Line 6 Battle ...Spider II VS. Spider III

also:
maximizer: sound-verbesserer. wird in den fx-loop eingeschliffen und hebt im endeffekt höhen und bässe an. da diese frequenzen bei jeglichen amps leise gespielt net so doll hervortreten, klingt es v.a. mit m. etwas erwachsener/subjektiv ein wenig lauter/präsender(vgl. loudness-taste an der stereoanlage zuhause)

du meinst nen powersoak: ein gerät zwischen amp un speaker dazwischengeschalten, kann pegel runterregeln(-->in wärme verwandeln)--> amp auf hochtouren, sound gut, aber ohren sind noch dran...

und noch was, preis/watt verhältnis??? vll solltest du bei solchen gedankengängen dir eher ne ebay-5000w bassmachine holen...:)
wenn's net klingt, bringen dir die wattzahlen auch nichts mehr...

greetz

stylemaztaz
 
So war das mit dem Preis-Watt-Verhältnis nicht gemeint...aber trotzdem danke für die Erklärung zum Maximizer
 
wie definiert ihr leise;) ;) also ich hab den spider II 30 mal innem laden gespielt bei noch ne ganze ecke unter zimmerlautstärke und da fand ich ihn echt ok (bei der lautstärke).als übungsamp sicher sehr gut geeiget,hab auch überlegt ob das was für mich wäre!weiter aufgedreht ist das im vergleich zu nem netten röhrencombo aber nix,klar...dafür ist er aber auch garnicht gedacht!
 
ne also wie gesagt, ich suche ja nen amp, der sich im Proberaum durchsetzen könnte, aber eben auch zuhause nicht gerade das Bier aus der Flasche bläst.
Im Laden hab ich vorgestern den HiWatt G100-122R angespielt, der diese Voraussetzung auch wohl erfüllte. Darum wollte ich mal den Spider III probieren, da die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, ja sehr gut waren, und mich auch die Vielfalt reizt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben