber". ^^ Fragt mich nicht warum ich das dachten. Egal.
...
...
we are the robots... *piep piep piep piep*
...
hell yeah
 
ich finde allein allein einen geilen song!

das album klingt sehr einseitig...kann mich jetzt nicht so damit anfreunden.
 
meh...
das erste album war ziemlich gut, aber nun...

manchmal merkt man einfach am hören wann ein künstler etwas aus den richtigen und wann aus den falschen gründen gemacht hat :(

sry an die fans, aber die sind für mich jetzt irgendwie weniger interessant. aber ich muss einräumen, dass ich trotzdem sehr großen respekt für sie habe. sie haben sich mit ihrem stil durchgesetzt und sind sich mehr oder weniger treu geblieben. natürlich werden sie jetzt gehyped, was mir tierisch auf den senkel geht aber hey. sie machen ja keine scheiß musik. also unterm stricht trotzdem ein lichtblick :)
 
Grüss euch!

Ich höre jetzt seit geraumer Zeit rein und muss sagen, dass da meiner Meinung nach viel Potential in den Song schlummert. Schwere und definierte Drum Grooves, griffige Effekte und tolle Melodien!
Mir gefällt die neue Platte saugut. Ihr grösstes Laster scheint wohl zu sein, dass sie böse gesagt "einheimisch" sind und ihre etwas jugendliche und extravagante Aufmachung nicht jedem gleich bekommen könnte. Ich persönlich schätze aber ihr künstlerisches Potential. Denn das haben sie!

Alles Liebe,

Limerick
 
War Freitag aufm Konzert in Berlin und muss sagen, umgehauen hat es mich nicht.
Naja, dass es mich umhaut war auch nicht so wirklich meine Erwartung, weswegen ich mich um einen gewissen Alkoholpegel bemüht hatte, der seine Wirkung nicht verfehlte. Ich war ziemlich gut drauf und hab rumgetanzt wie Sau. :D

Ganz im Gegensatz zum Rest des Publikums, welches wohl das langweiligste war, was ich je erlebt habe. Während ich und meine beiden Begleiter uns die Seelen aus unseren Leibern tanzten, was vor uns vielleicht auch noch einige Wenige Taten, standen die anderen Vielen herum und klatschten im Takt. Ich dachte ich spinne. Entweder das oder ich war in Wirklichkeit auf dem Volksfest der Volksmusik.

Ich fands auch irgendwie schade, dass der Sänger nicht richtig zur Musik abgehen kann, sondern immer so einstudierte peinliche Bewegungen macht.

Ganz nettes Konzert, sein Geld aber nicht wirklich wert.
 
ich will nochmal meine begeisterung für ihr erstes album kundtun :)

das neue "The Colour Of Snow" hat mich nich so ganz überzeugt, hab ich aber bis jetzt kaum gehört.

aber wirklich: dieser ganze hype hat leider ihren guten ruf als underground act gekillt. heute sagen alle zu denen nur "popscheiß", nur weil die nicht mehr unbekannt sind.
das is scheiße, weil das 1. album ist wirklich saustark und sie sind ziemlich talentiert.
auch wenn sie nen recht eigenen, glatten style haben. gute musik wird durch sowas nich verhindert
 
Ja das erste Album ist in der Tat stark.
Das zweite irgendwie nur gay.
 
Was soll denn so ein Spruch?


Topo :cool:

erkläre ich dir:
1. Das Album ist sehr glatt und poppig abgemischt. Ein trver Mensch hält das natürlich für "schwul".
2. Der Sänger hat eine hohe, wohlklingende, frauenähnliche Stimme. Klassisch angehaucht. Ein trver Mensch würde sagen, dass ist "schwul".
3. Die Band polarisiert mit ihrem etwas eigenwilligen Auftreten. Sie tragen weiß, statt schwarz und zeigen nie die Pommesgabel :rock: . Für trve Menschen is das natürlich "schwul".
4. Sie spielen keine fetten Riffs und Gitarrensoli -> "schwul".
5. Sie sind in den Charts und werden von vielen Menschen gehört. Ich deute das als Erfolg, aber wenn ich trve wäre, würd ich "schwul" sagen.


was das wirklich mit homosexualität zu tun hat, weiß ich auch nicht. :screwy:
ich find rein vom aussehen und style sowas hier viel schwuler:
Hair%20Metal.jpg
 
1. Ich sagte "gay". :D
2. Damit meinte ich, dass das irgendwie so Musik ist, auf die Klischee-Schwule stehen.
Der Sänger hat das nur bekräftigt indem er sich auf der Bühne wie ein Klischee-Schwuler bewegt.
Ich hoffe, ich muss jetzt nicht erklären, was ich mit Klischee-Schwuler meine.
Die gibt es genauso wie es Klischee-Männer oder -Frauen gibt.
3. Genau deshalb ist das Album ja auch klischee-umnännlich...
--> gay

;)

Du sagst ja auch, dass du diesen Kleidungsstil auf dem Bild auch schwul findest, obwohl sich dieser Kleidungsstil ja nicht sexuell zu Männern hingezogen fühlen kann, da er keine Sexualität hat, deswegen also auch nicht homosexuell/schwul sein kann.
Ich will das Wort also auch außerhalb des Kontexts benutzen dürfen. :(

Und warum sollte ich was gegen seine Stimme haben, ich finde die weder besonders toll noch scheiße.
Ich würde ja sonst das erste Album auch nicht gut finden, oder?
 
Ihr grösstes Laster scheint wohl zu sein, dass sie böse gesagt "einheimisch" sind und ihre etwas jugendliche und extravagante Aufmachung nicht jedem gleich bekommen könnte.
Diese "Problematik" hatte ich weiter oben schon angesprochen. Denn genau das scheint ihr Laster zu sein. Als "Gay" verurteilt zu werden, nur weil immer alles trve sein muss :screwy: Ich persönlich find da namhafte Holzhacker mit Bärten, langen Haaren und rauen Gitarrenriffs viel peinlicher. Aber jedem das Seine ;)

Gestern ist das Programm des OpenAirs St.Gallen erschienen, wo sie ebenfalls unter vielen anderen aufgeführt sind. Ich mag die Band und sie hat mich in letzter Zeit häufig begleitet. Somit werde ich mir es nicht entgehen lassen, sie auch mal live zu sehen. Ich bin gespannt.

Alles Liebe,

Limerick
 
2
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Spam
dann würdest du vor 40 jahren das auch schwul finden (was ja damals viele leute taten und sich davon distanzierten...zu unrecht)

http://www.youtube.com/watch?v=wEiyGgWt6no


Wieso, er geht ja zur Musik ab und sowas, wohingegen Felix' Bühnenshow aussieht, wie die Choreographie, einer Achtjährigen.
Jimmy Page sieht da vllt komisch aus, mit seinem offenen Hemd (ka wieso, Leute sowas machen, entweder man ist oben nackt oder angezogen :D), aber er ist total in der Musik drin. Bei Polarkreis 18 sind diese Bewegungen eben nicht spontan, sondern einstudiert und überlegt, kommen also nicht aus der Musik.
Immer diese einstudierten peinlichen Bewegungen und dieses Rumgehopse. Er kann ja meinetwegen Luftsprünge machen, aber dann bitte richtig und nicht so wie fürn Foto...



Apropos: warum wird eigentlich dauernd der Begriff "trve" verwendet, was hat der denn hiermit zu tun?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben