LINE6 SPIDER III 15 vs ROLAND MICRO CUBE

• Ersteller Richy_Guitar
  • Erstellt am
Also ich kann dir den Spider III 15 nur empfehlen! Ich habe mir den gestern bei Rockland (Witten) gekauft. Ich finde den besser als den Micro Cube von Roland, find den Sound einfach besser. Wobei ich auch den Peavey Rage 158 bzw. ne Klasse höher den Rage 258 gut finde.

Guck doch mal bei Youtube rein. Wenn du ein bischen suchst, dann findeste ein paar vernünftige Videos. Hat meine Vorentscheidung um einiges leichter gemacht!

Auch von den Effekten her finde ich den Spider III 15 besser als den Roland. Vielleicht holt ein Pro die gleichen Sounds raus, aber ich hab einfach keine Lust ne halbe Stunde an den kleinen Pinnen rumzudrehen bis ich evtl. den passenden Sound hab.

Also greif ruhig beim Spider III 15 zu, da machste nix falsch!!

Also greif ruhig beim Spider III 15 zu, da machste nix falsch!!

So kann man das leider nicht sagen.

Ich habe auch den Spider III 15 und finde ihn gut, aber bei jedem Instrument , jedem Amp und jedem Effektgerät etc. sollte man selbst entscheiden ob es einem gefällt oder nicht.

Darum sollte man auch die Dinger testen und nicht blind kaufen.

Andere können auch nur ihre subjektive Meinung abgeben, objektiv wirds vorallem im Bereich Musik NIEMALS.

So kann man das leider nicht sagen.

Ich habe auch den Spider III 15 und finde ihn gut, aber bei jedem Instrument , jedem Amp und jedem Effektgerät etc. sollte man selbst entscheiden ob es einem gefällt oder nicht.

Darum sollte man auch die Dinger testen und nicht blind kaufen.

Andere können auch nur ihre subjektive Meinung abgeben, objektiv wirds vorallem im Bereich Musik NIEMALS.

Das mit dem Testen stimmt schon, aber nur dann, wenn man die Möglichkeiten hat, es zu testen. Nicht alle wohnen in der Nähe eines grossen Musik-Geschäftes ;)

Und was Preis/Leistungs-Verhältniss zu den Konditionen und mit dieser Power, Qualität und Sound-Einstellungsmöglichkeiten, da gibt es zur Zeit nichts wirklich vergleichbares, zumindest wüsste ich nicht was. ;)

Lass mich aber gerne belehren :D

Hi!
Vor längerer Zeit hatte ich mir den Microcube zugelegt, danach einen VOX DA5. Der klang irgendwie druckvoller. Als ich dann mal beim Händler war, um Saiten zu kaufen, ist mir die Spinne III 15 aufgefallen, auch wegen des Preises:eek: Nach ca. 2 min anspielen war das Teil gekauft und die beiden anderen Amps wurden in der elektrischen Bucht versteigert. Kurzum: Für 99€, meiner Meinung, die beste Wahl wenn man kein Batteriefach braucht:great: