Line6 TonePort User-Thread

  • Ersteller iamomega
  • Erstellt am
Boah, danke. :eek:
Funktioniert jetzt super und hört sich geil an. :great:

Und ich hab immer bei Plugins => Wiedergabe rumgeschraubt. :redface:

Danke nochmal. :)
 
Benutzt hier jemand die Steuerung über die Fussschalter am Toneport?
Was man damit steuert kann man selber festlegen - hab das mal mit einem BOSS FS-5L ausprobiert. So funktioniert z.B. das An- und Ausschalten der Stompbox (Verzerrer) oder das Umschalten zum Stimmgerät etc.

Mein Problem: Erst nach 2x betätigen des Schalters wird umgeschaltet.
Liegt das am verwendeten Schalter?
Gibt es ggf. eine günstigere Variante? 30 EUR ist nicht gerade günstig.
Was für ein Schalter muss es denn sein? einfach On/Off?


Update: Hier gibt es eine Lösung
 
Servus,

ich hab nen Toneport GX und mir die Metalshop Erweiterung gekauft. Ich habe lange überlegt ob ich mir dann auch noch das gearbox Plugin kaufen soll - bisher aber nicht. Jetzt gibt es das aber scheinbar nicht mehr, sondern die neue Pod-Farm Software.

1. Frage:
Klingt die Pod-Farm besser als die Gear-Box? Soweit ich weiss nicht, da es im Grunde die selben Simulationen im neuen Gewand sind oder? Oder klingt ein pod-Farm Criminal besser als der Gearbox Criominal??

2. Frage:
Die Pod-Farm gibts in 2 Versionen, Normal und Platinum (eben mit allen Erweiterungen).
Wenn ich mir die normale Version für 49$ hol, kann ich dann meine Amps aus dem Metalshop als VST nicht (mehr) benutzen?? Wär ja total bescheuert wenn ich dafür 249$ ausgeben müsste. Das Gerbox Plugin hat auch 49$ gekostet und hatte das an Board was auch die Gearbox (also bei mir eben mit Metalshop) hergegeben hat.

Hoffe jemand kann mir da helfen..

LG - Captain-P
 
Hey leute!

Ich habe heute endlich mein Toneport UX2 bekommen. Und alles läuft einwandfrei!

Aber wie es halt so ist, hab ich trotzdem 2 kleine fragen^^

1. Wenn ich den Toneport als "Soundkarte für alles" nutze, d.h. zum Aufnehmen, Wiedergeben von mp3s etc pp., stecke ich dann das Kabel von meinen Computerboxen in das Analog Out oder in den Mikrophoneingang?? Es funktioniert beides, aber vllt ist ja eins davon eher "richitg" :redface:

2. Kann ich von meinem Toneport Analog Out in den Line In meines Verstärkers gehen und somit ihn als Lautsprecher für alles verwenden? Also funktionieren tut es, nur weiß ich nicht, ob das in irgendeiner Weise schädigend sein kann...

Wäre toll, wenn man mir die Fragen beantworten kann!

Ansonsten ist das Ding tiptop!!

Frohe Weihnachten an alle!
 
Hey,

habe zu Weihnachten ein UX1 bekommen. Ist es möglich, den Output auf die "normale" Soundkarte zu übertragen? Momentan kann ich entweder über den Phones-Ausgang hören, was mich aber stört, da ich hier keine Kopfhörer mit großer Klinke habe und meine Adapter nur für Mono ausgelegt ist (-> Nur eine Seite hörbar) oder ich nehme was auf und spiele es direkt wieder ab (Audacity hat eine Funktion dafür), jedoch muss ich dann aufnehmen und hat eine Verzögerung von ca. einer Sekunde.

Habe auch versucht mit den Analog Outs in den LineIn der Soundkarte zu gehen, jedoch hat sich das verzerrt angehört.
 
@YouTube: Kauf dir den Stereo-Adapter, alles was mit der integrierten Soundkarte zu tun hat ist sowieso untauglich (latenz, soundqualität). Wegen der Verzerrung: Vll. den Pegel der Analog Outs runterschrauben?

@Captain-P: Schau doch mal in der FAQ der Line6 HP... ein bisschen Eigeninitiative ;)

@roggerman: 1. Kommt nicht drauf an
2.Geht schon, ist halt nur bisschen komisch, vielleicht würde ich dann aber die Boxensimulation ausschalten, die brauchts ja eig. nicht mehr.

