-Sl4vE-
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jukexyz schrieb:er meint warscheinlich gute Speaker um das Signal gut wiedergeben zu können.
das hab ich gemeint!man kann das ganze zwar auch über den amp laufen lassen was aber umständlicher is...
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jukexyz schrieb:er meint warscheinlich gute Speaker um das Signal gut wiedergeben zu können.
Elink schrieb:Hey ToS,
das war 100% aus meiner Seele gesprochen. Noch was zum Thema Maschinenstürmerei:
Ob die Leute, die von einer "Beseelten Gitarre" reden wirklich keine Effekte Benutzen, nie im Studio aufnehmen? Das ist alles auch digital inzwischen.
Die Variax "verfremdet" den Klang der Saiten mit dem DSP sehr viel feinfühliger als das jeder Verzerrer, Phaser oder Equalizer tut. Die Variax ist ein reines Werkzeug und hat mir einen riesigen Berg Geld gespart. Ich habe mir ca. 7 Gitarren nicht kaufen müssen! Warum ist die Variax einem normalen Effektgerät überlegen? Sie bearbeitet alle 6 Saiten getrennt.
Es wär natürlich toll, wenn es eine Variax im Paula-Styling gäbe (wegen des Feelings). Übrigens habe ich bei allen meinen E-Gitarren den Klang nie als wichtig erachtet, den mach ich eh im Studio oder mit dem PC.
Elink schrieb:Für die 300 in schwarz habe ich 444 bezahlt, jetzt habe ich sie schon für 419 gesehen. Fürs Programm habe ich 95 bezahlt, inklusive der notwendigen Hardware. Da hat Line 6 aber wohl etwas an der Strategie geändert. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist die Software frei, Du bezahlst also eiogentlich nur für die Hardware. Das würde bedeuten, dass, wenn Du ein Line 6 Effektgerät benutzt, das einen digitalen Anschluss zur Variax besitzt und ein USB-Interface, die Workbench frei ist. Allerdings kostet das Effektgerät dann mehr als die Gitarre.
Jedenfalls bekommst Du heute eine 300 mit Workbench um die 500, das ist sie locker wert. Übrigens habe ich früher jahrelang eine 69'er Strat gespielt (richtiges Original), da war ich sehr stolz drauf.......die Variax find ich besser, sogar unabhängig von den Klängen, nur rein von der Bespielbarkeit her. Mit der Ansicht steh ich aber bestimmt ziemlich allein da, auch damit, dass ich meine, dass die Variax geil aussieht (man guckt sie sich schön nach ein paar Wochen).
Sowas gibts schon, und es nennt sich CD-Player .jukexyz schrieb:naja, was soll man dazu noch drüber sagen. Irgendwannmal gibt es dann ein programm wo man dann egal was man spielt klingt wie z.b. slash
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Brick Stone schrieb:Sowas gibts schon, und es nennt sich CD-Player .
Aber jetzt mal im Ernst.
Das ist doch der typische Trugschluss. Egal wie teuer oder gut dein Equipment ist, selbst wenn du ne Gibson Les Paul Custom und ein Diezel VH4 Fullstack dein Eigen nennst, man spielt immernoch selber. Und das was letztendlich dabei rauskommt hängt nicht wirklich davon ab ob man 100 Euro oder 10000 Euro augegeben hat.
Jemand der gut spielen kann, rockt auch auf billigst Gitarren/Verstärkern.
Dagegen macht keine Gitarre und kein Verstärker der Welt jemanden zum Rockstar.
GentleGiant schrieb:Da muss ich widersprechen. Manche Musik klingt einfach nur auf fettem Equipment wie sie eben klingt. Stell dir mal vor Linkinpark würden auf einer 3 SC Stagg Strat und einem Behringer Blue Devil spielen. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder das Argument, dass der Gitarrist von LP nichts kann (das kann gut sein) aber er ist ein Rockstar und definitiv von seinem Equipment abhängig. Das Timmons mit ner Stagg Strat und nem Blue Devil jeden in Grund und Boden spielen würde, bestreite ich allerdings nicht.
Oh ja, auf den Tag freue ich mich schon, dann wird es nämlich gleich viel leichter, die ganzen unkreativen Vollidioten, die dann alle wie Slash klingen von den wirklich kreativen Gitarrenspielern zu unterscheiden, die die Möglichkeiten des Programms nutzen, um ihre eigenen Sounds zu erweitern/verbessernnaja, was soll man dazu noch drüber sagen. Irgendwannmal gibt es dann ein programm wo man dann egal was man spielt klingt wie z.b. slash
Mige schrieb:Schon unglaublich, bald steht der Gitarrist auf der Bühne und nur noch ein Netzwerkkabel verbindet die Klampfe mit dem Verst... äh, mit dem Rechner.
Exi1 schrieb:Leo Fender hat mit seiner revolutionären Erfindung einen neuartigen Sound geschaffen. Line6 hingegen imittiert den bereits bekannten Sound.