Dazu müsste man natürlich wissen, was das jetzt wieder für ein Amp ist. Spider III?
Ich kann gut verstehen, dass dir der Mg 15 nicht (mehr) gefällt. Wir haben den Spider II bei uns im Proberaum stehen, gehört zu dem Equipment von ner anderen Band (wir dürfen ihn mitbenutzen). Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht soo viel mit ihm auseinandergesetzt; aber der cleansound ist m.E. (für "hauptsächlich Metal") wirklich ausreichend. Klar gibt es deutlich besseres und auch flexibleres, die Zerre ist nicht wirklich mein Ding... Ich bin da eher Fan von Crunch-Sounds (bei Bedarf mit etwas mehr Gain), aber die kann er leider überhaupt nicht. Verzerrte Sachen spiel ich daher immer über den "Metal"-Kanal, welcher dafür wohl auch zu gebrauchen ist, die Zerre ist schon nicht schlecht. Etwas mehr Vielseitigkeit im Sound wäre aber schon wünschenswert. Die Frage ist: Willst du damit später in einer Band spielen? Also, von der Lautstärke ist er grundsätzlich ausreichend (würde ich sagen), aber leider überhaupt nicht durchsetzungsfähig... Geht bei uns im Bandgefüge recht schnell unter.
Ich persönlich würde ihn an deiner Stelle nur für 100 Euro nehmen, wenn er wirklich top in Schuss ist - als Übungsamp taugt er imho, klingt leise ganz okay.Ansonsten geh doch einfach mal noch andere Amps in der Preisklasse antesten und nimm einfach, was dir gefällt. Der persönliche Geschmack ist entscheidend!
MfG