Line 6 Spider 4?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
Ich finde, wie manch andere anscheinend auch, dass der Spider IV 75 schon gut laut werden kann.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Der wesentlich Standpunkt von dem ich das betrachte ist Sound. Ich denke nämlich das man beispielsweise mit einen Engl Screamer längerfristig glücklich sein kann als mit zwei Line 6 Spider, weil dieser halt nur wenig kann aber dafür super gut. ;)


Ich für meinen Teil bin mit dem Spider momentan recht zufrieden,
Richtig momentan. Ich denke nämlich das sich ein Qualitativ hochwertiger Amp längerbei einem Besitzer hält als zwei billigere aus oben genannten Gründen.

Klar wird man mit dem Teil nicht "den Röhrensound" bekommen, aber beim Thema Soundvariabilität liegt man wohl doch ne Nasenlänge vorne.
Frage.
Was bringt dir ein Amp der 20 verschiedene Sounds kann von denen dir vielleicht 5 gefallen und von denen du dann die hälfte nutzt?



Zurück zum Sound: sieh dir mal das Video an und sag mir ob der Sound scheiße ist (und achte mal auf die Racks)?
Total belanglos das Video weil die Herren meines Wissens den Vetta benutzen?!
(Kooregiert mich bitte wenn ich falsch liege.)
Und dieser liegt wohl nicht in einer Ebene mit den Spidern weshalb das kein wirklicher Vergleich ist und die auch keine Combos spielen sondern hinter ihren Tops ordentlich dicke Boxen haben die noch einmal den Klang sehr beeinflussen.


Zudem fahren momentan nicht verdammt viele Leute auf den Axe-Fx ab?
Ist ja auch "nur" ein Modeller, oder? (Also ohne jetzt ernsthaft nen Vergleich zwischen dem Fractal Audio-Teil und dem Line6-Teilen machen zu wollen).
Du sagst es die kann man nicht vergleichen. Ich bin auch kein Röhrenfetischischt aber zur Zeit haben sie nun einmal wenn man vielleicht vom Line6 Vetta und dem Axe-Fx absieht die Nase vorn.
Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.


So ich hoffe das war jetzt nicht zu forsch oder ähnliches, möchte hier ja keinen Flamewar lostreten.
Habe ich auch nicht vor.


MfG
SaY

Aber ich gebe halt zu bedenken das ein Qualitativ Hochwertiger Amp dem Threadsteller unter Umständen einiges länger freude bereiten kann also zwei niederpreisige Amps.
Es ist einfach nur einmal der Tip das er vielleicht für das Geld auch andere Verstärker testen sollte weil 900,- sind ne Menge Holz.

Mfg Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig momentan. Ich denke nämlich das sich ein Qualitativ hochwertiger Amp längerbei einem Besitzer hält als zwei billigere aus oben genannten Gründen

Also ich habe hier noch einen Rath Amp Retro 80 stehen, den ich vor etlichen Jahren (hmm wohl mittlerweile 10 Jahren) erstanden habe und ich bin "momentan" immer noch mehr als zufrieden mit dem Teil. Auch wenn er für eine bestimmte Leute "billig" sein mag, mir gefällt was aus den Speakern kommt und das ist die Hauptsache.

Frage.
Was bringt dir ein Amp der 20 verschiedene Sounds kann von denen dir vielleicht 5 gefallen und von denen du dann die hälfte nutzt?

Jap ich nutzt sicher gerade noch nicht alle Effekte und werde es wahrscheinlich auch nie, jedoch habe ich nun schon mehr als 2.5 Effekte gefunden die mich zum "herum frickeln" animiert haben. Das ist doch wohl so ähnlich mit nem Lautstarken Amp|Musikanlage zuhause (die man dort wohl (hoffentlich) nie voll aufdrehen wird), es ist beruhigend zu wissen, dass man es könnte. :D

Total belanglos das Video weil die Herren meines Wissens den Vetta benutzen?!
(Kooregiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Keine Korrektur, ist so bzw. laut Wikipedia sind mittlerweile Vetta II und (oh wen wunderts) Fractal Audio Systems Axe-FX Ultra im Live-Einsatz.

Es ist einfach nur einmal der Tip das er vielleicht für das Geld auch andere Verstärker testen sollte

ACK, das sollte man immer tun. Aber das sollte hoffentlich jedem hier klar sein!?

weil 900,- sind ne Menge Holz.

Das ist für manche wohl auch "relativ". Aber ich verstand es so, dass der Thread-Ersteller sich eben zuerst den JAM zulegen wollte und später (irgendwann) mal für den Proberaum bzw. Gigs den 150iger (wobei ich selbst das zugegebener Maßen auch etwas strange finde). Das kann ich natürlich auch falsch aufgefasst haben. Ich benötige dieses Jam-"Hilfen" halt nicht, von dem her kenne ich mich bezüglich des JAM auch nicht aus aber 299€ für den Spider IV 75 (oder für was die aktuell zu erstehen sind) find ich nen fairen Deal für das was man geboten bekommt.

No offense!

MfG
SaY
 
xD jaja ne das hab ich mir 1 Sekunde nachdem ich meinen letzten Eintrag geschrieben habe auch gedacht (Warum denn gleich 2 amps? Ich bin schließlich auch nicht Krösus ;) )

Hmmm jo ich hab heute gelegenheit gehabt den spider IV zu testen (gaaaaaaanz kurz) Also den sound find ich um einiges besser als den vom vorgänger!!!! Und sowie ich mich erinnere ist der spider Jam aus der III er Seire...... hmmmm
Die hätten nen spider IV Jam rausbringen sollen!
 
sorry... ich hab mich verschrieben. ich meinte natürlich es macht keinen sinn eine röhre in einen modellingamp einzubauen. ja ich hab nen valve gegen einen IV getestet. halt valve 40 watt oder so gegen spider 150w wie es preislich ungefähr passt. und in dem fall war der unterschied minimal. ich fand den valve nich besser. der IV hat mit 2 12lautsprechern wesentlich mehr druck, substanz gehabt. mit ein bisschen einstellen is der sound vom IV auch schön warm (im vorprogrammierten Master of puppets sound hatte ich den eindruck das er wirklich fast wie eine röhreklingt, nur ein klein bisschen matscht) aber das ist wie gesagt eine streitfrage die jeder für sich beantworten sollte darauf geh ich jetz auch nich mehr ein.

bezüglich des kopfhörer outs das war eine frage wegen recording da kenn ich mich nich so aus. ob das ein lowpass/highpass filter hat ob es frequenzkorrigiert ist... ich gestehe zwar das ich selbst mit der info nichts hätte anfangen können, aber es heißt ja experten handbuch....

aber ich hab meine meinung find ich genug kund getan. also haut rein und ich denk wir sind an nem punkt an dem jeder (vor allem stringBreaker) selst gucken muss wie er was tun tut:D.

haut rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben