Das ist totaler pauschaler misst eigentlich. Und der WEchselschlag kommt auch beim linkshänder rechts mit der Zeit genauso routiniert und das mit den Schäden ist totaler misst. Man soll so spielen wies einem liegt und beide brauch man ohnehin. Ich denke auch es hat was mit der Spielweise zu tun ob man nun REchts oder links besser spielen kann als Linkshänder. Sorry aber das mit dem Gehirnschäden halte ich für totalen humbuck, obwohl .... vielleicht bin ihc ja iwrklich schon verrückt .. .waahh
Es ist kein pauschaler Misst. Kommt halt darauf an, wie ausgeprägt deine "Händigkeit" ist.
Ob du es nun für Humbuck hältst oder nicht interessiert doch keinen, es gibt reale untersuchte Fälle von Störungen im Gehirn und sogar Statistiken (meine mal im Radio gehört zu haben, dass 10000 Linkshänder im Jahr sterben (In Deutschland?), weil sie Rechtshänderprodukte benutzen) und ob du verrückt bist oder nicht kann ich dir auch nicht beantworten.
Man darf sich jetzt natürlich nicht darunter vostellen, dass du beim Gitarre spielen auf einmal tot umfällst, aber vielleicht tauchen auf einmal Konzentrationschwierigkeiten oder was weiß ich für Symptone auf oder du kriegst mit 60 nen Schlaganfall. Ich hab doch auch keine Ahnung was man sich darunter vorzustellen hat, aber das ist sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.
Und es ist wirklich nicht einfach, Gitarre auf der "falschen Seite" zu lernen, auch wenn es ein neues Instrument ist, man muss sich trotzdem umgewöhnen, und das dauert eben und deswegen wird man immer etwas hinterherhinken, da man normal einfach viel schneller ist, das holt man nicht auf, auch wenn man sich langsam dran gewöhnt.
Ich kann mir vorstellen, dass man in "gewisser Weise" nie sein volles Potential abrufen kann (was man sowieso nie schafft) , man wird immer schlechter sein, als man mit gleichem Aufwand mit der "richtigen" Seite wäre, und ja , die Behauptung stell ich einfach mal so in den Raum.
Gerade zu Anfang, wo man am schnellsten die größten Lernerfolge verbucht, ist das Scheisse und mit viel Fust verbunden, da man Anfangs zwar schnell viel lernt, der Anfang aber auch eben mit das schwerste ist.
Es gibt auch genugn Fälle hier im Forum, bei denen Linkshänder erst ihr Glück mit Rechtshändergitarren versucht haben, gemerkt haben dass es Humbuck!! ist, gewechselt haben und absolut happy sind.
@
MetpleK
ähm wie??
Es geht im Thread darum, ob man als Linkshänder ohne Probleme eine Rechtshändergitarre normal! spielen kann. Also nichts mit umdrehen.
Dafür gibt es ja eben Linkshändergitarren, die in dem Thread auch die eine oder andere Erwähnung finden.
Das mit dem breiterem Angebot ist an sich auch Käse.
Es gibt mitlerweile wirklich genügend Linkshändergitarren, das für jedem wirklich was dabei ist.
Einziger Nachteil ist der etwas höhere Preis (Das ist aber nicht wirklich viel) und was natürlich scheisse ist da geb ich euchr echt, die Verfügbarkeit, in kleineren Läden oder auch etwas größeren, findet man sogut wie nie Linkshändergitarren. Um also welche testen zu können muss man schon teilweise nen Umweg zu nen großen Store in Kauf nehmen.