-> Linkin Park

Peter Silie schrieb:
also ich finde die mischung aus electronic und so hiphop-rock nicht sehr ansprechend.....:rolleyes:

kurz gesagt ich mag sie nicht besonders
same;)

Ich find die Musik hat absoluten NullAnspruch, aber manchmal brauch mal das eben ! :cool: :D Gut zum abreagieren.

joa toll haben 2-3 alben voll mit eigentlich nur einem lied was die 30 ma remixt haben und umbenannt haben mit so "c@@len z€ichen/\/" lol
naja find die nich toll ;)

Die erste Single von denen ('One Step Closer') fand ich gar nicht mal übel - der Rest ist doch recht langweilig. Insgesamt ist die Musik doch wirklich Anspruchslos - aber wie Lenny bereits gesagt hat kann das manchmal gar nicht schaden ;).

die mukke is zwar nicht soooo anspruchsvoll doch sie haben sehr viel power
die reanimation, die kohraven schon angesprochen hat
KoHRaVen schrieb:
mit so "c@@len z€ichen/\/" lol
:D is imo sehr viel besser als die originalen!
hörs gern ab und zu wieder!

So ist Linkin Park ne geile Band aber das neue Album "Minuits to midnight" ist echt totaler schrott geworden:
Linkin Park haben sich für die neue Platte "Minutes to midnight" (Warner Bros) so viel Zeit gelassen, dass sie wohl selbst vergessen haben, dass die eine Rockband waren. Einer der Erfolgreichsten der New-Metal-Szene. Eine mit 40 Millionen verkaufter CDs, in der gesungen, geshoutet, gescratcht und in die Gitarren gegriffen wurde, bis die immer mal wieder laut und böse klangen.
Linkin Park haben dieses Genre zwei Alben (plus eine Remix-CD und eine EP mit Jay-Z) lang musikalisch und kommerziell ausgeschlachtet, und weil sie wohl selbst Angst bekommen haben, vor dem was danach folgen könnte, haben sie den berühmten Produzenten Rick Rubin beauftragt. Der hat die legendären "American Recordings"-CDs von Johnny Cash gestaltet, er hat mit System Of A Down zusammengearbeitet, mit Slayer, den Red Hot Chili Peppers, Justin Timberlake, den Beastie Boys und auch Rage Against The Machine. Bei vielen dieser Künstler ist er bis tief ins Innerste vorgedrungen. Aber vielleicht gab und gibt es bei Linkin Park nie Tiefe - und genau das offenbart er uns?
Fakt ist, wenn diese Lieder die besten aus den angeblich 100 Demos sind, die die Band im Vorfeld aufgenommen hat, dann müssen die anderen noch enttäuschender gewesen sein. Sicher, Innovation hat keiner erwartet, aber Haltung des bewährten Standards!
Am Anfang führen und Linkin Park noch aufs Glatteis. Immerhin klingen "Given up" und "Bleed it out" so schnell und laut, wie wir die Songs bisher kannten. Auf Letzteren shoutet Mike Shinoda und Chester Benningto kreischt-das kennen wir und haben es in der Vergangenheit für gut befunden, bekommen diesen Mix aber tatsächlich nur in diesem einen Lied zu hören. Ansonsten singt entweder der eine oder der andere rappt. Mike liefert mit "Hands held high" eine schwache Eminem-Kopie ab und zeigt sich Politisch. "Little things you gave away" ist Zuckerpuderpop mit Akustikgitarre, genau wie "In Pieces" oder "Shadow of the day". Kein Ruck nach vorne, keine Energie, höchstens Musik für die Autobahn bei 80 Stundenkilometer auf dem rechten Streifen. "Minutes to midnight" ist die erste Platte von Linkin Park, die meiner Mutter gefallen wird. Unter den angekündigten " Neuerungen im Sound" hätte ich mir anderes erhofft.

So das ist meine Meinung zu der neuen Platte von Linkin Park, aber ich will hier nicht nur böses über Linkin Park schreiben und sagen, denn das könnte ich gar nicht.
Linkin Park ist eine der besten Bands die ich je kennen gelernt habe, aber sie hätten ihren Sound nicht so radikal ändern sollen.

Sie bleiben zwar immer noch meine Nummer 1, meiner Lieblingsbands, aber diese Platte hätten sie echt besser machen können, wenn sie schon so lange dafür gebraucht haben!!!

So ist zwar net so auf Linkin Park persönlich spezialisiert aber auf ihre neue Platte

lez fez
rockgöre

Find die Platte auch ziemlich schlimm :redface:.

Habe mir die Alben Hybrid Theory und Meteora geholt als sie rauskamen. Höre sie aber kaum noch. Da ist zu wenig Leben drin, keine kreativität jeder Song gleicht dem anderen! Wenn ich mal Lust dazu habe kann ich beide an einem Stück neben bei hören (die Platten haben zudem eine sehr kurze Spielzeit) und dann merkt man fast garnicht das jetzt gerade ein neuer Song läuft. Manche Sachen sind schon nicht schlecht aber naja das Scratchen ist nicht so meins. Dann kam das mit Jay-Z, dar war es echt aus und das mit Reanimation habe ich eh nie verstanden :mad:. Zu dem neuen Werk kann ich nichts sagen!

Fazit: Zum ab und zu nebenbei hören ok, mehr aber nicht. Da greife ich doch lieber zu qualitativ höherwertiger Musik.

Ich hör zwar normalerweise auch nur Rock und die neue Platte von Linkin Park lässt sich wohl eher nicht dem Rock zuordnen, mir gefällt sie aber ehrlich gesagt schon ziehmlich gut. Ich kenn die Band jetzt nicht so in und auswendig, dass ich wüsste was sie jetzt ehrlich meinen und was nur Trendshow ist, aber meiner Meinung nach kommt das neue Album ganz gut rüber. Und wenn sie jetzt irgendjemanden kopieren is das im Grunde auch nicht schlimm, is doch in der Musik-Szene total normal!

Also ich find bei Linkin Park auf der CD n paar Lieder zimlich geil (One Step closer, Faint, Place for my head ohne den Rapp part am Anfang^^), aber Live find ich se um einiges besser als auf der cd. Und was ich am aller besten an Linkin Park find is ir Sänger, find einfach dem seine Shouts assozial geil!!

hab früher derbe viel lp gehört und ohen lp wär ich jetz wohl hopper!! :eek:
Aber Rückblickend.... Ich mag eigentlich keine Depri Musik und das bisschen Kreischen kann ich auch woanders ohne hoppen herkriegen. Hab das neue Album nich aber es gibt ja viele Meinungen... Denke es is bei allen Bands so das man nich sagen soll das neue album is schlecht nur weil es ander is als die alten :screwy: man muss doch die Veränderungen der Band, persönklichkeiten usw oder musikalischer fortschritt sehn... kann ja sein das was schlechtes bei rauskommt aber nich grundlos urteilken. machen viele.
LP mag kindermetal sein aber es is irgendwie Kult :D

nix für ungut, aber was hat dieser thread überhaupt im rockforum verloren?

ich seh lp nich als rock an...eher als crossover oder wie man diesen kram nennen kann...is aber für mich von rock meilenweit entfernt...

im metalforum wollen se LP schon nicht haben und jetzt mucken auch schon die rocker auf. ;):p

ich würde das schon rock nennen, was die machen (vor allem die aktuelle single), auch wenns nicht dieser alte "classic" rock ist, dem du anscheinend so sehr frönst.

Kann überhaupt nichts anfangen mit der Musik, finde es furchtbar wenn Rockmusik nach Hip Hop klingt, aber mei jedem das seine..

ich seh es daher garnet als weiterentwicklung da nur rock mit hip hop gemischt worden ist det gab es schi i den 80ern

das is ja der witz an LP, wie n freund von mir neulich meinte: Es können alle Leute LP hören und zu den Konzerten kommen. Metaller, Hip Hopper, Rocker, und jetz auch Emos.

Also LP ist eig auch eher nicht so mein Ding! Aber "What I've Done" kann ich mir doch ab und zu anhören ;)

Also das neue Album sagt mir leider überhaupt nicht zu, bin ich total von enttäuscht gewesen...alles zu ruhig und unspektakulär.

ich seh lp nich als rock an...eher als crossover oder wie man diesen kram nennen kann...is aber für mich von rock meilenweit entfernt...

Wie? Ich dachte immer, Crossover ist Rock? :confused: