Line6 und VOX bauen den Superamp

Zakk Wylde 369 schrieb:
hahahah der geilste aprilscherz ever!

naja, du darfst das nicht so verstehen, dass ich damit sagen will die bauen im moment die geilsten amps. Es ist nur einfach so, dass sie mit der Digitaltechnik angefangen haben. Und da die sich immer mehr etablieren wird wird sie auch in den "Geschichtsbüchern" auftauchen. Und dann steht da eben auch mal nen alter Modelling Amp oder nen Pod1 oder so drin. Das denke ich schon. Bei "Geschichte" geht es ja nicht darum was toll, sondern was wichtig war.
 
naja was geil ist oder nicht ist sowieso geschmackssache, naja egal!
 
lax_flow schrieb:
naja, du darfst das nicht so verstehen, dass ich damit sagen will die bauen im moment die geilsten amps. Es ist nur einfach so, dass sie mit der Digitaltechnik angefangen haben. Und da die sich immer mehr etablieren wird wird sie auch in den "Geschichtsbüchern" auftauchen. Und dann steht da eben auch mal nen alter Modelling Amp oder nen Pod1 oder so drin. Das denke ich schon. Bei "Geschichte" geht es ja nicht darum was toll, sondern was wichtig war.


waren das sicher line6 die damit angefangen haben , auch damit hab ich so meine zweifel
 
ultrasausage schrieb:
waren das sicher line6 die damit angefangen haben , auch damit hab ich so meine zweifel


Rockman, Tom Scholz und Roland/Boss waren da noch etwas frueher. Waehrend der Rockman (1982) eigentlich nur einen Sound konnte (eben, den von Tom Scholz) war Roland Boss spaetestens mit dem GP100, dem GX700 und dem GT5 schon sehr weit im digitalen Modelling bevor Line6 ueberhaupt aktiv wurde.
 
der pod xt rult,geiles teil imho und pod I und II fand ich klanglich miserabel!bin mal gespannt wann wieder etwas neues kommt;ich wäre als käufer zu haben
 
edeltoaster schrieb:
der pod xt rult,geiles teil imho und pod I und II fand ich klanglich miserabel!bin mal gespannt wann wieder etwas neues kommt;ich wäre als käufer zu haben




Klingen eh alle recht ähnlich, aber das POD1.0 imho immernoch am besten.


Was mich btw. an den VOX-modellern stört: Man hört dass es modeller sind, der sound klingt als wenn er bereits durchn Studio gegangen wär. Is halt Geschmackssache, meiner ist es nicht ;)
 
AgentOrange schrieb:
Klingen eh alle recht ähnlich, aber das POD1.0 imho immernoch am besten.


Was mich btw. an den VOX-modellern stört: Man hört dass es modeller sind, der sound klingt als wenn er bereits durchn Studio gegangen wär. Is halt Geschmackssache, meiner ist es nicht ;)

Bist du sicher damit - weil wir nutzen kein "Air" Parameter...:rolleyes: :D
 
Thomas Türling schrieb:
Bist du sicher damit - weil wir nutzen kein "Air" Parameter...:rolleyes: :D



Das ist ja nur mein Eindruck von den Sachen, nichts weiter.

Wie gesagt, ich hab nichts dagegen wenns anderen Leuten gefällt. Dann isses halt so, aber mir gefällts nicht so. Wär ja auch witzlos wenn einem alles gefallen würde, oder? ;)
 
Wenn du mit dem POD 1.0 deinen heiligen Gral gefunden hast - um so besser :)

Die Jungs von Line-6 hatten eben das große Glück mit dem POD das richtige Produkt zur richtigen Zeit auf den Markt zu bringen. Das ist damals ja echt wie geschnitten Brot verkauft worden.
Ich selbst habe mir damals - nach langem Hin und Her-Vergleich - den Behringer VAMP I gekauft, um auch bei meiner Freundin mal ein wenig FX-Gitarre spielen zu können. Ganz pragmatisch muss man sagen, dass man unheimlich viel Sound für sehr wenig Geld bekommt. Und - wenn man an der Oberfläche bleibt - sind die Teile auch noch obereasy zu bedienen! Klar klingen Tonelab oder GT-8 in vielen Bereichen besser; aber sie sind eben auch 8-mal teurer...

Aber beispielsweise habe ich beim VAMP nen Funksound (Fuzz + AutoWah) geproggt, den ich mit meinem Tonelab nicht erreiche (Fuzz und Autowah können ja nicht kombiniert werden...). Letztlich muss man klar sagen, dass du selbst aus nem VAMP oder eben dem POD genügend Sound herausholen kannst, um damit gut klingende Musik in allen Stilrichtungen zu machen - Hier machen die Gitarre und insbesondere die Finger den Unterschied!

Das Verhältnis von Amp zu Modeller wird immer so sein wie
von Badesee und Badewanne!


cu
Tosch;)
 
POD ist imho das beste für daheim und kleine gigs mit PA, mein heiliger Gral is in Richtung amps aber was ganz anderes . . .



Und ganz ehrlich? Der Vamp und sogar das Tonelab klingen imho besser als das GT-8 :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben