Links farblich hervorheben?

• Ersteller PisauraXTX
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find das auch alles andere als problematisch, wies jetzt gelöst is...
Hatte ehrlich gesagt damit noch _nie_ Probleme, auch am Anfang nicht.

Ehrlich gesagt glaub ich dass das ein selbstgestricktes Problem ist, weil manche Menschen alles so wollen wie sies gewohnt sind - unabhängig davon ob die andere möglichkeit einfach nur anders, schlechter oder besser ist.
Das sollte man tunlichst abstellen, kann später mal zu herben Problemen führen...

Alles kritiklos hinnehmen weils "eh keinen Sinn hat" is das andere Extrem, das taugt freilich auch nichts. Aber so ein wenig Bereitschaft, sich auf andere Verhältnisse/Umstände einzustellen sollte schon gegeben sein.
Oder wird im Job später auch fleißig und stur gemeckert wenn der Chef seinen Bericht in LaTeX geschrieben haben möchte, statt in Word? :rolleyes:

Wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man die Hervorhebung individuell pro User einstellen könnte, würde ich das unterstützen und begrüßen, ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass die bestehenden Möglichkeiten gut und ausreichend sind.

Für die Browsereinstellung ist jeder selber Verantwortlich, wer sich dort die Links als grelles grasgrün einstellt ist selber schuld wenn er beim Lesen blind wird.

Beispiel Firefox (Den Haken bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben" weg und es kann losgehen)

Anhänge

• Bild 6.png
    Bild 6.png
    23,1 KB · Aufrufe: 131
Na gut, ich wusste nicht, dass so viele hier allergisch auf bunte Textpassagen reagiern :D
Da werd ich mich wohl fügen müssen...

Musst Du ja nicht, Du kannst Deine Links ja so gestalten wie Du magst.
Mal rot, mal grün, mal blau oder bunt gemischt, aber die Boardsoftware muss dafür nicht extra umgeschrieben werden;)

OK - es gibt für alle eine Lösung über die Browser-Einstellungen. Das halte ich für die beste Variante.

Und da die Mehrheit hier das wohl genauso sieht, bleibt alles beim alten und ich mach hier mal zu :D

Falls doch noch jemand was dazu sagen möchte, eine PN an einen Mod.

http://*************.net/sign-smiley-454.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.