Line6 MM4 und FM4 oder doch ein Multi von Line6?

  • Ersteller zartbitter
  • Erstellt am
Wirklich sehr schön zu lesen eure Diskussion :)

Sagt mir, dass ich wohl definitiv zu dem größten Bruder dem M13 greifen sollte. Das Platzproblem habe ich eher weniger. Zerren möchte ich nicht benutzen, da bin ich wirklich eher ein Fan von 1-Kanaler und Volume Regler oder dem Xotic Booster, mehr nicht. Das Pedal soll hautpsächlich für lange, schwere Modulationen, Filter und Halls verwendet werden :) Die Zerrsektion wird bei mir wohl keine Verwendung finden :)
 
So, melde mich nochmals zurück, falls noch Interesse besteht. Habe viel getestet, gelesen, kalkuliert, in Betracht gezogen was mir wirklich wichtig ist usw.

Ich bin nun zu folgendem Entschluss gekommen, eine Kombi Lösung. Das Flashback X4 und der Nano Holy Grail bleiben natürlich. Hinzu wird ein Line6 MM4 und ein Line6 M5 kommen.

Wieso Line6 MM4?
Da ich doch vorhabe gerade öfters an den Modulationen auch mittendrinn zu schrauben, würde ich hier ein Einzelpedal und die größeren/übersichtlicheren Regler bevorzugen. Da mir dann aber immer noch der Filter Modulator fehlt -->

Wieso Line6 M5:
Das M5 möchte ich als Filter Modulator nutzen. Da dieser Effekt nicht durchgehend genutzt wird, denke ich, dass ich mich mit den kleineren Reglern des M5 abfinden kann. Ebenso, kann das M5 als "Allzweckwaffe" dienen.

Ich denke, dass dies eine gute Kombination aus Preis und Bedienbarkeit (für meine Bedürfnisse) ist. Damit hätte ich ebenso die Möglichkeit (was wohl eher nicht der Regelfall wird) 4 unterschiedliche Effekte gleichzeitig in Betrieb zu nehmen: Reveb (EHX), Delay (Flashback X4), Modulation (Line6 MM4), Filter (Line6 M5).

Grüße und Danke an Alle für die Hilfe,
Z :)
 
ich würde trotzdem das m9 anstelle des mm4 und des m5 nehmen. die aufgeteilte lösung hat wirklich keine vorteile, ausser dass mit dem mm4 noch veraltete digitaltechnik am start ist... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben