Line 6 Software

Joaaa kay also die Aufnahme hat jezt tatsächlich geklappt. Aber weil ich euch ja auf Trap halten muss die nächste Frage:
Wenn ich mit dem POD spiele und auch während der Aufnahme, höre ich ihn über nen kleinen Combo-Amp ab den ich an den Kopfhörerausgang vom POD gepackt habe. So, und als ich die Aufnahme in REAPER abspielen wollte hat es mir den Sound auch wieder am Gitarrenamp ausgespuckt, statt wie alle anderen Sounds an meinem Computer, durch die Kopfhörer, die am PC selbst stecken. Was läuft da falsch? :confused:
(War das die erwartete Frage? :) )

JWas läuft da falsch? :confused:
(War das die erwartete Frage? :) )

Das läuft nichts falsch, das Pod ist jetzt deine Soundkarte, die andere brauchst du nicht mehr. ;)
Da nur ein ASIO-Gerät auf einmal aktiv sein kann, kann auch nichts über das andere Gerät wiedergegeben werden.

Ich hätte mir allerdings als nächste Frage erwartet, welche der 4 Stereo-Eingänge du für die Spur auswählen sollst, vermutlich wird Reaper einfach 1+2 genommen haben, das passt auch. ;)

Deinen Combo-Verstärker kannst du auch an Left oder Right Output anstecken, dann ist der Kopfhörerausgang frei. Ich habe dann auch Aktivboxen auf Digital Out hängen.

Da nur ein ASIO-Gerät auf einmal aktiv sein kann, kann auch nichts über das andere Gerät wiedergegeben werden

Alles andere was ich am PC abspiele kommt aber noch durch die normalen Kopfhörer am PC raus, sprich über die On-board Soundkarte, so viel ich sagen kann.

Alles andere was ich am PC abspiele kommt aber noch durch die normalen Kopfhörer am PC raus, sprich über die On-board Soundkarte, so viel ich sagen kann.

Man kann irgendwo die Default-Ausgabe einstellen, da wird noch die andere Karte drin sein.

Deinen Combo-Verstärker kannst du auch an Left oder Right Output stecken.

Also ist das für das Gerät in Ordnung wenn der eine Ausgang einfach leer bleibt und ich den Combo nur an Left ODER Right anstecke?

Also das Thema Recorden wäre dann auch geklärt :)

Nochmal zu der Sache mit Gearbox und dem Verschieben von Settings vom Computer auf den POD:
Ist Gearbox wirklich kostenfrei? Weil wenn ich auf der Line6 Seite zum Gearbox-Download will, ist in der Beschreibung von irgendeinem Kauf die Rede (...requires the purchase and activation of a license from the Line 6 Online Store.)?

Dem Pod ist es egal, wenn du nur eine Seite ansteckst. Da dein Kombo auch nur Mono ist, kannst du mit Stereoeffekten ohnehin nichts anfangen.

Ist Gearbox wirklich kostenfrei?

Ja sicher, eigentlich solltest du die Gearbox-Installation im Monkey starten können. Kostenpflichtig ist nur die Verwendung von Gearbox als Plugin und Plugiins willst du ja nicht. ;)

Apropos, dein X3 enthält auch eine Lizenz zum Freischalten des Podfarm Plugins, allerdings nur für die 1.x-Version, falls du einmal doch Plugins brauchst.

sou Gearbox ist installiert und ich bin glücklich weil ich jezt endlich gedownloadete Sounds benutzen, und mein PC-Monitor statt des kleinen POD-Bildschirms verwenden kann!
Also sollte jezt alles in allem mit dem Connecten, Updaten, Recorden, Sounds einstellen und Verschieben nichts mehr schief gehn!:)
Danke auf jeden Fall, gerade an dich, Miles Smiles, dass du mir das alles so geduldig und ausführlich erklärt hast! ;)
MfG, esto

PS: Ich hoffe bei den ganzen Lizenz-Bedingungen, denen ich heute, ohne sie zu lesen, zugestimmt habe, habe ich mir keinen Elefanten gekauft oder mich dazu bereit erklärt, dass Line6 später mal meine Kinder haben darf oder sowas...;)