das Yamaha hat doch eine Extra funktion die "Flat" heißt. In den Videos die ich mir auf YT angeschaut habe, wurde auch immer darauf hingewiesen, dass dieser Kanal dafür da ist, wenn man andere Effektgeräte hinzuschalten möchte.
Ich erinnere mich an eine Aussage, dass man in der Einstellung z.B. ein Keyboard anschließen kann. "Flat" heißt einfach, dass es sich um eine neutrale Verstärkung ohne Modeling eines Gitarrenverstärkers handelt. Mit den Effekten hat das erstmal nichts zu tun. Die internen Effekte wie Reverb, Modulation und Delay kann man sicher auch zuschalten, wenn man in der Flat-Einstellung ein Keyboard oder eine Akustikgitarre anschließt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hatte zuhause übrigens auch mal einen Line6 Modeler. Inzwischen ist das Gerät ein wenig überholt, und ich würde es durch ein Helix ersetzen, wenn ich nicht seit geraumer Zeit wieder auf dem Pfad der Röhren wandeln würde.
Ich hab jedenfalls 2 Roland CM-30 für die Stereoverstärkung eines Modelers zuhause. Im Proberaum hätte ich 2 Aktivboxen mit je 650W, wenn ich dort mit einem Modeler spielen wollte. Inzwischen hab ich ja einige Beiträge von dir gelesen, daher schätze ich, dass dir die unkomplizierte und eher günstige Lösung am Ende doch nicht so zusagen wird. Mit dem THR könntest du für relativ wenig Geld zuhause mit einem guten Sound Gitarre spielen. Aber du willst mehr Möglichkeiten, mehr Flexibilität, vieles ausprobieren und möglichst wenig Beschränkungen.
Deswegen nimm besser einen oder zwei dieser Roland Monitore,
https://www.thomann.de/de/roland_cm_30_cubemonitor.htm
(als ich meinen ersten gekauft habe, kostete der noch 159.- Euro)
einen ausgewachsenen Modeler wie z.B. das/den Helix
https://www.thomann.de/de/line6_helix_lt_guitar_processor.htm
(hab ich mal die LT-Version rausgesucht, wäre mein Favorit)
und, um ehrlich zu sein, würde ich auch bei der Gitarre etwas mehr ausgeben und keine Harley Benton CST24 nehmen.
Hab noch kein YT-Video gesehen, in dem die Gitarre nicht absolut schrecklich (aus meiner Sicht) klang. Das geht für ein bisschen mehr Geld deutlich besser.
Mit dem Helix und 2 Aktivboxen kannst du jedenfalls noch alles mögliche an weiteren Effekten nutzen, falls irgendwann noch Wünsche offen bleiben sollten. Oder du könntest es mit einem "richtigen" Gitarren-Amp (mit Röhren) kombinieren, damit Aufnahmen machen, was auch immer. Mit dem Helix hättest du jedenfalls eine Riesenmenge an Möglichkeiten, und mehr zu tun als man in ein paar Monaten bewältigen kann.