Ich hab auch keinen Unterschied im Sound zwischen Gearbox/Podfarm gemerkt... hätten sie was verändert, wäre es sicher gross herumposaunt worden ;)

mfg
 
Hey!
Ich bin jetzt auch im Besitz eines Toneport UX1.
Zum Üben ist es einfach ideal, mal was festzuhalten. Und die Röhren meines Amps freuen sich nicht dauernd zum üben herhalten zu müssen :D

Aber nun hab ich schon das erste Problem...
Ich benutze das UX1 über Kopfhörer und es hat auch schon ideal funktioniert.
Da war die Lautstärke bei Position 1 schon absolut laut genug.
Nur heute schließe ich das Gerät an und was passiert gar nichts.
Kein Geräusch zu hören nichts. Man hört erst bei voll aufgedrehtem Output ganz leise etwas und naja, wenn man dann Clean etwas spielt kann man auch gleich trocken spielen :(
Ich benutze das Gerät im Zusammenhang eines MacBooks und ich habe keine Einstellungen im System geändert, da es ja vorher ohne Probleme funktionierte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg KG

Edit: Oh mein Gott...
ich hab mir grad die Ohren durchgepustet :D
Das war wohl ein Fehler in Geabox. Da gibt es ja den "Master-Regler" mit "Out to hardware" beschriftet.
Der war auch voll aufgedreht, hat aber das geschlossene oder minimal aufgedrehte Signal gegeben.
Ich hab dann einfahc mal daran rumgedreht und aufeinmal klingelts im Kopf :D
Problem erledigt :D
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich den Toneport GX.

Hab alles schön installiert, aber wenn ich Gearbox öffne bekomme ich kein Signal von meiner Gitarre, also die Zeiger von Gearbox schlagen kaum bis gar nicht aus...

Unter den Einstellungen vom Toneport steht zb. auch bei ASIO Settings: client (none)

Ich benutzte übrigens Vista 32 bit
 
Der Treiber von der CD ist uralt. Starte den Line6-Monkey, falls noch nicht getan - registriere dein Gerät um die neusten Treiber & Software zu bekommen und lasse den Monkey die GearBox, sich selbst und die Treiber updaten. Vista sollte nun klappen... Also denke ich mal - Ich habe kein Vista, es macht mir Angst ;-)

mfg

// Anhang -
Ich sollte mal genauer lesen.
Also: "Client: None" ist normal. Das bedeutet nur, ob irgendein externes Programm wie bsp Guitar Rig auf den ASIO-Treiber des Toneport zugreift, also das Signal, das in deinen Toneport reingeht, "hören" will.
Und wenn die Zeiger wirklich ausschlagen, dann ist es hardwaretechnisch einwandfrei angeschlossen. Kannst du die Gitarre mit der Gearbox einwandfrei stimmen? Also wie lang "erkennt" er eine Note im Tuner?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Treiber ja schon von der Line 6 Seite ...
 
ich hab meine boxen hinten ans toneport angeschlossen, aber leider hör ich jetzt den sound nur auf einer seite, da meine boxen nur ein anschluss ham. Kann ich des kabel von den boxen irgendwie splitten damit ich beide anschlüsse vom toneport belegen kann un wieder "beide gitarren" höre^^
hab schon mal im inet nach so nem kabel geschaut, aber irgendwie bin ich da net fündig geworden....
Gruß
 
Wenn du nur ein Kabel hast ist es doch die einfachste Lösung, die Boxen an den Kopfhörer ausgang anzuschließen, oder?

mfg KG
 
dann kommt aber trotzdem alles nur einseitig. wenn ich z.b. im winamp alles auf box links dreh kommt der sound noch raus, aber wenn ich alles auf box rechts dreh kommt nichts mehr.
 
nee, ich hab des UX2. Mit kopfhörern muss ich´s morgen mal testen, die liegen grad aber ein stockwerk tiefer :D
 
hm...also wenn ich über kopfhörer hör, is es gleiche, schalt ich bei winamp auf links kommts normal un wenn ich alles auf rechts dreh is es weg. woran kann des liegen?
gruß
 
hatte von euch noch niemand so ein problem? ist ziemlich nervig wenn die ganzen solos fehlen^^
 
kaputt? kann's ja nicht sein so.
 
hm...also wenn ich über kopfhörer hör, is es gleiche, schalt ich bei winamp auf links kommts normal un wenn ich alles auf rechts dreh is es weg. woran kann des liegen?
gruß
Nimmst du einen Adapter von kleiner Klinke auf große Klinke? Vielleicht ist das ja nur ein Mono Adapter, kein Stereo..

---

Gestern mal wieder ein bisschen an den Presents rumgespielt, das SLO100 Modell in Verbindung mit nem Tubescreamer (Screamer) kommt mal richtig toll :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben