Hamstersau
Registrierter Benutzer
hi,
ich bin auch lunkshänder und spiele lefhand gitarren...es ist halt echt scheiße wie wenig auswahl man als linksönder hat deswegen würd ichs mir 3x überlegen wenn ich jetzt anfangen würde...damals hat aber mein gitarrenlehrer gemeint ich soll lefthand spielen...naja und jetzt umgewöhgnen ist nicht möglich...
als gitarre würde ich dir ne Fender Squier Standard Stratocaster empfehlen...hab sie zwar selber nicht hab sie aber shon angespeilt und ein kumpel hat sie als rechtshänder und ist eigentlich auch ganz zufrieden...
naja übereibs mal nicht, es gibt inzwischen genug firmen, die auch lefthands anbieten, und das sind nicht nur die ganz großen. es wird dich nur etwas mehr kosten. wenn du jetzt nicht gerade auf irgendwelche exotischen gitarren abfährst, dann hast du relativ viel auswahl.
du musst dir nur etwas mehr zeit beim suchen nehmen, weil du meist nicht einfach in einen laden gehen und eine gitarre antesten kannst, die deinen ansprüchen entspricht, eher wirst du im internet oder katalogen schmökern müssen.
aber du bist ja noch ganz am anfang und brauchst überhaupt erstmal eine gitarre. viel glück bei der suche
PS: ich hab mit der peavey predator plus angefangen. kannst ja mal googeln