Linkshänder braucht Hilfe!!

  • Ersteller Outlaw Torn
  • Erstellt am
hi,
ich bin auch lunkshänder und spiele lefhand gitarren...es ist halt echt scheiße wie wenig auswahl man als linksönder hat deswegen würd ichs mir 3x überlegen wenn ich jetzt anfangen würde...damals hat aber mein gitarrenlehrer gemeint ich soll lefthand spielen...naja und jetzt umgewöhgnen ist nicht möglich...
als gitarre würde ich dir ne Fender Squier Standard Stratocaster empfehlen...hab sie zwar selber nicht hab sie aber shon angespeilt und ein kumpel hat sie als rechtshänder und ist eigentlich auch ganz zufrieden...


naja übereibs mal nicht, es gibt inzwischen genug firmen, die auch lefthands anbieten, und das sind nicht nur die ganz großen. es wird dich nur etwas mehr kosten. wenn du jetzt nicht gerade auf irgendwelche exotischen gitarren abfährst, dann hast du relativ viel auswahl.
du musst dir nur etwas mehr zeit beim suchen nehmen, weil du meist nicht einfach in einen laden gehen und eine gitarre antesten kannst, die deinen ansprüchen entspricht, eher wirst du im internet oder katalogen schmökern müssen.

aber du bist ja noch ganz am anfang und brauchst überhaupt erstmal eine gitarre. viel glück bei der suche :)

PS: ich hab mit der peavey predator plus angefangen. kannst ja mal googeln
 
Mittlerweile betrachte ich das "eingeschränkte" Angebot für Linkshänder als Vorteil: man überlegt vor dem Kauf.

Im übrigen: bis vor ca. 6 oder 7 Jahre gab's nicht mal ein Zehntel des heutigen Angebots. Also freut euch und geniesst den Überfluss. :D
 
Ich bin auch Linkshänder und spiele, wie es sich gehört;), Lefthandgitarren.
Ich persönlich denke, dass es sich früher oder später rächen wird, als linkshänder die unorthodoxe rechthändige Spielweise zu lernen. Schliesslich hat es seine Gründe, dass man als Lefty geboren wird und sich das schon im Säuglingsalter stark (beim Greifen) herausbildet.
Das mit dem PC-Maus bedienen und so is meiner Meinung nach auch kein Argument, da es echt nur ne sehr grobmotorische Sache is. Ich wage mal zu behaupten, dass Gitarre spielen das nun wirklich nicht ist! Irgendwann bist du soweit und brauchst in der Anschlaghand mächtig Gefühl, und das kriegst du "falschrum" einfach nich hin.
Dass es natürlich auch Ausnahmen, wie die schon genannten Gitarristen, gibt, is ja klar. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also ich würde dir als Schicksalsgenosse raten, es deiner Natur gemäß anzugehen. Und keine Angst vor den Tabs, das is nach 4 Wochen kein Problem mehr.;)
Viel Erfolg!
mfG Mähs
 
Das mit dem PC-Maus bedienen und so is meiner Meinung nach auch kein Argument, da es echt nur ne sehr grobmotorische Sache is.
Quatsch, nicht beim zocken... aber dafür nehm ich meißt die Linke, da die potentielle Zeit des Bewegungsbefehls von der rechten Gehirnhälfte in den linken Arm direkt immer schneller ist als bei Rechtshändern ;).
Irgendwann bist du soweit und brauchst in der Anschlaghand mächtig Gefühl, und das kriegst du "falschrum" einfach nich hin.
Nee du, ich spiel auf beiden, und merke schon wie gesagt das geile Vibrato, dass mir auf Linkshändergitarren entgeht. Das tolle an der Gitarre ist ja der Ton, der aus den Fingern kommt.
Das ist mir eigentlich wichtiger als anders rum. Legato ist zwangsläufig eh besser.
Funk etwa nicht. ;)
 
Nee du, ich spiel auf beiden, und merke schon wie gesagt das geile Vibrato, dass mir auf Linkshändergitarren entgeht. Das tolle an der Gitarre ist ja der Ton, der aus den Fingern kommt.
Das ist mir eigentlich wichtiger als anders rum. Legato ist zwangsläufig eh besser.
Funk etwa nicht. ;)

Hi Luzid, also sorry du, das kapier ich nich ganz...:(
Du spielst auf Beiden? Soll das heißen, du kannst rechts- und linkshändig spielen?:eek:
 
mähs;2283538 schrieb:
Du spielst auf Beiden? Soll das heißen, du kannst rechts- und linkshändig spielen?:eek:
Jo, auf Links aber besser. Allergings kann ich auf Rechts genug spielen, um einen Direktvergleich zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben