Alexa schrieb:
Also der VOX hat im Cleanen und Crunch auf jeden Fall eher seine Stärken als im HighGain. Gruß,Alexandra.
Das ist mit Verlaub eine Fabel.
Es mag gut sein das du das für dich persönlich so empfindest, dass will ich auch gar nicht in Abrede stellen, aber es als allgemeingültig hinzustellen ist Quatsch.
Ich poste demnächst ein paar HiGain Sachen hier - das ist ja nicht zum aushalten...
Vielleicht soviel zur Erklärung, da ich den Modeling und sog. Voicing Prozess (A/B Umsetzung Original Amp/Digitales Model) in unserer VOX Product Planning Group Live miterleben konnte.
Wir haben beim Umsetzen in die digitale Ebene darauf geachtet, dass die Amps von der Interaktion der EQ Regler, der Vorverzerrung und dem Anteil der Endstufensättigung so nahe wie möglich an die Original Röhrenverstärker heran kommen. Und ich glaube das ist uns sehr gut gelungen. Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, natürlich ist einfacher mit einem Ampmodell zu spielen, was eine höhere Vorverzerrung bietet, sprich wo man nicht so viel "rechte Hand" Arbeit (Comping/Anschlagsstärke) ins Spiel investieren muss, authentisch ist aber etwas anderes...
Gitarristen die sich für ein Gerät in dieser Preisklasse interessieren, bleibt der Weg ins Musikgeschäft m.E. nach eh nicht erspart.
Um auszuloten welches Gerät den Bedürfnissen den Soundwünschen und dem bevorzugten Einsatzort (spiele ich viel Live, benutze ich es nur zu Hause oder im Proberaum) entspricht, muss man diese Vergleichsarbeit Zeitmäßig schon investieren.
Also @deathcore - am besten machst du den Parallel Check.