Soo
hier mein versprochener Kurzbericht zu meinem
Spider Valve 112:
Meine Meinung hat sich nicht geändert, im Gegenteil. Ich bin noch begeisterter als gestern... Der SpiderValve ist echt der Hammer und sein Sound hat genau DAS was mir bisher einfach von nem Röhrenverstärker gefehlt hat!
Zu den Sounds kann ich nur sagen dass der SV äußerst flexibel ist. Man kann wirklich Sounds ohne Ende aus ihm herausholen.
Bisher waren vor allem die beiden Metal-Kanäle und die beiden Clean-Kanäle interessant für mich.
Der gelbe Metal-Kanal hat mir bis jetzt vor allem für Lead-Sounds besonders gut gefalln. Den blauen Metal-Kanal hab ich bisher für Rhythm-Sachen besonders gut verwenden können.
Wobei ich sagen muss dass man mit genug rumspielerei an den verschiedenen Parametern beide Kanäle für beides genommen werden können.
Zu den Clean-Kanälen: Da gefällt mir der blaue Kanal bisher besser. Aber ich denke das ist geschmackssache.
Die Effekte die der Spidervalve mit sich bringt gefalln mir ebenfalls sehr gut, vor allem in Verwendung mit den Clean-Kanälen konnte ich schon schöne Sachen damit machen.
Alles in allem mein Fazit nach 1 Tag ausführlich testen (soweit das nach 1 Tag überhaupt möglich ist):
Wirklich ein spitzenmäßiger Amp der durch seine genialen Sounds und vor allem seine Flexibilität in seiner Preisklasse unschlagbar ist. Und wer sagt dass es sich dabei um keine echte Röhre handelt sollte ihn erst einmal ordentlich ausprobieren
Ich geb vorerst 9 von 10 Punkten!
Ich denke ein ausführliches Review in diesem Board wird folgen, sobald ich ihn wirklich mehr oder weniger auf Herz und Nieren testen konnte...