Blashyrkh
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.18
- Kekse
- 494
find ich auch irgendwie lässig. ich finds ja auch imemr cool mit der hand von oben auf den hals zu greifen und so zu spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
julianm schrieb:also ich bin auch linkshänder, und ich finde es ist trotzdem leichter 'normal' anzufangen, weil man ja einen kleinen vorteil hat, da die linke hand (die schnell greifen muss) ja gelenkiger und trainierter ist.
das tob schrieb:@inflame
Du bringst mich manchmal echt auf die palme.
alles was nicht der norm entspricht,darf deiner meinung nach gar nicht existieren.
hat dir schon mal jemand eine konservative haltung nachgesagt?
LostLover schrieb:@Inflame
Dick Dale oder Albert King konnten nun mal keine Lefthandklampfen aus Korea für nemarkfuffzig bei Musik Produktiv bestellen.
King zum Beispiel ist in den 20ern in bettelarmen Verhältnissen als Farmarbeiterkind großgeworden und hat seine erste Gitarre aus einer Zigarrenkiste selbst gebaut. Also hat er sie so in die Hand genommen, wie's ihm richtig vorkam.
Das hat nix mit Show zu tun.
Auch nicht bei dem hier:
Jeff Healey ist blind, also spielt er im Sitzen und greift von oben. Ihm hat keiner gezeigt, wies "richtig" geht. Und vorm Spiegel posen erübrigt sich, wenn man nix sieht.....
Noch einer:
Dave Hole spielt Bottleneck. Auf dem Zeigefinger von oben, weil er sich mal die Hand gebrochen hat und viel Zeit zum üben hatte.....und der spielt ein richtig heisses Brett . Hörenswert!
LostLover schrieb:ergonomisch gesehen ist die häufiger benutzte Hand die "Krafthand" für den Rhytmus und die andere die "feinmotorische". Sonst wären ja alle Gitarren andersrum oder alle Gitarrenbauer blöd
InFlame schrieb:LostLover schrieb:Jo .. es eh schön und gut ,.. aber in solchen sachen bin ich eher Konservativ .. ich mein eine Gitarre sollte man schon richtig halten (zumindest nicht sitzend auf den Oberschenkel liegen lassen)..
der gute Mann ist blind. da spielt es sich so koordinierter, weil die Gitarre nicht so rumwackelt. Die Bünde zu finden ist dann leichter.
Insofern ist es normal, alles andere wäre für ihn wohl anormal.
"normal" komt vom Ausgangspunkt drauf an. Für einen, der sehen kann, ist es nicht normal, mit einem weissen Stock rumzurennen. Für einen Blinden schon.
Und selbst wenn: ist es "normal", auf einen Berg zu steigen, wenn ich auch mit dem Hubschrauber auf den Gipfel fliegen kann? Ist es "normal", Gitarre zu spielen, wenn der Synthesizer heute fast die gleichen Sounds erzeugen kann? Ist es normal, 40 km zu rennen?
Auch wenn Dick Dale nicht aus alter Gewohnheit so soielt, sondern nachträglich damit angefangen hätte: warum nicht? Vielleicht ist das ne Herausforderung. genauso wie ne Herausforderung, überhaupt Gitarre zu spielen, anstatt sich die Musik einfach ganz "normal" auf der CD anzuhören.
Jemand, der noch nie ne Gitarre gesehn hat, hält dich villeicht auch für anormal, weil du auf nem Brett mit Draht rumhaust.