LaCelda
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.06
- Registriert
- 30.07.04
- Beiträge
- 12
- Kekse
- 0
Ich meinte das nicht quantitativ, sondern qualitativ, deathrules
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
reiterw schrieb:kurze Zwischenfrage kann ich mit dem ux2 vocals und gitarre gleichzeitig aufnehmen?
LaCelda schrieb:Ich hab den Toneport jetzt seit gestern abend und hab mittlerweile einen halbwegs akzeptablen sound kreiert.
Zumindest auf dem Monitor klingt er ganz ordentlich.
Allerdings, wenn ich ihn aufnehme kommt folgendes raus:
Klick
Das klingt im vergleich zum Monitor sehr lasch und irgendwie "hohl". So "radioartig" halt, wenn ihr wisst, was ich meine.
Wer kann mir da helfen?
Naturkost schrieb:Hall/Delay/Chorus oder was auch immer da drauf ist raus!
Weniger Gain
Spuren 2-4 mal Doppeln und Stereo Verteilen
Naturkost schrieb:Dadurch kriegt man doch nur Störgeräusche weg oder?
Wird da der sound von besser?:screwy:
Stephan1980 schrieb:Ein fröhliches Hallo,
sehr interessanter Thread. Ich werde mir wohl am Montag den UX2 bestellen. Ich bin halt ziemlich unsicher, weil ich fürchte, dass irgendwas wieder mal nicht funktioniert. Leider gibt es mehrere Threads, wo User Probleme mit dem Toneport haben.
Es wäre klasse, wenn ihr mir bei folgenden Fraegn helfen könntet:
1. Mein Rechner ist ein Aldi Rechner vom 11/2002. 2,6 GHz und aufgerüstet auf 1 GByte Ram. Die Soundkarte ist halt eine eklige Onboard Soundkarte. Eigentlich müsste der Rechner doch genügend Leistung liefern, oder?
Stephan1980 schrieb:2. Ist denn schon ein Kabel dabei, mit dem ich den Toneport mit dem Rechner verbinden kann? Falls nein, müsste es doch mit einem ganz normalen USB Kabel funktionieren. Das würde ich dann gleich mitbestellen.
Stephan1980 schrieb:3. Das Toneport ist ja quasi eine externe Soundkarte. Was passiert dann mit der On-Board Karte? Z.B. womit spielt der Media Player dann Mp3 Files ab?
Und ganz wichtig wäre mir: Ein großer Vorteil ist ja, dass ich, wenn ich einen Kopfhörer an den Toneport anschließe, das was ich spiele komplett mit Modeling und Effekten höre. Aber höre ich denn auch die vorher aufgenommenen Spuren??
Ich denke da halt immer: Wird die Wiedergabe der schon aufgenommenen Tracks nicht mit der on-board karte gemacht und muss ich die dann nicht über einen Ausgang mit dem Toneport verbinden, damit ich außer meinem gespiele auch die bereits aufgenommenen Spuren höre.
Falls ich die On-Board Karte mit dem Toneport verbinden müsste, könntet ihr mir dann bitte sagen, was genau ich für ein Kabel brauche?
Stephan1980 schrieb:4. Meine Onboard Karte hat wirklich grausige Latenzen. Wenn ich einen Ton ins Mikro singe, schlägt der Pegel im Cubasis erst über eine Sekunde später aus. Wenn ich mehrere Spuren aufnehme sind halt alle verschoben. Ich brauche auch gar keine Ampsimulationen oder so, um eine spürbare Latenz zu haben.
Dieses Problem hätte ich doch mit dem Toneport nicht mehr, oder? Oder kann die Onboard-Karte den Toneport irgendwie "ausbremsen"?
5. Ist es schwierig die Einstellungen für die Latenz vorzunehmen? Ich hab das mal vor einiger Zeit nach genauer Anleitung einer "Guitar"-Zeitschrift gemacht, aber es hat nicht wirklich was gebracht. Wahrscheinlich ist die Karte wirklich einfach zu schlecht. Kann ich hoffen, dass ich nur die Toneport Software und Treiber installieren muss, und es passt mit den Asio Einstellungen?
Stephan1980 schrieb:6. Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es sich lohnt ein aktives USB-HUB vorzuschalten. Meint ihr es lohnt sich gleich eins mitzukaufen? Wenn es "nur" den Sound veredeln würde, könnte ich vorerst drauf verzichten.
Stephan1980 schrieb:--> Wisst ihr, ich will nur möglichst alle Vorkehrungen treffen, damit ich nicht das Toneport aus der Verpackung reiße, es mit zitternden Händen anschließe und dann funktioniert nichts und ich muss erst Sachen nachbestellen oder das Ding zurückschicken.
Wow, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Ich wäre wirklich für jede Antwort sehr sehr dankbar! Ich überlege wirklich schon seit Monaten das Teil zu kaufen, aber ich hab mich einfach nicht getraut, weil ich immer dachte: "Das bekommst du eh nicht zum laufen." Aber der Toneport wäre genau das was ich brauchte. Ich will wirklich nur Gitarre, Bass und Gesang aufnehmen.
Schönes Wochenende noch,
Gruß
Steve
Anto schrieb:mich interessiert das ding auch sehr
habe nur eine wichtige frage dazu,
modelt der toneport als software oder wird direkt im gerät gemodelt
also cpu belastung gleich null?