Line Mixer für Effekte im Rack?

Naja, dann kommst du eigentlich mit jedem Rackmischer durch...

RE-20, Force, Lexikon, ev. Eventide, ev. Strymon - that's it! ...soll heissen: den Mono-Effekten (Octaver, Phase-90) und den Modulationen (Chorus/Flanger) ist es eigentlich sowas von egal, ob sie jetzt in einen Mixer gehen!

...und für die anderen 5-6 genannten reicht wie gesagt beinahe jeder Rackmischer aus der 'Recording'-Ecke.


;) :hat:
 
Naja, dann kommst du eigentlich mit jedem Rackmischer durch...

Das ist richtig, aber ich möchte ja keinen "Vollmischer". Ich denke aber das die GL-Looper-Lösung am sinnvollsten ist. 1 HE gespart, sehr leichte Verkabelung....

Zumal ich von der freien Routingfunktion (Softwaretest) echt begeistert bin. Gerade zum testen der Sound (ohne Umverkabelung) einfach mal rum experimentieren. Wenn ich jetzt noch an das mögliche Panning der Effekte/Preamps denke, juckt es mich schon derbe....

Greats
Grato
 
Wenn du nen kleineren Mixer brauchst, Mark von Mark L Custom macht auch einen halben Dual Line Stereo Mixer, also ähnlich dem hier von CAE:

1206222491-e9a2ff9.jpg
 
Das ist richtig, aber ich möchte ja keinen "Vollmischer"

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich rede schon von einem 1HE-Gerät - diese sind in aller Regel weit entfernt von einem 'Vollmischer'. ;)


:hat:
 
Klar, darum ja auch "Vollmischer" in Anführungszeichen :)

Die kleinen Mischer gibt's ja von vielen Firmen. Wenn ich z.B. zwei Minimixer von RJM nehme, wäre das auch möglich.

Aber wie gesagt, bin gerade schwer vom GL begeistert (G.A.S.). Zieht euch zum Spaß mal das Winblade von soundsculpture drauf. Zum testen ist das schon echt nice. Hab mir mal meine Effekte "eingebaut" und etwas rumgeroutet. Da sind die wüstesten Kombis möglich. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Effekte sogar mittels Pedal ineinanderpannen. :great:

Da ich die Effektart zuweisen kann (Reverb, Echo) und durch das mehrfache routen eines Signals (z.B. Gitarrensignal auf jedes Effektgerät einzeln und dry auf den Ausgang) würde ein Line Mischer überflüssig werden.

Das zeigt wieder, dass man von einer starren Grundidee zu einem ganz anderen Ergebnis kommen kann. Ich möchte mich nochmal bei euch für die Unterstützung bedanken.

Ich werde mein neues Rack auf jeden Fall hier im Forum präsentieren.

Greats
Grato
 
Das GL ist schon richtig geil (muss da grad widerstehen :-D ), da sind dir sountechnisch keinerlei Grenzen mehr gesetzte, du kannst dein Signal routen wie du magst, seriell, parallel, A-->B, B-->A usw. usw.
Ich würde aber auch wirklich noch den Liquid Router von FAMC in Betracht ziehen, evtl. schaust dir auch hier mal den Editor an, wie du mit dem zurecht kommst. Der Preisunterschied ist halt da dann schon richtig krass.
Den GL würde ich dann an deiner Stelle eher gebraucht in Betracht ziehen.
 
24 HE?

Hast du deinen eigenen Roadie oder hassen dich deine Bandmitglieder?


Auch wenn es dein Problem nicht direkt löst, bei dem Kapital, dass da verbaut ist, würde ich über ein Axe FX nachdenken. Schon die Geräte der ersten Generation haben im Huge Racks Forum einen guten Ruf genossen und sind was Routingmöglichkeiten betrifft extrem vielseitig. Klanglich sind sie ebenfalls so ausgefeilt, dass im besagten Forum einige die echten Pedale dann tatsächlich nur noch im Studio/daheim verwenden und die Bühne mit einem relativ kleinen Rack stürmen.
 
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Hihi,

ich hab Träger. Aber die hassen mich auch. Die hassen aber auch die 4x12er Engl .

Das Axe FX find ich auch sehr geil. Das wollte ich mir immer schon in mein Recordingrack bauen (ja, ich hab mehrere Racks). Bin bis dato aber mit dem was ich drin habe oder über Mic Aufnahme ganz gut gefahren.

Greats
Grato
 
Das Axe FX find ich auch sehr geil. Das wollte ich mir immer schon in mein Recordingrack bauen (ja, ich hab mehrere Racks). Bin bis dato aber mit dem was ich drin habe oder über Mic Aufnahme ganz gut gefahren.

Wenn ich irgendwann mal wieder ganz aktiv E-Gitarre spielen werde, dann hole ich mir einmal einen kleinen Röhrenzweikanäler, mit dem ich auskommen, wenn der Rest mal versagt und der sonst als "Monitor" herhalten darf. Ansonsten dann zwei identische Racks mit je einem Powerconditioner, einer ordentlichen (digital) Funkstrecke, einem schönen Racktuner, und einem dann aktuellen Modell vom AXE FX. Das eine nur als Backup!

Recording wäre der Bereich, den ich dann mit den richtigen Pedalen und Geräten angehen würde. :)
 
Achtung OT:

Recording wäre der Bereich, den ich dann mit den richtigen Pedalen und Geräten angehen würde.

Das handhabe ich genau umgekehrt. Ich hab es auf der Bühne gerne weitestgehend Vollprogramm und im beim Recorden fast nur "digital" aus der DAW mit div. Plugins.
Im Recordingrack hab ich zzt. nur ein RME UCX, einen UA 610 MK II und son Zeug. Der Rest (Effekte, Amps etc.) läuft da komplett über Plugins (Native Instruments, Waves etc.). Der Axe FX II würde mir aber noch gefallen, kostet aber auch.

Für das mal "eben etwas rumschrammeln", habe ich einen kleinen Gigmaster 15. Auch wegen der integrierten Powersoak (1 Watt reicht) für daheim. Etwas Verzerrung rein und gut. Da brauch ich dann auch keine Effekte, hab nicht mal einen Fußschalter dran.

Greats
Grato
 

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