Line6 Pod express guitar/bass Userthread

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
@gutmann warum geht denn deiner wieder?
 
Also eigentlich 2 Gründe, zum einen will ich mir ein Bild vom ToneX one machen und zum anderen nutz ich Teile vom Pod gar nicht, die Mod Effekte, die Boost/Drivesektion nutz ich gar nicht, manche Ampmodels sind nicht mein Fall - Trotzdem ist das Meiste mega gut und ein super Komplettpaket.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich bin auch auch gerade eher wuf das Tonex aus ... aber das Pod Express muss ich wohl doch genauer ins Auge fassen.
Ich mag ja grundsätzlich den Zerr-Ton der Line6-Geräte nicht, aber aus dem Chime hatte ich am Catalyst mal etwas feines gezaubert mit dem Boost. Und die Batterieversorgung macht mich gerade etwas an, alternativ die 9V Versorgung. Das Tonex One sehe ich da auch als Konkurrenz.

Was ich aber komisch finde, dass es eine extra Bass-Version des Pod Express gibt. Warum nicht beides in einem? Die Hardware ist sicher die gleiche.
Da ist das Tonex flexibler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Reiner Batteriebetrieb mit dem Line6 ist total cool, grade für'n Urlaub oder so..
 
*Edit: Hierher verschoben*
Nachdem ich den Pod Express günstig erstanden habe, bin ich heute dazugekommen mal kurz reinzuhören.
Allerdings nur über Kopfhörer. Den Rest hoffe ich am WE zu testen.

Aber schonmal soviel voraus. Das Ding kostet etwas über 200 Euro und ist der Wahnsinn.
Es gibt auch den Pod Express Bass. Der kostet dasselbe.

7 Verstärkermodelle einschl. IR´s, Effekte, Zerre, Hall, Delay, Chorus, Tremolo usw.

Funktioniert im Wesentlichen wie ein Amp, ich meine die Einstellung und soundlich ist es nicht so schlecht.

Kommt jetzt natürlich nicht an einen Kemper ran, aber es ist wirklich die ultimative Versicherung falls mal ein Amp abraucht. Als Ersatz kann man von Clean, über Crunch bis hin zu Heavy und Lead sehr geile Sounds erstellen und auch
abspeichern.

Man kann das Gerät als Audiokarte verwenden, mit USB an den PC anschließen und mit der DAW sofort aufnehmen.

Ist sozusagen das Schweizer Messer der Modeler.

Ich werde das Ganze mal am WE austesten und eventl. ein Review und Hörbeispiele hochladen.

Zumindest kann ich schon mal sagen, es war kein Fehlkauf und darf auf jeden Fall bleiben.
 
Grund: siehe edit (grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die ganzen Line6-Produkte basieren inzwischen ja alle auf dem Helix. Egal obs jetzt HX One, Pod Go, Pod Express usw. ist
Das heißt gleiche/gewohnte Qualität, nur Umfang + Bedienung wird abgespeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das Ding grade im Urlaub dabei und es ist großartig zum schnell über Kopfhörer zu üben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Express auch sehr gelungen gerade für spontane Jams bei Freunden ist das inzwischen mein ständiger Begleiter da ist alles drin was man braucht und er klingt wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bobgrey
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschieben obsolet
Blazer81
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschieben obsolet
Bobgrey
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschieben obsolet
Ich kann es dir ehrlich nicht sagen - ich hab die Batterien jetzt 1 Wo drin und spiel ganz sporadisch.. Wichtig ist immer alles auszustecken damit das ding ganz aus ist aber zuhause häng ich es lieber an ein 9v Netzteil ehrlich gesagt.
 
Geht auch gut mit einer PowerBank damit hält der Express sehr lange durch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben