Line6 verschenkt PodFarm-Plugin

• Ersteller disbelief
  • Erstellt am
Du musst bei ilok.com einen Account erstellen, wo Du Deinen Schlüssel anmeldest. Dann lässt Du Dir von Line6 den Activator-Key an Deinen ilok-Account schicken, dort musst Du Deinen ilok mit deinem Account synchronisieren um die Daten zu laden. Danach kannst Du die Software mit dem iLok-Key nutzen.

(kenne das gut, habe früher mit der Firma Digidesgin im Live-Sektor sehr eng zusammengearbeitet)

hab heute meinen ilok bekommen und gleich ausprobiert, geht genau so wie dus beschreibst :great:

läuft soweit auch super, nur sind leider nicht alle verstärker dabei, die bei den (integrierten) presets benutzt werden.
das heisst, manche presets funktionieren leider nicht :mad:

soundmässig ist das teil aber recht gut gelungen, denke gerade über die anschaffung des metal-add ons nach :D

EDIT: kann ich den metal shop überhaupt installieren, ohne irgendeinen guitarport oder sowas zu haben?

EDIT: kann ich den metal shop überhaupt installieren, ohne irgendeinen guitarport oder sowas zu haben?

Hi,

die Modellpacks kann man, soweit ich weis, nicht auf ein PlugIn lizenzieren.
Siehe Hier

Ich denke da gibt es nur die Möglichkeit eines Upgrades auf die Platinium Version.
Kostet im Moment 199 Dollar.
Info Siehe Hier

Hi,

die Modellpacks kann man, soweit ich weis, nicht auf ein PlugIn lizenzieren.
Siehe Hier

danke schonmal :)
das ist seltsam...
ich frage mich nur, warum es nicht geht, es steckt ja genauso mit ilok etwas im usb-slot mit einer lizenz, nur halt ohne gitarreneingang :(
zu dem thema steht aber auch garnix im netz, nur dass man die podfarm braucht, um das ganze als vst zu nutzen :gruebel:

Ich denke da gibt es nur die Möglichkeit eines Upgrades auf die Platinium Version.
Kostet im Moment 199 Dollar.
Info Siehe Hier

vielleicht ist das der sinn dieser gratis aktion :D

Ich benutz einen Toneport Ux1, bzw hatte ich mal benutzt. ;)
Auf dem hatte ich schon Modelpacks drauf.

Die Modelpacks kann ich auch mit dem Plugin benutzen, sofern es via dem Monkey aktiviert wird.
Wie es natürlich mit dem Ilok aussieht... Das kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Ps: Der große Vorteil am AxeFX ist, dass man ihn nicht einfach so antesten kann... Das hält das G.A.S im Zaum. :) Im nachhinein, hätt ich lieber gleich auf das Axe gespart...
So im direkten vergleich gerade zwischen den beiden... etwa wie Äpfel zu Birnen...

Ich benutz einen Toneport Ux1, bzw hatte ich mal benutzt. ;)
Auf dem hatte ich schon Modelpacks drauf.

Die Modelpacks kann ich auch mit dem Plugin benutzen, sofern es via dem Monkey aktiviert wird.
Wie es natürlich mit dem Ilok aussieht... Das kann ich leider nicht sagen.

Gruß

schade, für diesen test sind mir dann 25€ doch zu schade :(

Ps: Der große Vorteil am AxeFX ist, dass man ihn nicht einfach so antesten kann... Das hält das G.A.S im Zaum. :) Im nachhinein, hätt ich lieber gleich auf das Axe gespart...
So im direkten vergleich gerade zwischen den beiden... etwa wie Äpfel zu Birnen...

klingt vielversprechend, ist das programm auch im highgain-sektor gut dabei?

ps: bring mich jetz nicht in kaufzwang :D

Naja, ein Toneport kann man eigentlich nicht mit dem AxeFX vergleichen.

Als Vergleich sollte es dann eher doch schon ein X3pro sein, das ist die gleiche Gerätekategorie.
Wobei dann immer noch ein Preisunterschied von 650Euro (X3pro) zu 1600 bzw 2100Euro (AxeFX/pro) besteht.

Das AxeFX ist zweifellos der wohl beste Modellingpreamp der derzeit am Markt ist, aber zaubern kann er auch nicht.
Wer mit einem Toneport/POD nur bescheidene Ergebnisse erzielt wird mit einem AxeFX auch nicht besser klingen :D

Das AxeFX ist zweifellos der wohl beste Modellingpreamp der derzeit am Markt ist, aber zaubern kann er auch nicht.
Wer mit einem Toneport/POD nur bescheidene Ergebnisse erzielt wird mit einem AxeFX auch nicht besser klingen :D

da stimm ich dir zu :great:

Ich überlege auch, ob ich noch zuschlage - bräucht allerding auch einen iLok. Damit könnte ich dann auch endlich mal Metal Amp Room (Demo!) ausprobieren...:rolleyes:

Allerdings habe ich gelesen, dass man die iLok-Version tatsächlich nicht mit den Packs aufrüsten kann. Overloud TH1 Triode und Revalver MkII habe ich schon. Macht Pod Farm für High Gain-Sounds da noch Sinn?

Direkte Vergleichstests konnte ich irgendwie nicht finden...