Line 6 James Tyler Variax JTV Modelling Gitarre

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Ich hole das Thema mal wieder hoch.:D

Ich habe die komplette letzte Nacht damit verbracht, mit dem Variax Workbench ein paar Modelle zu erarbeiten.
Das dauert je nach Begriffsstutzigkeit etwas, macht aber eine Riesenlaune. Eigentlich ist alles recht intuitiv und mit wenigen Klicks erreichbar. Man kann allerdings auch ewig rumfuchsen (Poti- und Kondensatorwerte, Position/Neigung/Schrägstellung der Pickups, Seriell/Parallel, InPhase/OutofPhase und etliches mehr) und sich bis zum Erbrechen mit den Details beschäftigen.
So eine Super 400 mit verschiedensten P-90 Typen oder D'Armonds klingt richtig fett...:D

Custom 1 hab ich komplett mit meinen Lieblingen bestückt, Custom 2 ist heute Nacht dran;).

Greetz,

Oliver

So,

ich habe die JTV69 mal angespielt. Vom Handling und vom akustischen Sound war sie so weit o.k. Auch das Vibrato-System war ganz in Ordnung. Was mich aber maßlos enttäuscht hat, war das, was über die konventionellen PU's in mein Axe-Fx ging. Viele Details, die ich definitiv in die Gitarre schickte, kamen da nicht raus.

Ich weiß, dass die Modellings ziemlich gelungen sind, aber so kann sie meine heißgeliebte RG 560 nicht ersetzten, nicht mal als Backup. Schade, es wär so schön gewesen.

Ich überlege nun für zu Hause/Recording eine alte Variax anzuschaffen. Als Backup habe ich eine RTG im Visier.

LG Jörg

Ich spiele die JTV 69 über den POD HD 500. Sowohl analog als gemodelt sehr überzeugend.

Ich überlege nun für zu Hause/Recording eine alte Variax anzuschaffen
Da kann ich dir die alte Variax 700er empfehlen. Meiner Meinung nach eine Topverarbeitung und sehr gutes Handling.

Danke, zur Zeit hat es sich "ausgevariaxt". Habe eine tolle LTD ST203-FR für wenig Geld geschossen und mit SH4 und Area 58/61 aufgebrezelt. Die ist echt ein Hammer.

LG Jörg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben